Beiträge von SebastianJaeger

    Hi,


    Also die Studiomanagersoftware läuft, nur Geräte werden keine unterstützt, bekomme folgende Fehlermeldung:


    Following components could not be loaded.
    Please insure that you have installed the required component correctly.


    01v96



    Tja, aber die Oberfläche vom 01v96 hab ich installiert und unter Tiger lief das auch alles völlig stressfrei. Ich kann das 01v96 bei den installierten Geräten ja auch auswählen, aber beim Laden kommt halt die Meldung.


    Gruß


    Sebastian

    Hi,


    also wir treten auch meistens als Duo bzw. Trio auf und haben uns für das 01v96 v2 entschieden. Ich habs günstig bei ebay erstanden. Hatte auch erst ein 01V ersteigert, das hab ich dann direkt weiterverkauft. Kein vergleich. Hab mit dem Pult mittlerweile auch mal ne Rockband gemixt, die Dynamics sind zu gebrauchen und die Effekte auch. Wesentlich besser als das was ich sonst zur Verfügung hatte.


    Gruß


    Sebastian

    Hi,


    ich würde auch das Digipult nehmen. Das Behringer kenne ich jetzt nicht aber den Yamaha 01v96. Wir sind von nem A&H MixWizard 16:2 auf das Yamaha umgestiegen und sind begeistert. Die FX sind echt brauchbar, die Kompressoren tun was sie sollen. Die EQ´s in den AUX-Wegen sind für uns mega praktisch um Feedbackfrequenzen abzusenken und dem Monitor etwas den Mulm zu nehmen reichen auch die alle Male. Weitere Vorteil, es ist alles in einer Kiste, Du musst nicht´s verkabeln, bei gleichen Besetzungen hast Du sogar den Monitormix bei jedem weiteren Gig grob stehen, also ich finds äusserst praktisch. Vor allem ist es in der Liga wohl kaum schlechter als ein Analogpult. Und wenn Du sagst das Du bei ner Band gern alle Fader vor Dir hast, man kann das Schlagzeug ja ganz getrost auf den zweiten Layer legen, da muss man ja nicht alle zwei Minuten dran.


    Gruß


    Sebastian

    Hallo,


    wir sind eine kleine unplugged-Band (Trio) und wollen mit zwei musikalischen Gästen am 16.12.2007 in Swisttal-Odendorf das ist in der Nähe von Bonn ein Benefizkonzert zu Gunsten der Organisation "Gemeinsam für Afrika" veranstalten.
    Wir suchen für die Aktion noch jemanden der uns mischt. Da es Benefiz ist können bzw. wollen wir natürlich nicht mit Geld um uns schmeißen, da unsere Gastmusiker jeder nen Fuffi bekommen war das so der Kurs den wir angestrebt haben.
    Die Technik wir komplett von uns gestellt und aufgebaut. Pult wäre ein Yamaha 01v96 V.2 da wir damit relativ einfach direkt nen Livemitschnitt
    realisieren könnten und das ohnehin unser Bandpult ist.
    Den Monitorsound würden wir uns schon vorbereiten es ginge also nur noch um Foh.
    Besetzung ist. Akustik-Git/Gesang, Bass/Gesang, Sängerin,
    Cajon+Overhead für Handpercussion und Saxophon. Als PA hätten wir vier geflogene KMT CS151 mit zwei 15er Subs. Es werden ca. 250 Zuschauer erwartet.
    Die Kulisse soll als Wohnzimmer aufgebaut werden, darüber würden wir dann noch zwei Kleinmembraner für die Übertragung von Dialogen hängen. Ein Analoger Foh Platz würde zu groß werden, da wir um jeden Sitzplatz kämpfen den wir bekommen können.
    Informationen sowie unsere Referenzen findet ihr unter


    http://www.vielsaitig.eu


    Es wäre super wenn sich jemand findet, da wir uns sonst nämlich selbst abmischen müssten.



    Gruß


    Sebastian

    Ich würde die Rückseite auf nen Tisch legen und dann zuerst mal ein Seitenteil und den Boden anbringen. Entweder du leimst und schraubst zusätzlich, oder aber du arbeitest mit Lamellos und der passenden Fräse dazu. Dann machst Du das Teil nach und nach fertig.

    Hallo!


    Also ich kann als Weiche wärmstens den Behringer DCX2496 Controller empfehlen. Wir haben bis jetzt unsere beiden PS12 mit den PS-Bässen immer passiv gefahren und letzte Woche das Ganze mal mit Controller getestet. Ich hab gedacht die Sonne geht auf. Das nette an dem Behringer Teil ist halt, das man super flexibel ist und die Timealign Messfunktion auch zu funktionieren scheint.


    Gruß


    Sebastian

    Hi!


    Da ich auch an einer solchen Lösung interessiert wäre werfe ich mal in den Raum das Ganze aktiv zu machen über einen OP-Amp. Hab dazu folgendes in einem anderen Forum gefunden:


    Aufwand war 1*TL074, 4*Widerstand,4*Kondensator, und noch die Entkopplung der Versorgungsspannung (2*100 Ohm, 2* 100n, 2* 47u).
    Im Prinzip (weil ich zu faul zum Rechnen war), hab ich einfach Vier einfache RC Filter jeweils mit einem Op amp entkoppelt. Die Grenzfrequenz war SQRT(2)/(R*C).


    Jetzt ist nur die Frage wie man das regelbar gestalten kann.



    Gruß


    Sebastian

    Kenne das aus dem Studiobereich das es Plugins gibt die einen Regler haben der mit Floor beschriftet ist. Mit diesem kann man dann einstellen um wieviel das Gate nach unterschreiten des Thresholds den Pegel abdämpfen soll. Eben so das es nicht komplett schließt sondern das Gesamtsignal nur dämpft.

    Hi!


    Kommst Du aus Rheinbach? Wohne in Odendorf. Wenn Du den neues schon bestellt hast kann ich Dir das Teil einbauen. Am besten einfach vorbeibringen und am nächsten Tag wieder abholen.


    Gruß


    Sebastian