Beiträge von Wolverine

    Servus zusammen,


    da mein altes Nite Ize Pock-Its Holster so langsam in die Jahre gekommen ist, muss Ersatz her.
    Nun musste ich leider feststellen das es das alte Pock Its Holster so in der Form nicht mehr gibt.


    http://www.mypockits.com/product_info.php?products_id=44&osCsid=1ae1ded4fffb524ff3d67e28736a2b57
    --> so sah das alte Holster aus.


    Stattdessen gibt es:
    http://www.niteize.com/product…ts-XL-Utility-Holster.asp


    Ich wage mal zu sagen das die Corduraschlaufe beim alten Holster doch um einiges mehr aushält als die neuen Plastikclips, die schon sehr danach aussehen bei einmaligem Hängenbleiben abzureißen.


    Jetzt die große Frage, wo bekomme ich noch so ein altes Holster her (ich weiß der Webshop wo der Link herstammt verkauft es noch, nur kommt dann mal laut Email von denen ca 25$ an Fracht hinzu), bzw. gibt es gute Alternativen, die mir wieder Fenix L2D und Leatherman Supertool an den Gürtel zaubern?


    Liebe Grüße
    TillE

    Servus zusammen,


    da mein altes Nite Ize Pock-Its Holster so langsam in die Jahre gekommen ist, muss Ersatz her.
    Nun musste ich leider feststellen das es das alte Pock Its Holster so in der Form nicht mehr gibt.


    http://www.mypockits.com/product_info.php?products_id=44&osCsid=1ae1ded4fffb524ff3d67e28736a2b57
    --> so sah das alte Holster aus.


    Stattdessen gibt es:
    http://www.niteize.com/product…ts-XL-Utility-Holster.asp


    Ich wage mal zu sagen das die Corduraschlaufe beim alten Holster doch um einiges mehr aushält als die neuen Plastikclips, die schon sehr danach aussehen bei einmaligem Hängenbleiben abzureißen.


    Jetzt die große Frage, wo bekomme ich noch so ein altes Holster her (ich weiß der Webshop wo der Link herstammt verkauft es noch, nur kommt dann mal laut Email von denen ca 25$ an Fracht hinzu), bzw. gibt es gute Alternativen, die mir wieder Fenix L2D und Leatherman Supertool an den Gürtel zaubern?


    Liebe Grüße
    TillE

    Servus zusammen,
    mal eine völlig andere an sich nicht technikbezogene Frage, bei der ihr mir hoffentlich trotzdem helfen könnt.
    Habe am Wochenende einen Abiball mit dem Thema Abiverdeci, sprich alles auf Gangster, Al Capone, Pate etc. ausgerichtet.
    Zum Einmarsch der Abiturienten fehlt mir jetzt noch passende Musik, die zum Thema passt.
    Hab mir schon den Kopf zerbrochen, aber noch nix wirklich passendes gefunden.
    Soundtrack Pate ist zu ruhig, Capone eher zu swingig (was ja auch eigentlich klar war ;) )
    Vielleicht hatb ihr noch gute Tips für mich!
    Danke schonmal!
    Liebe Grüße der TillE

    rayman ich hatte es mir schon fast gedacht, dann wird es wohl auf nen Spooky hinauslaufen.
    UND und UND und UND wäre ja noch erfüllbar, aber natürlich auch nicht in jeder Location einfach zu machen, aber das KANN schreckt dann doch vor den evtl anfallenden Kosten ab und macht die Spooky Serie interessanter.


    Hab vorhin mal mit MediaLas telefoniert, der freundliche Mensch am Telefon meinte, dass die Spookys wohl nicht bei OAmt oder GwaA angemeldet werden müssen, hake da aber nochmal nach

    Servus zusammen,
    mein Chef möchte gern etwas Geld in eine kleine mobile Lasershow investieren.
    Da wie so oft bei den wenigsten Veranstaltungen genug Budget für die TÜV bzw Gutachterabnahme vorhanden ist, ist er auf der Suche nach Lasersystemen wie dem Spooky Blu V4 200RGY bzw Spooky Blue V4 250RGY, die zwar logischerweise die Anwesenheit und die Tätigkeit eines LSB beötigen, aber bei Einhaltung der Schutzmaßnahmen es ermöglichen den Laser über der Menschenmenge ohne extra TÜV Abnahme zu betreiben.
    Gibt es ausser den genannten Geräten, noch weitere von anderen Firmen die ein solches Mustergutachten mitbringen und nur den LSB als Zulassung benötigen?


    Grüße der TillE

    Servus zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Installation weiterhelfen.


    Kunde plant für einen Spa Bereich eine Art Salzstaub Berieselung (wofür, wieso auch immer ;) )
    Jetzt soll in dem Raum (ca 2mx2m) der rieselnde Salzstaub beleuchtet werden.
    Sprich man drückt auf einen Knopf, der Salzstaub rieselt von der Decke und es soll quasi so aussehen als ob der Staub leuchtet (a la Feenstaub aus Peter Pan :D ) und möglichst nicht der ganze Raum durch das Licht erhellt wird.


    Bisher gehen meine Ideen nur soweit das der Salzstaub evtl UV aktiv ist und man das ganze mit ner Uv Röhre oä realisiert, oder mit normalen Strahlern (Leistung müsste man per Dimmer dann mal experimentell ausprobieren) die evtl. mit passenden Farbfiltern die Farbe des Salzstaubs noch hervorheben!


    Was könntet Ihr euch noch für Alternativen vorstellen?


    Liebe Grüße der TillE

    Kommt ganz drauf an was für einen Effekt man möchte.
    Der Tri Phase ist mit ner RBG LED ausgestattet, macht viele kleine bunte Strahlen, ähnlich wie Reflektion einer Spiegelkugel.
    Der Mystic fällt unter Matrixeffekt, macht hallt viele bunte größere oder kleinere Punkte je nach Strahlweite auf den Boden.


    Ich nutze für meine Veranstaltungen liebend gerne den Tri Phase, saubere Farben, raumfüllend, und je nach Ansteuerung ruhig und edel, oder auch zappelnd und wild.


    Die Matrixeffekt LED Flower gefallen mir persönlich nicht wirklich, wirkt für mich immer wie Back to The 70´s :)
    Aber das ist ganz persönlich mein Geschmack.

    Servus zusammen,
    da ich derzeit am überlegen bin ob SSL für mich in Frage kommt, bin ich über folgendes gestolpert:
    Auf der HP werden nur als Interface die Scratch Live SL1 und SL3 Box vorgestellt.
    Habe jetzt aber bei ner Auktion das Interface Scratch Live SL2 gesehen.
    Ist das ein Vorgängermodell der SL3 oder gabs das Ding in Deutschland nie so zu kaufen und klingt nach Betrug?

    Servus zusammen,
    suche für mein Numark DDS Case irgendeine Möglichkeit eine handelsübliche externe 3,5" Festplatte sicher und fest und rausnehmbar auf einer HE unterzubringen.
    Case sieht folgendermaßen aus:
    Obenauf: 4 HE für den Controller und eine 1 HE Blende
    Vorne 4HE: 2HE Blende vor dem Controller, drunter 1 HE für ausziehbare Tastatur und dadrunter sollte dann in einem 1 HE Wechselrahmen oder Leergehäuse die Festplatte und dahinter die Stromverteilung für das Case sitzen
    Hinten: Serviceklappe


    Meine Gedanken bisher kreisen entweder um eine feste Lösung a la 19" Gehäuse mit Wechselrahmen, wobei ich so was leider auch noch nicht gefunden habe, oder ein 19" Einlegeboden, wo ich Neopolenschaumstoff reinklebe und passend für die Festplatte inkl. Anschlüsse ausschneide!


    Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein?
    Anforderungen wie gesagt, Festplatte sollte relativ einfach rausnehmbar sein, um sie an den Computer anschließen zu können, aber trotzdem beim Transport sicher drin festsitzen!Und das ganze auf 1 HE!


    Liebe Grüße der TillE

    WMB 4 Bar RGB LED ist definitiv von abzuraten, hatten 4 Stück im Einsatz, alle 2x vom Steinigke Service, der, das muss ja auch mal lobend erwähnt werden mittlerweile super problemlos funktioniert, getauscht.Mittlerweile sind alle WMB 4 Bars wieder zurückgegangen. Würd dann doch eher zur Futurelight LB 12 LED Bar tendieren, kostet meine ich ca. nur wenig mehr, funktioniert aber problemlos und ist mit den 12x1Watt LEDs für kleinere Sachen, entweder als Standalone oder per DMX Steuerung ne feine Sache. Als nettes Feature lassen sich zwei der LB 12 Bars auch noch mit mitgelieferten Winkeln zu einer 8er Bar verbinden, dito ist eine Bodenaufstellung für Dekoanwendungen durch den Doppelbügel möglich.
    Grüße der TillE

    Servus,
    also sowohl die Audio Zenit Neolite als auch die JBL sehen ganz nett aus, sind vom Datenblatt her auch sicher bestens geeignet, aber da schaltet sich das Thema Budget ein. Ansonsten wären ja auch die Dynacord Variline 262 in Betracht gekommen.

    Servus zusammen,
    bin im Moment auf der Suche nach relativ flachen Tops die sich gescheit vertikal fliegen lassen.
    Anwendung: Tanzkneipe, Tanzfläche ca. 4,5mx3,5m, Deckenhöhe geschätzt 2,75m, Standard Ü30 Musik, eher Rocklastig
    Im Hintergrund laufen Evoice Evid 6.2 als Raumbeschallung.


    Aufgrund der niedrigen Decke schwebten mir eigentlich 2x Dynacord VL 262 mit einem Evoice SBA 760er Bass vor, aber wie immer das Budget ist knapp.
    Im moment tendiere ich daher zu 2x RCF Art 310A und einem 905er Bass. Aber leider sind die Tops nicht so wirklich schön schmal und lassen sich auch nicht so gut installieren.


    Daher bin ich im Netz beim Stöbern noch auf die Community Veris 28 gestoßen. Doppel 8" mit 3/4 Zoll Hochton.
    Hat jemand die Box schonmal gehört und kann Aussagen zur Qualität machen.
    Mir würde dann die Kombi 2x Veris28 an einer Crown Stufe mit dem 905er RCF Bass vorschweben.


    Liebe Grüße der TillE

    Servus zusammen,
    hat von Euch schon jemand obiges Produkt mal in den Händen gehabt?
    Wie schaut es aus in Punkto:
    - Verarbeitung
    - Helligkeit
    - Homogene Farbwechsel (klar, sind keine Trileds)


    Anwendungszweck wäre bei mir, auf Stativ als Mini Lichtorgel und im Indoorbereich für Akzentgebung von Wänden etc.


    Lieben Gruß der TillE

    Servus zusammen,
    habe folgendes Problem.


    Im derzeitigen Tanzlokal ist eine Art Sternensimulation an die Decke projiziert.
    2x Martin Imagescan, 4 Martin Robocolor, 2 Martin Scanner (Typus 250W), Nebelmaschiene, 2x Stroboskope und 5 PAR 64.
    Damit wird entweder an die Decke ein Sternenhimmel (blauer Grund mit weißen Sternen) Sternschnuppen oder ein Sonnenaufgang projiziert. Zusätzlich werden bei Gewitter Soundfiles abgespielt, dito eine Gitarrenpuppe gesteuert. Gesteuert wird alles über nen Uralt PC, der gleichzeitig noch die Lautstärke regelt, die Puppe steuert, das Saalicht in dem Bereich dimmt und und und...


    Lange Rede kurzer Sinn, dat ganze Zeug ist jetzt wirklich in die Jahre gekommen und funktioniert mehr schlecht als Recht.
    Gewünscht wird nun vom Betreiber eine simple, schön anzusehende Sternenhimmel Projektion.
    Meine Idee war bisher, die Decke (ca 7Meter hoch, Fläche knapp 5mx7m) blau mit LED Kannen oder Leisten anzustrahlen und mit 2-3 starken Goboprojektoren weiße Sterne an die Decke zu zaubern. Und die umgebenden Gebäudefronten (Stil a la Kartoffelhaus) mit leichten gelben Akzenten in Szene zu setzen (quasi Stiltypus Balearen).


    Was für Geräte würdet Ihr dafür empfehlen, bzw fällt Euch noch etwas völlig anderes ein um dort die gewünschte Stimmung hinzubekommen?


    Viele Grüße der TillE