Beiträge von steffl

    So, nun isses also auch mal an mir zu warnen, und zwar vor:


    Musicians-Gear GmbH
    HRB 353871 Amtsgericht Stuttgart
    Geschaeftsfuehrer Nicolas Keim
    Amselweg 9
    72141 Waldorfhaeslach
    EU-VAT: DE813195306
    Tel.+49-0170-3888534


    Finden unter http://www.musicians-gear.com.


    Ich habe Mitte August zwei Shure a98d bei dieser Firma bestellt.
    Ich bekam daraufhin am 22.08.2007 eine email mit der Rechnung für Vorkasse. Auf dieser Rechnung war eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben.
    Ich habe den Betrag von 77,99 € incl.Versandkosten am 23.08.2007 überwiesen.
    Nach vier Wochen hatte ich noch nichts erhalten. Daraufhin versuchte ich Herrn Keim mehrmals telefonisch zu erreichen, bekam aber nur Kontakt mit seiner Mobilbox, auf der ich einen Nachfrage mit Bitte um Rückruf hinterließ. Es erfolgte keine Reaktion.
    Am 24.08.2007 schickte ich eine email mit gleichem Inhalt.
    Es kam wieder keine Reaktion.
    Am 27.09.2007 schickte ich wieder eine email, forderte wieder eine Reaktion und kündigte rechtliche Schritte sowie diese Warnung im PA-Forum an.
    Hierauf bekam ich gestern diese email:




    *
    hello, we are very sorry, to inform you, that
    musicians-gear gmbh was forced to claim insolvency today.


    you will be soon contacted by the insolvency management.


    hallo, zu unserem bedauern ist die musicians-gear gmbh
    gezwungen heute insolvenz anzumelden.


    sie werden demnaechst vom insolvenz verwalter angeschrieben.




    regards, nicolas keim






    ------------------------------------------------------------------------------
    Mucians-Gear GmbH
    HRB 353871 Amtsgericht Stuttgart
    Geschaeftsfuehrer Nicolas Keim
    Amselweg 9
    DE-72141 Waldorfhaeslach
    EU-VAT: DE813195306
    Tel.+49-0170-3888534
    Fax.+49-7031-287050
    *


    Ich finde es sehr seltsam, dass jemand an einem Sonntag Insolvenz anmeldet.
    Weiterhin konnte ich bei Nachforschungen bei den zuständigen Gerichten keinen Eintrag über einen Insolvenz-Antrag dieser Firma finden.


    Auch sehr interssant und aufschlussreich ist der Eintrag dieser Firma unter folgnder URL:
    http://www.ombudsmann.de/ombud…/504/title/Musicians-Gear


    Somit möchte ich alle Kollegen vor dieser Firma, insbesondere Ihrem Geschäftsführer Nicolas Keim warnen.


    Witzigerweise ist die Site http://www.musicians-gear.com "TEMPORARILY CLOSED".


    Ich weiß, es ist nicht viel Geld, aber trotzdem geht es so nicht.


    Wer mehr weiß oder Anmerkungen hat kann sich gerne melden.


    Viele Grüße


    Stefan Reichel
    Kornburger Hauptstr 17
    90455 Nürnberg
    Tel: +49 171 3646 879

    Hi, wird dieses Jahr wohl ähnlich aussehen, nur das kein HK hängen wird.
    Die Tendenz geht zu Geo T.
    Was aber nix an der Tatsache ändert, das viele Kollegen mit dem Soundverhalten eines LA doch Schwierigkeiten haben.
    Is halt doch was anderes, als auf ner 2-weg-Kisten alle Fader einfach hoch zu ziehen bis das Ding in die Kompression geht.....


    viele Grüße,


    Steffl

    Hi,
    nimm 2 xl 42. Die kann man hinten über ein Mäuseklavier auf Stereobetrieb umschalten. Über die Inputlink-Buchsen schaltest du sie zusammen.
    Dann haste 4 Kanäle mit coolen Vorverstärkern und netten Filtern auf 2 HE.
    Und billig is es garantiert nich.... :D


    Viele Grüße
    Steffl

    Hi,


    mein Vorschlag wäre Sennheiser HD-25. Hat so ziemlich alles was du dir vorstellst, nur die Bügel sind aus Kunststoff, is aber keine Schwachstelle.
    Das sind eher die Ohrpolster, die fransen ab und zu aus wenn man ihn achtlos im Koffer rumfliegen hat. Gibts aber als Ersatzteil.


    Grüße Steffl.



    P.s.: hab erst meinen zweiten in 17 Jahren....

    Hi, wird es zu dem Bericht und zu den ja schon verlinkten Präsentationen evtl. auch die Möglichkeit geben an die Skripten der Vorträge zu kommen?
    Ich wäre sehr dankbar, da dadurch die Powerpoints ergänzt werden könnten.
    Vielleicht wäre es vielleicht möglich eine vergleichbare Veranstaltung im Süden abzuhalten.(Berlin war zu weit und Frankfurt gin terminlich nicht).


    Viele Grüße,
    Steffl

    hi,
    wie schon gesagt, das passiert bei Unterspannung.
    Dazu reichen schon ganz kurze "Löcher", die sich so schlecht messen lassen.
    Hatte das mal bei nem Open Air mit ner "nieder-querschnitts-stromzufuhr"*g*.
    Ueff war ok, aber die durstigen Schaltnetzteil-Amps für den Bass lagen auf der selben Phase wie das Foh.
    Bei jedem Basstrommelschlag haben die alles "weggesoffen" und ich hatte das selbe Problem.
    Nachdem der örtliche Techniker dann die Amps auf andere Phasen verteilt hatte wars ok.
    Grüße,
    Steffl

    Hi,
    ich persönlich finde es auch sehr bedenklich den EQ ins Amprack zu bauen.
    Um ehrlich zu sein, macht mir das einen ziemlichen Hals!!!
    Vielleicht auch deswegen, weil ich neulich auch so ein "Vergnügen" hatte, in Verbindung mit Monitor vom FoH.
    Wie wir alle wissen oder vielleicht wissen sollten kann sich der Sound während einer Show durch verschiedenste Faktoren ändern.
    z.B.: Temperatur(soundcheck-leere Hütte->kalt/Show-viele Menschen und eingeschaltete Lampen->warm), Luftfeuchtigkeit, komische Hüte bei der Bühnenkleidung, Saitenriss->andere Gitarre-> anderer Korpus-> reflektiert andere Frequenz(Terz höher oder tiefer)---->Feedback!!!
    Dann möchte ich eingreifen können und nicht erst einen Sprint durch ein paar hundert Menschen zum Amprack vorne an der Bühne machen.
    Viele Grüße,
    der Steffl mit dem Hals ;)

    Hi,
    probier es doch mal mit den Headsets von DPA (das sind die schicken Teile ausm TV).
    Die gibt es als Kugel(klingt besser, is aber natürlich Koppelempfindlicher) oder Niere ( weniger übersprechen).
    Die klingen beide sehr gut und lassen sich bei Akteuren mit "Wichtigkeits-Problem" auch gut an den man bringen ("Sehen Sie mal, im Fernsehen werden die auch benutzt.....").
    Sind sehr klein und leicht, also unauffällig.
    Rundum ein sehr geiles mic.
    Viele Grüße,


    Steffl

    hi,
    @ Bilbo: sehr schön, werd ich auch noch ausprobieren, aber erst wenn sich mein Musikant für ein endgültiges Akkordeon entschieden hat.
    Hast du irgendwas spezielles für die Elektrets verwendet und wenn ja haste ne Bezugsadresse?


    Ansonstenzum Versuch mit AT pro35x:
    Ging auch sehr schön und laut, klanglich fand ich das SM98 schöner, aber das kostet ja auch mehr...;-)
    Für die optimierung (evtl. doch ein zweites noch dazu) und Befestigungslösung muss ich wohl noch ein bischen basteln....


    Viele Grüße,
    Steffl

    Hi,
    Stimmt schon, die SM98 sind schwer zu kriegen, ich hab sie schon länger.
    Besorgt habe ich sie mir inUSA. Sind eigentlich meine erste Wahl für Toms, da sie im Gegensatz zu den betas nicht diese Anhebung im Highend haben, bei Heavy Metal würde ich aber wahrscheinlich auch zu den Betas tendieren.
    Die SM´s haben noch den Vorteil, daß sie, wenn man den Polarmodifier abmacht, Nierencharacteristik haben. An den Toms habe ich sie als Superniere, am Akkordeon hatte ich sie als Niere.
    Grund war hierfür, daß mein Musikant ein sehr kleines Akordeon spielt und ich so mit einem mic den Bereichs des Diskants abdecken konnte, der gespielt wird.
    Wie gesagt, heute kommt der Versuch mit AT. Ja du hast recht, ich werde es mit dem 35er ausprobieren, ein sehr nettes mic mit einem (wie ich finde) beeindruckendem Preis/Leistungsverhältnis.
    Dieses habe ich auf miniklinke umgebaut und werde es uber eine Sennheiser 500er Strecke fahren.
    Da hier im Forum, wie du wohl auch erfahren hast, sehr wenig über dieses Thema steht, musste ich mich auch erst mal bei ein paar Kollegen umhören. Diese Idee und Erfahrung stammt von einem Kollegen aus Berlin. Er praktiziert diese Lösung schon länger.
    So, nun muss ich aber weg. Wie gesagt, ich werde dir morgen abend oder am Montag mehr berichten können.
    Bis dann,
    Steffl

    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem. Meine Band hat einen neuen Keyboarder, der aufgrund des Pogramms jetzt auch Akkordeon spielen muss.
    Bem letzten Gig erzielte ich ein ordentliches Ergebnis mit einem Shure SM 98 (nix Beta).
    Ich werde aber morgen noch eine kostengünstigere Variante mit einem Audiotechnika ausprobieren.
    Gerne werde ich Dir dann über meine Erfahrungen berichten.


    Bis dann,
    Steffl

    Ein sehr stichhaltiges Argument, ist auf jeden Fall die Überlegung wert.
    Gerade im Bezug auf den guten alten DN360, der meist in der unsymmetrierten Version unterwegs ist.
    Wenn man allerdings den Controller auch am FOH hat, relativiert sich die Sache mit den Übertragern im Pult wieder.
    Natürlich ist die Controller/FOH-Geschichte abhängig von der SystemKonfiguration, aber natürlich sehr komfortabel und wünschenswert.


    Nur wie gesagt ist für mich der Vergleich Pultmix/flat zum Raum/EQ schwerwiegender. Dies ist natürlich nur meine persönliche Einstellung.


    Gruß


    Steffl

    Ich persönlich bevorzuge den Summen-EQ für FOH in Reihe.
    Denn ich möchte meine Pultmix flat auf meinem Kopfhörer haben, der gewissermaßen für mich die Referenz zum Raum darstellt, den ich ja so höre.
    Im Monitor dagegen ist mir ein EQ im Insert lieber.


    Grüße
    Steffl

    Hi,


    da bei einigen Pulten die Beschriftung oftmals nichts mit der Realität zu tun hat würde ich Dir vorschlagen deine Ohren zu benutzen.
    Abgesehen davon macht es keinen Sinn sich an irgendwelche "Kochrezepte" zu halten, da jeder Raum, jedes Instrument, jeder Musiker und jede Situation anders ist.


    frohe weihnachten


    Steffl