Beiträge von roboscan

    Coole Sache.
    Da fang ich schon mal mit ner Frage an.
    Also ich hab'n Totales Problem :
    Früher hab ich nur Intelligentes Licht benützt. Aber jetzt will und muss ich auch Konventionelle Pars einsetzen.
    Hat jemand von euch gute vorschläge zu par chasers ? Ich programmiere mit dem LJ von Martin. Hat da vielleicht jemand von euch was auf'm PC und kann mir seine Library schicken ? Des währe total super da ich noch nicht wirklich weis wie man am besten Konventionelles Licht programmiert (für Rockkonzerte usw.)!!!!

    Ahh jetzt weis ich wie die des schaffen so nen Scheiss zu machen.
    Guckt mal auf Programm und schaut euch dort die Zeiten an.
    30min Aufbauzeit für so'n Teil ? Sorry ich würd's net schaffen. Auch 2 1/2 Stunden find ich relativ kurz eingeplant wenn man bedenkt das man schon mind. 30-60 min Zeit braucht um ne "billige" Show zu programmieren !!!
    *g*

    Also ich benutze auch dieses System (2mal 1,5m Truss und 2 so Stative) Nur das ich mein Truss wenn es geht hänge also dann ohne Stativen. Wenn ich's hinstellen muss dann kommen die beiden Scanner ganz nach aussen und 8-12 pars oben druff ! Da biegt es fast nichts durch ! Also Scanner nach aussen und das Rig nicht über die Köpfe hängen dann kamma des scho lassen !
    Noch dazu sieht es sowieso besser aus wenn die Scanner weiter auseinander hängen (können bessere Effekte erziehlt werden).


    _________________
    Markus Neubauer
    Germany, Munich
    ICQ # : 113362778
    MOF-Membersoffuture - Showtech
    http://www.mofshowtech.de


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: roboscan am 2002-12-11 17:04 ]</font>

    Lass des mit Scannern.
    Es sei denn deine Scanner können Vektormodus. Wenn du sie nur im Tracking Modus benützen willst dann lass die finger von dem Controller.
    Der Martin Freaky is dann genau das richtige für dich ! Oder wie ich der LightJockey von Martin !

    Also ich hab mir den LJ USB Version gekauft !
    Sau geil des Teil !
    Ich mach damit alles also von Disco bishin zu Rockkonzerten !
    Bin damit voll zu frieden ! Es lässt sich alles realisieren und mit den neuen Macros kann man auf wirkliche jeden Effekt ein Macro legen was das programmieren sehr vereinfacht ! Mit den Transparenten Cues kann man Parcans & z.B. Scanner komplett getrennt mit dem LJ Steuern ! (Benutz dieses Feature sehr oft).
    Für mehr Informationen über den LJ einfach ne E-Mail an mich und ich helfen gerne weiter.
    PS : Der Martin 2518 kann auch als Direct Access Controller verwendet werden also hat man auch Fader per Com-Port !

    Hi ihr alle.
    Erst mal will ich hallo hier im Forum sagen da ich es gerade erst entdeckt habe und mich ab sofort öfters sehen lassen werde.
    Nun aber meine Frage :
    Gibt es einen Demuxer also ein Gerät das DMX Kanäle in 0-10 Volt konvertiert mit nur 2 Kanälen ? Oder welche Geräte kennt ihr die möglichst wenig Kanäle haben ?
    Wo gibt es diese ? Wie teuer sind diese `?
    Vielen Dank !