Beiträge von lisa f.

    Hallo Jonas


    Zitat von "janos buttgereit"

    [...]Und warum keine Stadtfeste: Es mag sich jetzt vielleicht seltsam anhören, aber das ist mir nicht "perfektionistisch" genug. Wenn ich jetzt ein Stadtfest mache muss es halbwegs adäquat bunt leuchten und alle sind zufrieden. Ich glaube dass ich das auch jetzt schon könnte. [...]


    Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt, aber dieser Punkt hat mich ein wenig schlucken lassen, ganz ehrlich: Mit der Einstellung würde ich Dich auf keinem Stadtfest ans Pult lassen. Wenn Dir Stadtfeste nicht perfektionistisch genug sind, dann mach sie perfektionistisch. Es ist Deine Aufgabe, wenn Du verantwortlich für das Licht sein möchtest.


    Du willst Lichtler werden, der grosse Sachen macht. Die wirst Du aber nie machen, wenn Du den Job nicht ernst nimmst.


    Und: Ziele sind super. Mein Ziel war mal, die Supermonitorfrau zu werden, die auf den ganz grossen Tourneen mitfährt ;)
    Nein, ich habe dieses Ziel bis heute nicht erreicht. Aber viele andere Sachen, von denen ich vor einigen Jahren noch nicht mal geträumt hätte.

    unsere 2x4q sind Neutrik Speakonflex NK2/10. Gutes Kabel, teilw. schon viele Jahre im Betrieb, keine Probleme.


    Monacor LS Kabel haben wir in 2x2.5q, die sind ebenso gut. Leider schon etwas älter und in der Ausführung nicht mehr lieferbar. Ob sich bei den neueren Kabeln die Qualität verändert hat oder nicht weiss ich nicht.

    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:


    Für Live haben wir ein paar Sennheiser HD 25 SP. Da wir in der Regel wenig mit Kopfhörer mischen reicht uns das völlig. Die leichte Mittenüberbetonung ist IMHO für eine Livesituation sogar von Vorteil, bei unmöglichen FOH Positionen gibt es entweder Abhörmonitore oder rumlaufen. Bei IEM nehme ich dementsprechende Hörer, bei konventionellem Monitorplatz sollte es einen Abhörmonitor geben.


    Für Studio gibt es einen AKG K 271 MKII, der wirklich gut klingt.

    Hat jemand Vergleichswerte oder kann Empfehlungen aussprechen?
    (vom tatsächlichen Gebrauch her...)


    Hintergrund:
    Bei uns steht eine Neuanschaffung an, Pult wird DJM700. Beim Suchen nach CDJs sind wir nun über den 350er gestolpert. Dieser Player ist uns unbekannt, wäre aber Budget-mässig interessant. Den 400er wollten wir ursprünglich haben.
    Einsatz Indoor, eher Resident DJs.


    Besten Dank für Eure Antworten :)

    Wenn Du ein Programm zur möglichst automatischen Angebots- / Rechnung etc. Erstellung haben möchtest, kommst Du wahrsch. nicht daran vorbei, Deine Lagerbestände aufzunehmen. Daher geht es fast zwangsläufig in Richtung Materialverwaltungsprogramm:


    Wir haben uns Epirent und Faktura32 angeschaut. Beide liegen etwas über Deinem Budget. Beide haben Vor- und Nachteile, sind aber zu gebrauchen. Wir tendieren inzwischen eher zu Faktura 32, v.a. wegen der übersichtlicheren Oberfläche. Beide sind einmal zu bezahlen.


    Wunschlos glücklich wäre ich pers. mit Gevitas Reflex - aber ganz andere Preisliga ;)
    Hier noch ein älterer Thread zum Thema: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?=&p=489507

    Danke für das Angebot, Stefan


    Also: Wir suchen einen DSC-260 oder einen Minidrive 336 ;)


    Sowie weiterhin 2x A6 (hat denn niemand A6 im Schuppen und will sie loswerden? :shock:)

    Sennheiser 100 mit 865 Handsender. Gebraucht kaufen und nutzen bis man nicht mehr darf+kann.
    Die Kapsel ist sehr gut für geübte und ungeübte Redner, Kinderchöre, Musikschulorchester usw....


    Für kleine Bands zum Verleihen würde ich nach gebrauchtem Shure SLX o.ä. mit SM58 Kapsel suchen, wir haben für sowas alte UT Strecken :D.


    Moment mal: Was hast Du denn gemacht um die Bühnelautstärker runter zu bekommen? Wie bist Du da herangegangen, als Du beim Soundcheck gemerkt hast, dass die Band zu laut ist? (Gab es einen Soundcheck?) Wie ist die Situation im Ganzen in dem Club? Ist dem Clubbetreiber die Backline-Pegel-Problematik bewußt?

    Etwa 2007 wollte ich mich bei der VBG freiwillig anmelden, und wurde von denen an die BG ETEM weiterverwiesen (die hiess damals noch anders). Habe Einspruch eingelegt und bin letztendlich doch zur VBG gekommen, hat aber ein bisschen gebraucht. Ort: Berlin.


    Warum fragst Du nach? Nur weil andere Leute ein Problem hatten oder hast Du zusätzliche Gründe?

    Danke für Eure wertvollen Hinweise.
    Wir haben es letztendlich mit einem Octo FX gemacht.


    Regie Setup:
    1x Kamera mit Controller an der Regie
    1x Handycam fix
    1x Laptop
    1x DVD Player, nicht gebraucht
    1x Octo FX
    2x Vorschaumonitor klein
    2x TFT 17"


    Hat alles zuverlässig gespielt.
    Vorschaumonitore, so habe ich festgestellt, waren essentiell in dieser Situation. Intercom zur Kamera sowieso...

    Liebe Gemeinde


    Wir suchen ein günstiges Gerät für folgende Anforderung:


    Wir müssen Video Composite oder S-Video einerseits und PC Präsentation andrererseits auf den selben Beamer schicken und umschalten können, ohne dass am Beamer irgendwas sichtbar ist.


    Any ideas?

    Auch von uns noch ein paar Anmerkungen:


    Fux: Gates sind entweder Expander oder Gates, vielleicht hilft das ja? -> Systemeinstellungen...


    Ansonsten ist das Pult bei uns grade häufiger und lieber im Einsatz als das LS9 (Da wo 16 Kanäle reichen). Die FX klingen doch besser als der erste Eindruck, machen ziemlich was sie sollen.
    Mit dem Update läuft auch das Muten der Kanäle wie gewohnt. Den 31Band EQ haben wir zwar studienmässig mal ausprobiert, im Liveeinsatz aber bislang noch nicht gebraucht (Semiparametrischer EQ ist erste Wahl).


    Die einzigen Bugs die wir mal hatten: Kanalpegel von vorherigem Einsatz trotz Reset (zweifeln immer noch ob das nicht ein Bedienfehler war), sowie: beim Einschalten bzw. nach Reset sind alle Ausgänge stumm. Lies sich mit Aus- und Wiedereinschalten beheben, hinterlässt aber ein mulmiges Gefühl. Im laufenden Betrieb ist bislang nichts passiert, allerdings verzichten wir z.Zt. auf Szenenwechsel im laufenden Betrieb.