Beiträge von dj-backspin

    Nunja ich schlage vor,
    2 Cd Player MIT Cue und MIT Pitch :wink: Dann brauchst du eig. nur noch ein wenig übung. Manche Leute schaffen dass recht schnell und andere auch nie,
    da musst du einfach schaun wie dass läuft.


    Der Sinn der Sache iss beide Beat's taktgleich zu bekommen. Wenn du soweit bist kannst du noch immer etwas nachjustieren mit den PitchBend's dass es auch gleichbleiben läuft und wie du so schön sagst nicht "hoppelt"


    Gruß
    Tobi

    Zitat von "Dj-Backspin"

    ...
    Z-Lines wurden wie schon beschrieben in Ettlingen(Bruchhausen) gebaut bzw. vetrieben. ...


    Zitat

    die Z-Lines wurden in USA gefertigt, nicht in Deutschland.


    :oops: Also nach meinem Wissen werden die "neuen" Zx aber von Hand gefertigt in Ettlingen. Aber ich frage auch gerne mal schnell nach denn ich bin fast jeden Tag mal bei Sonus drüben.


    Gruß
    Tobi

    Hallo


    Z-Lines wurden wie schon beschrieben in Ettlingen(Bruchhausen) gebaut bzw. vetrieben. Falls jemand die genaun Preise wissen möchte Frage ich gerne bei meinem Kollegen nach.


    Gruß
    Tobi

    Zitat von "Thomas Knappich"

    @Spin Doctor:


    man kann das CTA auch als Ground Stack betreiben, das macht eigentlich dann weniger arbeit als beim anderen System da Bässe und Topteile miteinander verbunden werden können.


    Okay alles klar wusste ich jetzt nicht bei dem System :wink: Dann Spart man sich ja schon etwas an Riggin geraffel, das ist schon mal von vorteil.


    Denn sehr viele Leute sind ja zurzeit auf dem "La tripp" und meinen überall wo sie ein Event haben solch ein Teil hoch zu ziehn. Ob es sich dann wirklich lohnt sei manchmal dahin gestellt :grin:


    Gruß
    Tobi

    Nunja also dass Contour ist schon echt eine nette Sache, hab dass ganze auch schon mal live zu hören bekommen und der Eindruck war doch recht gut. Es ist eben immer die Frage ob du dir die Mühe mit nem Array machen willst wenn es möglicherweise auch ohne geht( was oft der Fall ist )


    Gruß
    Tobi

    Zitat von "Outliner"

    genau.und warum zur hölle muss jeder an den knöpfen rumpopeln und will das mikro ausschalten? :roll:
    fallenlassen,in-der-weltgeschichte-schwenken,vollsabbern und ins glas tunken(jaja,alles schon dagewesen) kennt man ja,aber warum immer dieses "umsichtige" ausschalten-wollen?
    ein dank an dieser stelle an sennheiser.der drehbare ring ist fast dau-sicher. :D


    Ohja :? Hatte ich auch schon mal, komische Veranstalung wo gegen später ein "dj" und ein Mc auftauchte und dann loslegen wollte. Nunja haben eben ihr altes Omnitronic Mic mitgebracht und weils dann nich ging gleich mal mich beschuldigt dass mein Mixer kaputt sei :evil: Sowas iss natürlich toll, aber erklären kann man es ihnen auch nicht von dem her hält man einfach sein Mund und belässt es dabei.


    Gruß
    Tobi

    Also ganz ehrlich.. ich arbeite eigentlich fast nur mit einem Trackball vom Q-Commander und ich muss sagen ich bin völlig zufrieden! Dass ganze ist keineswegs ungenau, ich könnte nicht genauer fahren mit Fadern oder anderm. Gut es benötigt etwas fingerspitzengefühl aber wenn man den dreh raus hat geht dass flott von der Hand :wink:


    Gruß
    Tobi

    War defenitiv nett da! Bühne war von Megaforce und Licht glaub von Hellbegeistert ,Ton ja wie immer von Crystal sound! Was ich persönlich sehr geil fand waren die J-Sub's an der Dj Bühne, druck ohne Ende :grin: nur die Tops klangen nicht ganz so toll fand ich. Vielleicht auch ein bissel zu hoch gefahrn :wink:


    Gruß
    Tobi

    Zitat von "Florian-se"

    Kann an dieser ENdstufe auch ein Delay ohne einen PC eingestellt werden?


    NEIN!
    Du kannst dein Delay usw. nur über eine Pc-verbindung einstellen und dann in der Endstufe abspeichern als Preset.


    Gruß
    Tobi

    Ja in dieser Preisklasse wirst du sicherlich s China Zeug's finden allerdings wird man damit nach meiner Meinung nach nicht wirklich glücklich.
    Eine vernünftige Lösung in diesem Berreich wird sein, eine Medialas Mystique oder ein gebrauchtes Showlasersytem dass aus einem netten Laserkopf und einer Einheit mit Ablenk/Mischsystem besteht.


    Mit solchen Dingen kannst du dann auch mit den entsprechenden Vorkehrungen richtige Events bestücken. Denn mal im ernst ein ChinaLaser zu kaufen für 3k und sich dann in seim Wohnzimmer selber die augen kaputt zu machen iss ja auch ned des wahre :wink:


    Gruß
    Tobi

    Also als ich die D12 zum ersten mal gehört habe war ich sehr überrascht. Kommt für die größe wirklich enormer Pegel raus bei auch echt gutem klang, zum Fullrangebetrieb sind sie nich soo wirklich dolle hast du schon recht weil die 12er auch nicht wirklich schieben dafür als Top umso besser :wink:
    Dass einzige was mir an dieser Box etwas stört... das Plastikgehäuse :( aber geschmackssache!


    Gruß
    Tobi

    Also dein Beispiel fände ich jetzt nicht mal so schlecht :wink:
    Alternativ könntest du auch folgendes Setup nutzen:


    4x Dynacord F120 Top
    4x Dynacord F5 Sub


    Dass ganze dürfte sich dann so auf die 8000€ bewegen, aber auch dann wirklich amtliches Material dass sich sehen lassen kann.
    Falls es doch ein bissel günstiger sein sollte vielleicht eine kombination aus Pas212 und paar ordentlichen Bässen?? Oder wenn Selbstbau in Frage kommt, Ps12?
    Was mir auch noch sehr gut gefällt sind Produkte der Firma AudioPerformence aber vermutlich liegt dass nicht in deinem Rahmen.


    Gruß
    Tobi

    Zitat von "databass.ch"

    Hab das Paket noch nicht weggeschickt. Aber auf E-Mailanfrage meinte der Vertrieb meinte das sei kein Problem.


    Dass Problem liegt vermutlich wie schon gesagt an einer fehlerhaften Ansteuerung oder an zu unausgerfeiten(billigen) Led's. Dass Problem wird auch sein: wenn eine ausfällt beginnt dass Massensterben da sich dann die Spannung vermutlich anderst aufteilt(da sicherlich keine einzelansteuerung vorhanden ist) durch den ausfall der Diode. Somit stirbt dir immer mal wieder eine ab!!


    Gruß
    Tobi

    Den Vorschlag von cyberliight finde ich nicht mal falsch denn in diesem Punkt kann man dann wirklich nicht mehr viel falsch machen. Schön übersichtlich paar Schalter oben drauf, Kabel runterführen zum Controller und oben bei den Schaltern noch ne "idiotensichere" Beschriftung dran.
    Der Controller wird unten einfach weggesperrt oder unter eine Blende montiert, wohl der beste Schutz gegen unbeabsichtigtes verstellen.


    Gruß
    Tobi