Beiträge von alexk070884

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach Jobs in Deutschland, Schweiz oder Österreich.


    Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Zur Zeit studiere ich noch an der SAE in Frankfurt. Zuvor konnte ich schon ein paar Jahre lang Erfahrungen sammeln, deshalb möchte ich mich hier auch nicht als Hand sondern als selbstständiger Tontechniker anbieten.


    Erfahrungen mit Pulten: Yamaha 03D bis DM 2000, analoge Großpulte, wie zB: Midas Legend 3000, Allen&Heath ML 4000 oder Soundcraft Serie two.


    Steuernummer und Führerschein(Klasse B) vorhanden.


    Ich würde mich über eure Zuschriften sehr freuen. Bei Interesse schicke ich auch gerne eine Referenzliste



    Mfg Alex

    Hallo


    Also wie gesagt. ich würde dir das dm1000 empfehlen. dazu noch 2 adat karten, ne audiorail strecke und 3 behringer ada8000 gesamtpreis: ca7500€.
    Dafür hast du aber auch gleich ein digitales multicore, was dir einiges an schlepperei erspart.



    gruß alex

    hi


    ich werde mich hubert anschließen. ich würde dir audiorail empfehlen. alles schön über ein cat5 kabel. das kabel ist nicht teuer. einfach 100m cat5 kaufen und auf ne kabeltrommel wickeln. kosten: kabel bei conrad 73€; leertrommel im baumarkt 15€. alsp nur fürs core unter 100€


    und bei längeren veranstaltungen lohnt teilweise noch nicht mal mehr das mit heim nehmen. kannst es also ruhig total verbauen und danach stehen lassen!


    gruß alex

    Hallo Harry


    Wenn du immernoch am überlegen bist und dir nicht mittlerweile ein pult gekauft hast würde ich dir das DM 1000 empfehlen.


    Vorteil:
    mehr kanäle als 01V
    nicht so teuer wie 02r
    gute effekte
    viele routingmöglichkeiten


    hab mit dem pult nur gute erfahrungen gemacht, und es ist gerade bei theater und musical leuten sehr beliebt!


    gruß alex

    Langfristig gesehen ist das aber meiner Meinung nach nicht so toll. Natürlich wird es auch in Zukunft Analog fetischisten geben, Nichts gegen Analoge Technik fürs Studio ist es das beste was man machen kann, aber denk immer mal an andere Investitionen die dann auf dich zukommen, wie z.B. Sprinter oder LKW mieten. denn das AH kannst du nicht mal schnell im dem Kofferraum werfen. Gut das DM ist allerdings auch schwer in einen PKW zu bekommen.
    Hast du dir denn das M7 mal angeschaut und schonmal damit gearbeitet? Die routingmöglichkeiten sind bei dem Pult nicht so berauschend, außerdem wirst du gerade in der Anfangszeit nicht mehr als 24 Kanäle benötigen, und die liegen beim DM auf dem ersten Layer, außerdem kannst du es auf 96 Ch ausbauen, was für Großveranstaltungen echt ne tolle Sache ist, und soweit geht das M7 nicht.
    Wenn du das M7 kaufst würde ich wenigstens über ein 2tes Pult nachdenken. DM1000 oder 01V 96 sind Pulte, die Hauptsächlich bei kleineren Veranstaltungen häufig benutzt werden, und selten im Lager stehen. Das ist bei Großpulten eher der Fall.
    Gruß Alex

    Hallo Ullix


    Ich habe mal eine Frage vorweg! Liegt der Ort aus dem du kommst in Hessen, genauer noch im Taunus?


    Hintergrund der Frage: Wenn du dir wirklich ein Digitalpult kaufen möchtest, dann würde ich dir wirklich ein DM 2000 empfehlen. Auch wenn es auf den ersten Blick unübersichtlich wirkt, hat doch alles seinen sinn und auch echt krasse Vorteile wenn man es Versteht.
    Da ich auch im Taunus wohne würde ich dir dann eine kleine Einführung in dieses Pult geben, da ich selbst schon öfter darauf gearbeitet habe.


    Gruß Alex

    Es ging tatsächlich um das Personal. Viele Veranstalter sehen es eben nicht so. Für sie ist es ein Tag arbeit, bzw ein Abend. Ich bin aber der Meinung das wenn ich 14 oder 16 Stunden Arbeite auch wirklich 2 Tage abrechnen kann, so wie jeder normale Angestellte auch, denn Stundenpreise finde ich ehrlich gesagt in dem Beruf etwas fraglich.



    Gruß Alex

    ich bin genau der selben meinung wie du. auch als tontechniker sollte man nicht ohne sich es wenigstens mal angesehen zu haben darüber urteilen.


    zwar sollen die 11 gebote ein grundwissen für musiker vermitteln, aber auch mancher toni könnte sich davon ab und zu mal ne scheibe abschneiden.


    und dann noch an manchen kollegen. es bringt nichts, wenn man solche dinge schon beim soundcheck bemerkt nichts zu sagen, nur weil man einen gig schnell hinter sich bringen möchte, oder einem die band sowieso scheiß egal ist. denkt immer mal daran, das man eventuell auch wieder gebucht werden könnte wenn man gut war. das gilt hauptsächlich für alle wald und wiesen verleiher.


    gruß alex

    ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube in den bussen hast du einen eq. wenn du denn unbedingt einen brauchst würde ich dir eine digitalerweiterung empfehlen und die busse darauf routen. bin mir aber gerade nicht sicher ob es funzt, schau morgen mal nach!


    gruß alex

    Und noch ein Nachtrag für Stepu. Ich muss dir vollkommen Recht geben. Oftmals ist an gebrauchten Pulten doch irgendetwas was nicht funktioniert. Und zum Thema Platzangebot kann ich nur sagen "Digitaltechnik