Beiträge von stevenqmax

    Für Hintergrundmusik eignen sich meiner Meinung nach Sountracks hervorragend.


    So Sachen wie Sleepy Hollow, Corpse Bride, Harry Potte, Beetlejuice etc. haben immer ein paar fiese und gruselige Themes dabei.
    Da kann man schon viel Grundstimmung damit erzeugen.

    Ich hatte die SynQ 3K6 gestern auf einer Drumm and Bass Party.
    Es liefen 2 Stück 18LW1400 pro Kanal, also 4 Ohm. Extreme Dauerbelastung über 6 Stunden. Sie wurde nicht einmal Handwarm! Und weder mir noch den DJs und MCs ist irgend etwas negatives aufgefallen, alle hatten ein dickes Grinsen auf dem Gesicht.
    Ich will nicht ausschließen, dass da irgendwelche Einbrüche waren, ich hab aber definitiv nichts davon bemerkt.


    Für meine Bedürfnisse und Ansprüche reicht die Endstufe. Wenn es mein Budgetzuläst werde ich mir wahrscheinlich auch eigene anschaffen.


    EDITH meint, ich wäre zu unpräzise.

    Ich hab mir die kleine für Heute mal vom Geschäft ausgeliehen.
    Es lief jeweils ein 18LW1400 pro Seite.


    Ich war echt überrascht, dass die Endstufe nur ein einziges mal ganz kurz die Clip-LEDs gezeigt hat... und die Treiber waren definitiv bis an Limit ausgefahren.


    Am Sound ist mir nichts negatives aufgefallen und die 18er kamen ordentlich in Schwung.


    Sobald mein Budget es zulässt, werde ich mir wohl auch die ein oder ander von den Süßen holen.


    Die Lüfterrichtung ist übrigens von vorne nach hinten :)

    Hallo,


    ich hab das selbe Problem, wie Ruler, nämlich eine defekte DAP Vision 3500.


    Ich bin slaytalix Vorschlag gefolgt und hab mich mal an Highlite gewendet. Ich muss sagen, die sind echt super freundlich.
    Aber leider waren sie nicht besonders motiviert mir zu helfen (verständlicher weise), nachdem ich keine Kundennummer hatte. Support ja, aber nur für Kunden. :( OK, da haben sie auch recht damit!


    Nur ist mir damit leider nicht geholfen.
    Da bei meinem Arbeitgeber keiner der Lieferanten DAP vertreibt habe ich auch darüber schlechte Karten.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wo man (am Besten als Endverbraucher) einen Schaltplan bekommen bzw. erwerben kann?


    Gruß aus Badisch-Sibirien,


    StevenQMax

    Ich stell mir die Frage, was der eine oder andere sich unter einer Digitalendstufe vorgestellt hat...


    Wer riesige Ringkerntrafos und Transistorarmeen erwartet hat, der wird sicherlich enttäuscht.
    Klar, dass in so einer kleinen Endstufe alles ziemlich zusammen gequetscht wird. Viel Luft passt dann natürlich zusätzlich nicht mehr rein. Und dass die Endstufe ein SMD-Grab ist, war auch zu vermuten.


    Ich muss sagen, ich finde die "Kleine" sogar ziemlich aufgeräumt. Mich wundert nur, dass die Kühlluft nicht in irgend einer weise gezielt an den Kühlkörpern entlang geführt wird, sondern dass die Lüfter "unkontrolliert" ins Gehäuse blasen. Wobei ich davon ausgehe, dass die sich was dabei gedacht haben und das zur Genüge getestet wurde.


    Sollten wir uns entschließen, unser 3k6 Muster zu behalten, dann werde ich die auch mal aufschrauben und die Fotos online stellen.

    Letzte Woche kam auch unser Testmuster.
    Hab sie mal Probeweise gegen eine DAP Vision 3500 laufen lassen, da die ungefähr im selben Leistungsbereich angesiedelt ist.
    Hatte jeweils zwei 18LW1400 an einem Kanal.


    Dummerweise ist mir dann die DAP abgeraucht :oops: sodass ich leider keine genaueren Aussagen machen konnte. Auf weitere Tests hatte ich dann spontan keinen Bock mehr.


    Aber so als erster Eindruck:
    Genial leicht und kompakt und dem ersten Eindruck nach konnte sie gut mit der DAP mithalten.
    Mal schauen, wann ich für weitere Tests motiviert bin :cry:


    Bin mal gespannt, was die anderen zu der Endstufe sagen!

    Am Führerschein sollte es eigentlich nicht liegen.


    Auch mit "nur" B darf man größere Anhänger fahren.
    Zumindest so lange, wie gewisse Rahmenbedingungen eingehalten werden:


    ZGG Zugfahrzeug + ZGG Anhänger < 3,5 Tonnen
    ZGG Anhänger < Leergewicht des Fahrzeugs


    An meinem Beispiel:
    ZGG Vectra: 2150kg
    Leergewicht Vectra: 1450Kg
    3500kg - 2150kg= 1350kg


    1350kg ist kleiner als 1450kg, also darf ich Anhänger mit diesem Gewicht fahren.


    Wie schwer der Anhänger sein darf, den ich mit Führerschein B fahren noch fahren kann, hängt also hauptsächlich vom Zugfahrzeug ab.
    (Natürlich auch noch abhängig von maximaler Anhängelast und zulässige Stützlast des Fahrzeugs)

    I don't need:


    "No Budget Kunstprojekte" in einem Schlosspark...



    http://www.qpic.ws/images/DWq27663.jpg


    Gut, das die Eröffnung erst in 3 Wochen ist.
    Aber das so ein kleines Sommergewitter die Baumriesen (ca 30m) umwirft, hätte ich nicht gedacht.


    Schäden:
    - Projektionsleinwand mit 4,5m x 25m
    - Ein Top (zum Glück nur ne PAS208)


    Sonst gab weder weitere Material- noch Personenschäden.


    Es gibt eben auch Fälle, bei denen ein Safety nichts mehr retten kann... :cry:


    Einzig positives:
    Wahrscheinlich wird die Sache in das Kunstprojekt integriert, sodass nicht aufgeräumt werden muss.
    Ich durfte nicht mal die Überreste des Tops bergen. Weil: Is ja dann auch fester Bestandteil des Kunstwerks :evil:

    Ich muss sagen, am Mittwoch war das sehr angenehm.
    Hab keinen einzigen unter 18 gesehen. Da hab ich ja echt noch mal Glück gehabt.
    Es war auf keinem Fall überfüllt und die Standbetreiber hatten viel Zeit für ausführliche Gespräche.
    Dummerweise waren wir den ganzen Tag in Halle 8 und 9. Bis da jeder Lieferant besucht war etc... Hab deswegen leider sehr viel verpasst. In der Halle 4.1 waren wir nicht mal ne viertel Stunde :(


    Hab aber noch ne Freikarte und werde mich wahrscheinlich am Samstag nochmal hin wagen. Wenn es aber nur annähernd so voll wird, wie letztes Jahr, wird das richtig heftig :)
    Aber nur die Harten, kommen in den Garten! ;)

    Ich glaub, Eraser wollte damit ausdrücken, dass ihr beide (und sicherlich noch einige andere hier im Forum), mehr Gemeinsamkeiten habt, als nur die PA-Begeisterung...


    Das war bestimmt nicht böse gemeint.


    Um hier im Forum diskriminiert zu werden, muss man weitaus größere Geschütze auffahren.
    Z.B. Gestehen, dass man eine 20KW Raveland Anlage, geampt mit 50KW Hollywood besitzt und damit 3000 Pax Open Air Techno macht....
    (Aus der Luft gegriffenes Beispiel, das in keiner Weise auf eines der Foren-Mitglieder bezogen ist!)

    Back to topick :)


    Wenn das 9-live Niveau ist, dann zählt man das komplett anders!


    Meiner Meinung nach sind das 104 Scheiben.
    Aber es wird bestimmt jeweils der Kreis der Oberseite und der Unterseite gewertet! Also schon mal doppelte Anzahl.
    = 208 Kreise
    Aber... da sind ja noch die Löcher von der Zentrierbohrung! Auch jeweils Ober- und Unterseite! Also alles mal zwei:
    = 416 Kreise!
    So, jetzt nochmal 8 Kreise für beide Seiten der vier Einkaufswagenräder.
    = 424 Kreise
    Nochmal 4 für die Drehteller der Radaufhängung!
    = 428 Kreise
    Jetzt noch für die Haltestange, zwei Kreise mehr.
    =430 Kreise
    Und!!! Was ihr bestimmt alle vergessen habt, die Aussparung für die Euro Münze! Ha!


    Ich hab's gelöst! 431 Kreise!!!


    Wann kann ich mir den Preis in Ma abholen? Ich schätze mal, es gibt einen Kasten Alkoholfreies Bier ;)


    Moment... Ich hab ja die Schrauben vergessen! Sind jeweils nochmal drei Kreise! Und zählen Gewindebohrungen als einfacher oder Doppelter Kreis wegen dem eingeschnittenen Gewinde?
    Mist.... na ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich der Anzahl am Nächsten war und deswegen trotz dem Gewinne!


    Da sieht man mal wieder, wie schwer das Leben eines 9-Live Praktikanten ist, der sich die ganze Sch**** ausdenken muss!!! ;)


    Gruß SQM

    Hi Florian,


    mit deiner Beschreibung kommt man leider nicht sonderlich weit.
    Wie wäre es mit zwei Fotos?
    Einmal die funktionierende und einmal die defekte Platine.


    Vielleicht kann dir dann geholfen werden!
    Sonst muss wieder einer seine Kristallkugel auspacken und sich im Hellsehen üben ;)

    Hi Leute,


    ich würde euch gerne mal meine 18LW1400 Gehäuse vorstellen. Ich habe zwei Stück als Testgehäuse gebaut und würde gerne mal eine Meinung hören, bevor ich davon 8 Stück bauen will.


    Ich habe leider morgen nur wenig Zeit, weil ich noch auf einen Gig muss und der Sonntag ist auch schon verplant.


    Wäre das für euch in Ordnung, wenn ich morgen früh vorbei komme, die Anlage aufbaue (Yamaha MG16/6 FX, Alto Maxidrive 3.4 compact, DAP Vision 2400 und 3500, 2x PS12, 2x 18sound Kit mit 18LW1400), euch mal drüber hören lasse und dann relativ früh (so gegen 15Uhr) wieder gehe?


    Ich hätte auch gerne beide Tage mit gemacht, aber das ist leider nicht drin.


    Wenn es ganz blöde läuft, klappt nicht es nicht mal morgen.
    Aber wenn es klappt, hätte ich gerne euer "GO", da ich dadurch wohl etwas Unordnung in den geplanten Ablauf bringen werde.


    Als Bestechung könnte ich euch noch ein paar China-Stecker anbieten ;) Die waren letztes Jahr schon überraschend beliebt.


    Gruß StevenQMax

    Ich kann schlecht bewerten, ob eine Homepage gut oder schlecht ist...


    Aber mir wird übel, wenn unscharfe Bilder als Referenz verwendet werden, die dann auch noch 90° verdreht sind!


    Das wirkt doch ziemlich unprofessionell.
    Da würde ich dir ein wenig Nacharbeit empfehlen! Selbst die "Bild und Fax-Anzeige" kann 90° Drehungen machen!


    Gruß SQM

    Also, falls es noch jemanden interessiert...
    Bei uns (BW nähe Stuttgart) ist der Preis von Vollbirke Funierplatten, BB, BFU 100, 11-fach, 18mm 1500x3000 innerhalb eines Jahres um 47% gestiegen. Das ist schon heftig,aber was soll man machen.
    Ausrede des Händlers war, dass es in Russland ein schlechtes Jahr gewesen wäre (Wetter etc.) und deshalb seien viele Birken nichts geworden.


    Leider hab ich von der Baumkultivierung keine Ahnung und weiß nicht, in wie weit das so stimmt.
    Aber die Preissteigerung kann ich leider schweren Herzens bestätigen. Ich werde mich jetzt gut eindecken... vielleicht ist MPX bald so Wertvoll wie Gold ;) Dann werde ich meistbietend verkaufen!