Beiträge von lisa f.

    eben. Bei Adaptern, die irgendwo ein "cinch" oder "Miniklinke" im Namen haben würde ich irgendein mittelding zwischen gut und billig kaufen und mich auch nicht ärgern wenn die nach ein paar Monaten den Geist aufgeben.


    Wenn man schon so viel Schotter für einen Adapter ausgibt, dann kann man auch noch mehr Schotter für gute Stecker ausgeben und selber bauen / nachlöten. Aber ob es das bringt? Wie teuer soll denn der Adapter im Verleih werden?

    sebastian harnau:
    Die Venice 240 hat nur 16 Monokanäle + 4 Stereokanäle, welche aber mit einer etwas unbefriedigenden Filtermöglichkeit versehen sind (4 Bänder Fest-Frequenzen :roll:). Für jemanden, der mindestens 20 Kanäle möchte vielleicht nicht das ideale Pult.

    Manu, warum hast Du es nicht gleich ins Offene Brett gestellt? Du weißt doch, dass bei dieser Rasselbande hier nur solche

    Zitat

    ...Minirock...

    Antworten zu erwarten sind...


    Abgesehen davon ist hier offensichtlich persönliche Vorliebe mit in die Verfassung einer VBG geflossen - ich für meinen Teil stehe auch lieber auf Stufen als auf Sprossen 8).

    Ach Gottchen ja, die 17V Abstürze beim MXD kenn ich... Bei Absturz Netzteil ausschalten, ca. 5 Minuten warten, dann ist erstmal wieder gut. Hatte das Netzteil checken lassen, war in Ordnung :?
    Der Grund für die Abstürze war fast immer Unterspannung. Das verträgt das System Netzteil + Pult aus irgendeinem Grund gar nicht. Bei normal hoher Spannung und sauberem Stromkreis gab es keine Ausfälle.
    Sonstige Ausfälle und Defekte lag bei uns an rostigen Leiterbahnen und gammeligen Platinen.


    Ob das SR nun soviel besser war? :D


    Naja, viel Spaß noch
    Lisa

    Bischen Lampenfieber hab ich eigentlich immer, mal mehr mal weniger. Weniger wegen technischer Probleme sondern eher echtes "Adrenalin-kick-Theater-Lampenfieber".
    Warten nervt auch tierisch (wieviel Kaffee soll man eigentlich trinken?)

    Ab einer bestimmten Frequenz interessiert dass den Schall aber nicht die Bohne, ob da Molton hängt oder nicht, er reflektiert trotzdem ohne Gnade.
    Es verschafft aber sicher trotzdem Linderung


    Bei leisem und Sprachzeugs: viele kleine Boxen. Dummerweise sind grade bei solchen Geschichten die Glasfronten aus optischen Gründen erwünscht und mit dem Vorschlag alles zuzuhängen braucht man nicht anzukommen.

    Zitat von "gezz-abba"


    Lustig und informativ finde ich allerdings nach wie vor die Anweisungen, auf denen sich handgekritzelte Strichmännchen in ungefährer Bühnenposition mit ihren Instrumenten befinden. Da weiss man sofort, was wo los ist.


    Yep, und für Nachwuchs Geschichten ohne eigenen Tech brauch ich definitv nicht mehr als das:

    Zitat von "WW"

    Einige Kleinigkeiten wie der 3 bzw. 5-stufige "Klangwahlschalter" an der Anschlussbuchse beim 421/441 [...]


    Yep. fehlt.
    Unabhängig davon finde ich den Serien-Namen BlackFire ziemlich furchtbar - wen wollte Sennheiser wohl damit ansprechen? :D


    Grüße
    Lisa

    Also ich würde mir ja beim Casebauer meines Vertraues für jede DI ein schickes kleines Köfferchen bestellen (auch Schminkköfferchen genannt) (wenn das Köfferchen Fächer hätte könnte man auch Schminke reintun). Dazu dann noch einen schicken großen Koffer, in dem die kleinen alle Platz haben.


    Mit besten Grüßen
    Styleberaterin Liz :wink:


    P.S. meist in die Mikrokoffer/-Schränke. Wenn es gar nich anders geht ins Kabelcase.

    Was mich ja viel mehr interessiert: war der Umweltgedanke bei der Technik, bzw. generellen Durchführung der Konzerte ein Thema?


    Was ich meine ist, dass dies ja eine vollkommen umweltfeindliche Branche ist. Es werden Unmengen an Strom verbraucht, der im Zweifelsfall von Dieselgeneratoren kommt, es werden etliche Sachen (allen voran Deko) aufgebaut, die danach in den Müll wandern usw.. Optisch und akustisch großartig soll es sein, der Rest ist egal.


    War bei den Live Earth Konzerten nun irgendwas anders? Wurden im Vorfeld diesbezüglich Forderungen gestellt?

    Das Pfeifen einer Klimaanlage eines Hotel-Konferenzsaals. Das hatte mich beim Soundcherck 5 Minuten schwer irritiert, bis ich dann den Master runtergezog und das Fiepen immer noch da war. Vorsichtshalber hatte ich noch alles andere ausgemacht, den Stecker gezoggen usw., das Fiepen lies sich einfach nicht vertreiben...
    Schön fand ich dann allerdings den Kollegen, der mir 2 Tage später mitteilte, er hätte eben das Feedback gezogen :D

    Würde ebenfalls die 4 Handkeulen auf die Bühne geben, 1 für Moderator und 3 für die Gäste. Hatte sowas letztens erst, da haben die Diskussionsteilnehmer allerdings zu zweit an Stehtischen gestanden, Handkeule drauf, gut war, da hat sich niemand dran gestört. Keine Angst vor dem Windschutz, wenn es der original WS ist, dann sieht das üblicherweise recht schick aus. (Ist quatsch, mit der Werbung, bei uns sind die alle uni-schwarz, nur die Sennheisers haben 'nen bunten Ring, den man abnehmen kann.)


    Wenn Du es irgendwie einrichten kannst, würde ich auch in das Publikum (2) Handsender geben, wenn nicht, dann kabelgebundene Rednerpositionen.


    Außerdem würde auch ich die Sprecher auf eine Gruppe legen und in diese Gruppe einen EQ einschleifen! Und die AM12 definitv Mono.

    Thema Behringer + Klang: Seit ich (bei mir im Jugendclub :wink:) mal beim Sprechen einen Behringer Kompressor (dieses unsägliche 4fach Ding) in den Kanal eingeschliffen habe und sich sofort ein feiner Watteschleier über das Signal legte kommt das Ding bei mir nur noch im Notfall in irgendeinen Kanal. Da arbeite ich ja lieber ohne...


    Thema Bedienung: IMHO sind sind die meisten Analog- und viele Digital-19"-Geräte recht durchschaubar zu bedienen. Bsp. t.c.M3000; einfacher geht's nicht. Ist echt kein Argument. Wer allerdings zu faul ist, sich im Zweifelsfall das Manual zu Hilfe zu nehmen, dem kann man wohl auch nicht helfen.


    Grüße, Lisa

    @stage-reini: An einen Lightflower habe ich schon gedacht. Habe die Idee aber nach hinten gestellt, weil ich mir bei einem Flower auch eine vernünftige Aufstellung hätte überlegen müssen.


    @All: Danke an alle Tipps, die Suche ist erstmal beendet. Details folgen...


    Lisa

    nochmal zum mitmeisseln: wenn ich unser Weltraummonster reparieren wollen würde, wäre die Reparatur schon erfolgt. Danke.


    stefan_mir: Rischtisch! :D


    Thema Eurolite und Konsorten: Wie erwähnt ist es mir egal, welcher Name draufsteht. Wenn Eurolite den Anforderungen nicht entspricht, wird eben nicht Eurolite draufstehen. Da besagte Grube nicht grade zum Verweilen einlädt hat keiner von uns Lust, da ständig runterzuspringen um irgendwas an der Lampe zu machen. Sie muss also enorm robust sein.


    Das Ku-Bo Ding könnte etwas sein, leider viiiel zu teuer (bei ebay gibt's grade genau eins). Geht aber in die richtige Richtung. Angesprochene Centereffekte wären auch ok, in der Zielpreisklasse aber wahrscheinlich nicht mehr robust genug zu bekommen (Außerdem will ich keine DMX Steuerung. Muss stand-alone funktionieren). In der Grube ist relativ viel Platz, es muss also nicht flach sein.


    Danke.
    Lisa

    Liebe Manuela, ich weiß, dass man so gut wie alles reparieren kann. Wenn ich das Gerät reparieren lassen wollen würde, hätte ich hier keine Frage nach einem würdigen Ersatz gepostet, sondern das Ding reparieren lassen.


    @Lichtfabi: Danke, kennst Du die Teile? Meinst Du, die würden *unter Glasbausteinen* immer noch genug Licht rauswerfen? Eigentlich sind mir diese Kugeln auch zu klein... Und ich schlag keinen. Mir ist das völlig rille, welche Marke das Ding nachher hat; mit der Vorgabe, dass es eben robust und so gut wie wartungsfrei sein sollte.


    Nochmal; es muss keine Kugel sein. Das neue Gerät muss auf dem Boden stehen können, der Lichtauswurf muss nach oben gehen. (Kann, wie im Falle einer Kugel auch zur Seite, aber da guckt niemand zu). Habe auch schon an einen größeren Lightflower gedacht.


    Stelle Euch eine ca. 1,20x1,20m große Glasbausteinfläche vor und darunter ein Lichteffekt, der möglichst gleichmäßig sich drehende verschieden bunte Strahlen rausschickt. Das hat diese große Kuge ziemlich gut gemacht, bin aber durchaus offen für andere Vorschläge.


    Danke.
    Lisa