Beiträge von Jens Hauptmanns

    Zitat von "gert"

    Ich waehle nicht nicht aus Faulheit sondern weil es fuer mich nix zu waehlen gibt. Ich finde die alle doof.




    Logische Konsequenz: Selber machen und was verändern ;) Das nennt man Demokratie



    Aber, und das ist mir persönlich wichtig:


    An Diskussionen über Politik und die die sie machen sind schon die dicksten Freundschaften zerbrochen... Also lassen wir das lieber und warten auf Sonntag ;)



    (Schöne Grüsse aus Hannover, diesmal aus dem Convention Center)

    Moin!


    Da die Einbaustecker und -buchsen ja leider kein metrisches Maß haben suche ich nach der passenden Lösung, um ein paar Löcher in eine bestehende Stage Box zu bekommen.


    Weiß jemand, ob es dafür eine Stanze oder einen Bohrer gibt?



    Besten Dank und schöne Grüße

    Hochinteressant:


    Die durchweg geltende Meinung anscheinend: "Ich bezahle gerne mit PayPal, aber wenn ich verkaufe mache ich das anders."


    Wie man dann noch mit PayPal bezahlen kann......? *77 Knochen ratter*



    Was Gebühren, Sicherheitsüberprüfungen etc. angeht gilt - wie bei T-Mobile und der "Schadensersatzforderung" der Kunden - nur eines: AGB durchlesen, da steht sowas drin...


    Meine Erfahrungen mit PayPal: Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer keine schlechten. Sogar Rückabwicklungen liefen wie geschmiert.


    Aber schiefgehen kann immer etwas. Auch bei der lokalen Bank des Vertrauens läuft nicht immer alles rund.

    machbar ist fast alles...


    siehe PN


    :wink:


    die idee: die gewünschten daten können in einen verschlossenen bereich im flash gespeichert werden, der restliche speicherplatz bleibt frei benutzbar als speicher oder player. und bei solchen mengen kann man sowas auch produzieren lassen denke ich.

    Das würde bedeuten, dass ich meinen Eltern die Etage aufräumen müsste...


    Früher oder später wird das eh passieren, weggeworfen wird da aber nix, ich kenn ja meinen Dad :D



    Aber ich such gerne mal in den oberen Schichten nach verwertbarem und schau mal nach....

    Moin!


    Also wenn ich mich nicht ganz irre liegen bei meinen Eltern noch zwei wirklich alte aber funktionsfähige SENNHEISER Aktivboxen im Keller. Schön im Nussbaum-Design.


    Ausserdem könnte ich sicherlich noch eine "Discothek" auftreiben, das war eine Kiste, auf der oben zwei Plattenspieler (vorzugsweise DUAL), dazwischen in der Mitte ein Mischpult (RCH Modulsystem) und unten noch ein Cassettendeck eingebaut war.


    Plattenspieler (LENCO, DUAL...), alte Röhrenverstärker, PHILIPS Verstärker, Cassettendecks, Pulte etc. finden sich da auch noch. Was das angeht ist eigentlich die gesamte untere Etage ein Museum.


    Also wer was braucht...

    Moin!


    Bei wikipedia ist zu lesen, dass Reparaturen mit echtem Lötzinn erlaubt sind. Bleifrei muss nur die Produktion sein. Einfach mal ROHS bei wiki eingeben.


    Mischen hat bislang keine schlechten Ergebnisse erzielt. Was bei double-layern gut funktionieren kann (nicht muss!) ist entweder ein leistungsstarker Lötsauger oder die Luftdruckpistole mit ordentlichem Kompressor.


    Dennoch: Der Aufwand einen solchen Chinakracher funktionsfähig zu modifizieren steht in keiner Relation zum Kaufpreis...



    Gruss

    Bei einem zu der Zeit noch fiktiven Raum mit fiktiver Bühnen- und Publikumsplanung ist es sehr schwer, real zu planen und zu denken. Und leider verfügt ja nicht jeder über sündhaft teures Software-Equipment. :wink: An eine Skizze dieser Art hab ich auch schon im Kopf gedacht, leider hat mein Kopf keine Grafikausgabe... :lol: Aber: Daumen hoch, so siehts doch top aus. Muss jetzt nur noch in den blöden Raum passen, der ja auch mal eben von 18m Breite auf knapp 30m gewachsen ist.


    Und bei den neuerlich bekannten Abmessungen dürfte sich die LA-Variante nicht mehr durchsetzen können, oder was sagt die Simulation?




    Mal so ganz am Rande: fehlen da nicht mindestens zwei Türen?

    Die Berechnung in Ehren, praktikabel ist das allerdings nicht. Es dürfte unfassbar schlecht aussehen (zumal ich als Besucher eines solchen Forums angesichts dieser Bananen in der Front schon Angst bekommen wurde), schwer zu bauen sein und ich bezweifle die Funktion doch sehr stark.


    Noch ne Idee zur Konstruktion des Saales:


    Wenn das ein "Saal" mit normalen Messebauwänden und einem Gaze-Dach wird, kann man Trussing darüber "spannen". Vorteile: keine Stützen im Publikumsbereich und Abhängen von der Messehallendecke möglich. ausserdem wären so alle möglichen Lautsprecherpositionen denkbar.


    Nach wie vor bleibt das Problem mit der Projektion. Wobei man natürlich auf "Delay"-Plasmaten ausweichen könnte, was aber wieder Sitzplatzverlust bedeutet.

    Hallo,



    also so ganz unproblematisch wir die Dache nicht werden. Stative fallen weg (wegen einer angesprochenen Projektion, bei der Saalbreite müssten auch welche in der Raummitte stehen), fliegen mit Truss wird bei 18m Breite auch sehr unanagenehm.


    Also was gehen würde:


    Lautsprecher wenns geht natürlich über die einzelnen Sitzgruppen hängen (natürlich sicher!) und dann mehrere Linien, vorzugsweise drei Stück. CA106en eignen sich für sowas enorm gut.


    Lautsprecher vorne mit Hub kannst Du knicken, Du wirst die hinteren Reihen nicht erreichen. Ausserdem wird das sehr unangenehme Effekte mit den Podiumsmikrofonen erzielen.


    Vor allem: Der Raum muss höher. Im Abstand von 33m wird nicht nur die letzte Reihe einen Grossteil der Projektion am Podium nicht mehr sehen. Entweder die Bildgrösse wird entsprechend reduziert (dann verteil Ferngläser) oder eben die Köpfe hängen alle in der unteren Bildhälfte.






    Gruss


    Jens

    Für die Show "Auto Auto" wurde damals ein E-Kadett durchmikrofoniert. Zwei Stunden wurde der Wagen professionell, musikalisch und künstlerisch perfekt verschrottet, vor zahlendem Publikum...


    Spannend war: eine Steckverbindung von "Tür 2" (Beta98) hat nicht ganz gehalten. Also: Während der Show in den Wagen krabbeln und das fixen. Kaum zurück im Saal sah ich dann wie ne Flex durchs Fahrzeugach getrieben wurde...


    http://www.3sat.de/kleinkunst/karussell/36659/index.htm

    Besten Dank für alle Angebote und Tips, habe tatsächlich welche im näheren Umland aufgetan. Allerdings hat sich der Job wieder verändert und ich komme mit den sechs vorhandenen aus.



    Nochmal besten Dank an alle und schöne Grüsse



    Jens

    Hab ich vielleicht wieder zuviel vorausgesetzt...



    Audience Delight, AD-1 oder AD1. ist ne 12"2" Koax-Box.




    Vielen Dank, ich werd die Kollegen mal kontaktieren. Und falls JETZT jemand seine Boxen wiedererkennt freue ich mich über Angebote umso mehr :lol:

    Nun denn, herzlichen Dank WurstWerner =)


    Ganz klare Frage:


    Was ist für diesen Raum wirlich an Material nötig, um dort einen angenehmen Ton für Bankett und später für "Party" hinzubekommen?


    Eine Antwort im Sinne von "bei diesem Ding brauchste unter 12 Elementen VDOSC pro Seite nicht anzufangen" wäre schonmal hilfreich.


    Tatsächlich geht es nicht darum, irgendwem die Butter vom Brot zu nehmen, Jobs sind hier auch nicht gefährdet und Dumpingist hier schon gar nicht im Spiel. Dass die Band bereit wäre, die Kilometer für lau auf sich zu nehmen sollte lediglich der Veranschaulichung dienen, dass die Kollegen der Band sehr sehr heiss auf diese Veranstaltung ist. Und um abzuklopfen, ob da überhaupt was machbar ist, stelle ich diese Frage. Sicherlich mag das der ein oder andere wieder in den "HKS-Dumping-Hals" bekommen haben. Dem ist nicht so, denn auch ich opfere nicht den Jahreswechsel für nix.


    Also, nochmal in aller Deutlichkeit:


    Ja, ich hab nen Plan, dieser Halle, der aber keine wirklichen Abmessungen aufweist. Und ich möchte lediglich wissen, wie man es hier am sinnvollsten schafft, dort dieses Projekt zu realisieren. Projekt: Band während des Essens (Gala-Bankett) und danach "Druck" auf der Tanzfläche vor der Bühne. Also: müssen da wirklich 24 Elemente VDOSC hin oder tuns die von WW angesprochenen vier Stacks aufs Gesicht und zwei Delaylinien?

    Okay, dann so herum:


    Die Band wird das schon bringen, da mache ich mir keine Sorgen, will ja auch selber nicht spielen.


    Die Frage ist ja: WAS in diesem Raum stellen/hängen/legen damits gut wird?


    Die Vorgabe bislang: Das Budget ist mickrig...


    Ich weigere mich einerseits, andererseits sind das eben meine Patienten (die Band) und die wollen ALLE spielen, selbst für lau würden die die insgesamt 800km in Kauf nehmen.

    Geplant ist ein Festbankett mit rund 69 Tischen im Saal, Tribüne wohl abgehangen und auch der Saal etwas verkleinert mittels Vorhang an der Rückseite. Grob geschätzte Abmessungen des Saales: 35m breit, 50m tief. Bühne rund 10m breit, 7m tief.


    Ich weiss wahrlich nicht was mich da erwartet, das Hotel erwartet eben Dinnermusik von einer Gala-Band, allerdings auch später "Druck auf der Tanzfläche". Ich muss gestehen, ich weiss nicht wirklich wie ich es angreifen soll...