Beiträge von l.a.dee

    @ Carm


    Meines Wissens gibt es keinen Moon, der Prehaet aushält und daher ist mein "Pauschaler Ratschlag" gar nicht so abwägig!


    Das Moon mit Vorschaltgeräte nicht funktionieren ist auch klar und was welcher Dimmer kann stand auch nicht zur Debatte!
    Ich wollte lediglich nur darauf hinweisen, dass man beim Betrieb von Moon Flower am Dimmer aufpassen muss!


    Schönen Tag noch
    L.A.Dee

    HY!


    Laut diverser Statistiken halten z.b.: PAR`s bei 90% Auslastung doppelt so lang als bei 100%!


    Bei Blinder wird das wahrscheinlich genau so sein.


    Und Preheat ist auch zu beforzugen aber aufpassen, wenn man am Dimmer mal nen moon flower oder sonstige Sachen mit Motoren anschließt, dann muss es unbedingt ausgeschaltet sein sonst geht der motor EX!!


    Gruß
    L. A. Dee

    HY!


    Es ist eine "No Name Marke"
    Was soll an der optik billig sein? Da ist wie bei jedem eine Linse, Ein Reflektor und ein Leuchtmittel!!


    Unter schlechtes licht meine ich einfach nicht so hell wie ein 2500W HMI von Osram aber ich kann mir nicht vorstellen das das mit der Optik zusammenhängt.


    Könnte es sein das einfach das Vorschaltgerät (Trafo, Kondi,...) zu wenig leistung brinngt??


    Danke einstweilen!!


    L.A.dee

    Hallo Leute!


    Habe vor kurzem einen neuen, aber relativ günstigen Skybeamer 2500 W HMI gekauft.
    Leider ist ein "China" leuchtmittel drinnen und hat kein gutes Licht!


    Kann es sein, dass es nach einigen Stunden heller wird?
    Oder soll ich eine neue einbauen von Osram oder Philips, welche schneidet besser ab im Vergleich?


    Danke


    MFG L.A.Dee