Beiträge von Hutsepp

    Servuz Jungs...
    Hab da irgendwie so meine zweifel das da viele kommen werden....wen man schon sieht wie sich die leutz hier zerruppfen wegen den blödesten Sachen.Es gibt hier ja nicht gerade viel Bilder von selbstgebautem Mat. warum nur ? Wen´s jemand net past wirds gleich runtergeputzt.. hätte ja auch was zum mitbringen ob´s was taugt ???? mit Sicherheit würden ein paar der "grossen" nen Lachanfall bekommen weil´s nicht ihrem Standart entspricht ich arme Sau hab ja nicht mal nen Contr. :cry: und keine schwarzen Kisten...... aber Sindelfingen is ja nich grade weit weg von HD also mal sehen
    Äh tthorsten könntest du mir mal meine 2x10"/1" messen damit ich die Weiche anpassen kann ? hab im Momnet nur ne hoppala version drin...
    Gruss
    Nils
    [/quote]

    Servuz Jungs...
    Hab da irgendwie so meine zweifel das da viele kommen werden....wen man schon sieht wie sich die leutz hier zerruppfen wegen den blödesten Sachen.Es gibt hier ja nicht gerade viel Bilder von selbstgebautem Mat. warum nur ? Wen´s jemand net past wirds gleich runtergeputzt.. hätte ja auch was zum mitbringen ob´s was taugt ???? mit Sicherheit würden ein paar der "grossen" nen Lachanfall bekommen weil´s nicht ihrem Standart entspricht ich arme Sau hab ja nicht mal nen Contr. :cry: und keine schwarzen Kisten...... aber Sindelfingen is ja nich grade weit weg von HD also mal sehen
    Äh tthorsten könntest du mir mal meine 2x10"/1" messen damit ich die Weiche anpassen kann ? hab im Momnet nur ne hoppala version drin...
    Gruss
    Nils
    [/quote]

    :roll: hmm wen du nur 1 spule nutzt ändert sich der antrieb und dein genau berechnetes geh. past gar nicht mehr........ und der wirkungsgrad sinkt in den Keller wie sram schon bemerkte kannst ja mal beim auto 2 Zylinder von 4 Stck tot machen gleiches ergebniss...
    Stereo im Sub Bereich vollkommen unnötig und nen 46er bis 180Hz tu das mal lieber nicht.....2 ohm laut crest homepage sollte das gehen..
    Stereo power 2 ohms 1kHz, 1% THD+N: 1100W
    ob das aber klingt is ne andere frage..schalt die Spulen mal in Reihe 2 x 500 sollten da schon was bewegen.. und berichte was geht

    :roll: hmm wen du nur 1 spule nutzt ändert sich der antrieb und dein genau berechnetes geh. past gar nicht mehr........ und der wirkungsgrad sinkt in den Keller wie sram schon bemerkte kannst ja mal beim auto 2 Zylinder von 4 Stck tot machen gleiches ergebniss...
    Stereo im Sub Bereich vollkommen unnötig und nen 46er bis 180Hz tu das mal lieber nicht.....2 ohm laut crest homepage sollte das gehen..
    Stereo power 2 ohms 1kHz, 1% THD+N: 1100W
    ob das aber klingt is ne andere frage..schalt die Spulen mal in Reihe 2 x 500 sollten da schon was bewegen.. und berichte was geht

    was mir aufgefallen ist waren diese menschl. "Limiter" :D aufm openair floor hey dreh da mal nicht so weit.....auf.....und entweder hab ich ohren mit nem doofen limiter oder da war was faul sobald da ne ruhige stell im track kam war der pegel im high mid bereich richtig gut und sobald der bumms kam sackt der ganze pegel mächtig ab...... merkwürdig oder bin ich doof ? sowas sollte doch nicht passieren ........nicht bei der anlage sowas macht ja nicht mal meine wen ich an der grenze fahre...und die ist ja von der dort meilen weit weg...
    gruss
    Nils

    so die Sache ist vorbei hat super geklappt ...bin aber lieber dabei geblieben,man weiss ja nie :wink: der Notstrommer hat keine Mucken gemacht ...ausser der eine Amp war irgendwie mal der meinung es sei zu warm....hat fast keiner gemerkt ..haben alle gedacht der dj hat den bass etwas rausgedreht :D und nach 2 min liefs dann wieder....
    gruss
    Nils

    Hi,
    Hätest auch mal direkt bei D.Hahn anfragen können ,hab ich auch mal gemacht und laut D.Hahn ...:
    Der Prototyp für den 18" sollte ca. 140 - 160 Liter haben und zwischen 40 und 43 getunt werden....
    So hab ich meine auch gemacht und bin zufrieden....
    Meine haben 60*60*70 aussen....
    Gruss
    Nils

    Hi,
    Hätest auch mal direkt bei D.Hahn anfragen können ,hab ich auch mal gemacht und laut D.Hahn ...:
    Der Prototyp für den 18" sollte ca. 140 - 160 Liter haben und zwischen 40 und 43 getunt werden....
    So hab ich meine auch gemacht und bin zufrieden....
    Meine haben 60*60*70 aussen....
    Gruss
    Nils

    na ja ich stürz mich mal rein.... es soll ja nicht heißen keiner sacht was ,auch wen ich keiner der allmächtigen hier bin... :lol:


    Ob man den unterschied hört ? 2 oder 3 Wege ??? ich hab nur 2 Wege Kisten (ohne die Sub`s) hör dir mal 5 versch. paar Speaker an da klingt jede ausf. anders..(geschmacksache hat seller Aff gsacht) und nimm die die dir am besten gefallen..... ob 2 oder 3 Wege meiner meinung nach bei richtiger ausführung der konstr. wurscht egal klingen muss es..
    na wo kommen die Mitten den her ??? na vom Tiefmitteltöner bei mir laufen die 12" von 120 (wen die Sub´s dabei sind) bis 1,3khz und dann kommt der HT-Treiber der macht den rest oben raus....
    Na dann mal viel Spass bei "schlau machen :) )
    Gruss
    Nils

    Hi,
    Hab demnächst ne kleine VA an der frischen Luft....der Saft soll aus nem Honda ECT 6500 kommen ,taugen die Dinger was oder soll lieber was anderes her ? Stell da zwar nicht meine guten amps auf ,dran hängen sollen 2 CE 2000 und ne P4500 aber wrecken sollen die auch nicht grade.......


    Gruss
    Nils

    :roll: hmm dann hab ich nur raveland dinger weil meine speakon´s sitzen auf der einbauschale auch nicht innen......und wenn sie ihren prototyp schrauben bitte.....das mit dem wegplatzen der Spachtelmasse ???? und wen er die dinger für sich nimmt und der sound den kunden gefällt ,glaube ich nicht das es jemand interresiert ob da Span oder Multi bzw. Osb drunter ist.....

    :roll: hmm dann hab ich nur raveland dinger weil meine speakon´s sitzen auf der einbauschale auch nicht innen......und wenn sie ihren prototyp schrauben bitte.....das mit dem wegplatzen der Spachtelmasse ???? und wen er die dinger für sich nimmt und der sound den kunden gefällt ,glaube ich nicht das es jemand interresiert ob da Span oder Multi bzw. Osb drunter ist.....

    hier herrscht immer ruhe :D
    also die 10 teuros die der kappa 15lf mehr kostet bringen dich nicht um ! für den gibts hier (bitte suchen ! ) genug Geh. vorschläge und hier hats schon genug Kappa und emi stoff gegeben und die tips kommen nicht von ungefähr.....
    trotzdem viel spass beim schrauben...
    Nils
    huch und 200W für den Bass is VIELLLLLLL zu wenig ! da grinsen ja meine 12" drüber.............

    also hd15 würde ich wen ich schon am bauen bin 8-12 stck machen...also zum esw nutz mal die such funktion da gibts nen plan der aussreichen sollte und genug kommentare zu den dingern ,aber 4-8 würde ich mir auch da basteln wen man schon dabei ist die werkstatt zu versauen :D
    muss mir auch noch ein paar 18" basteln....
    gruss
    Nils

    nimm das h100 und den oberton 1" treiber 2544 ist nicht teuer und der tut richtig gut...hab auch welche davon..
    Gruss
    Nils

    nimm das h100 und den oberton 1" treiber 2544 ist nicht teuer und der tut richtig gut...hab auch welche davon..
    Gruss
    Nils