Beiträge von dj michael liekmeier

    Zitat von "Beffel"

    Ausnahmeregelungen für "normale Kraftfahrzeuge" vergibt die örtliche Verkehrsbehörde, aber nur für den eigenen Zuständigkeitsbereich ==> evtl. müssen bei mehreren Behörden Genehmigungen eingeholt werden!


    Das ist mir neu! Ich muss also, wenn ich von München nach Frankfurt fahren will, vorher schauen, durch welche Kreise/Landratsämter ich so durchfahre und dann bei jeder einzelnen Behörde eine Genehmigung einholen????


    Um das mal zu korrigieren: Wenn ich (z.B. beim Straßenverkehrsamt Paderborn) eine Sonntagsfahrgenehmigung beantrage, gilt die natürlich Bundesweit. Alles andere macht doch wohl auch keinen Sinn!

    Zitat von "rockline"

    ... ... ... und dabei gemütlich in der zweiten Reihe abwartet bis Angebote auf dem Tisch liegen, um diese dann dezent zu unterbieten. ... ... ...


    Sehr interessante Diskussion hier!


    Aber ich habe da mal eine Frage zum Ursprungs-Thema: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich um Jobs, die von der öffentlichen Hand (hier: Kulturamt) ausgeschrieben werden. Richtig?


    Wenn ich es weiter richtig verstanden habe, kommt also irgend eine Firma und unterbietet die bereits vorliegenden Angebote. Richtig?


    Dann frage ich mich allerdings, wie er das macht?!? Ruft der Sachbearbeiter des Kulturamtes den Preisdumper an und sagt: "Hier ist ein Angebot über 700 Euro. Mach mal eben ein Angebot und unterbiete das." Denn so habe ich das jetzt verstanden. Oder bietet dieser "Billigheimer" einfach immer so günstig an?


    Wenn er nämlich (wie du schreibst) in zweiter Reihe abwartet um dann erst zu unterbieten, dann muss er ja die Angebote kennen. Er sollte sie aber gar nicht kennen dürfen. Zumindest nicht, wenn die öffentliche Hand ausschreibt.


    Finde ich schon sehr seltsam...

    Zitat von "Kristian Wachter"

    Dj´s benutzen Hardware ohne Software. CD-Player, Turnis, Mixer.


    Nur Musikadministratoren verwenden Software.

    Soso... Auf einem CD-Player läuft also keine Software? Ist ja interessant.... Ich frage mich dann allerdings, wie die Teile die Musik abspielen können. :D


    Das wunderschöne Delbrück (PLZ 33129) liegt 15km westlich von Paderborn. Um genau zu sein zwischen Paderborn und Rheda-Wiedenbrück.


    Wenn ich mich richtig erinnere, liege ich 1. außerhalb deines Wirkungskreises und 2. bin ich zu alt. Wenn mich meine alten grauen Zellen nicht zu sehr täuschen hattest du nach "jüngeren" DJ's gesucht... Max.-Alter war da doch irgendwas mit 30 oder 35... Oder vertue ich mich da jetzt???


    Zum Thread-Starter: Dein Anforderungsprofil trifft voll auf mich zu. Eigene CD's habe ich auch, nehme die allerdings nicht mehr mit, da ich seit 1999 nur noch per PC und seit Ende 2007 mit PC/Denon HC-4500 meine musikalische Auswahl zum Besten gebe.

    Zitat von "DJ Detto"

    Also ich such ja die Eierlegendewollmilchsau...


    Also Hans Dampf in alls Gassen (Genres)....


    Der DJ muss sich von 1live bis WDR4 auskennen und auch noch House usw...... naja und er sollte wortgewand am Mic sein.

    Ach, du suchst mich? Hättest du das mal eher gesagt!

    Zitat von "bemi"

    EDIT: zum urspruenglichen Thema faellt mir noch ein: ich hab was von IEM gelesen, hattet ihr IEM-Sender und Funkempfaenger (bzw. deren Antennen nah beieinander)? HF-Einstreuung, Empfaenger ueberfahren ...?

    Jau. Die sind sogar sehr nah beieinander. Aber das nun schon seit ca 1,5 Jahren...


    Da die Funktechnik dieses Wochenende wieder ohne Probleme funktioniert hat, kann es (wie ich ja schon vermutet habe) nur ein Stromproblem gewesen sein. Obwohl es mich immernoch ein bisschen wundert, da ich vorher noch nie solche Probleme hatte. Aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes mal. :wink:

    Hatte am Wochenende mit meiner Sennheiser Funktechnik einige Probleme.


    Ein Empfänger (EW300 G2) hatte sich überlegt, seine Empfangsfrequenz einfach mal um 1 MHz anzuheben. Ein zweiter Empfänger (EW100 G2) ist mehreremale am Abend unglaublicherweise abgestürzt. Soll heißen: Display ist eingefrohren und der Empfänger hat kein Signal mehr abgegeben. Und zu guter letzt hat mich noch ein 300er InEar geärgert. Der Sender hat sich mehreremale einfach selbständig abgeschaltet. Er Lies sich auch nicht mehr über dan On-Knopf einschalten. Da half nur - wie bei der 100er-Funke auch - Strom abziehen und neu einstecken.


    Ich muss jetzt dazu sagen, dass die Stromversorgung nicht ganz so prall war. Aber schlechten Strom haben wir halt hin und wieder mal. Und 4 LAB-Gruppen FP10000Q wollen halt auch ein bisschen Leistung vom Netz sehen. Aber solche Probleme mit den Sennheisern hatte ich noch nie. Alles andere hat problemlos gespielt. Auch alle anderen Funken von Sennheiser (alle G2) haben keinen Stress gemacht. Auch die Kollegen von der Lichtfraktion waren soweit glücklich.


    Hatte von Euch schonmal jemand solche Probleme mit der G2-Serie von Sennheiser?

    I don't need:
    1. Eine vereiste Steigung.
    2. Ich komme mit dem Transporter den Berg nicht mehr hoch oder runter.
    3. Streuwagen, die den Berg an dem ich stehe meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
    4. Und das um diese Uhrzeit.

    Zitat von "troebbe"

    Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass das Dateisystem des Laufwerks beschädigt ist.


    Waren Daten auf der Platte? Versuch dein Glück mit GetDataBack.
    Waren keine Daten auf der Platte? Einfach formattieren, und gut iss....


    Aber nun das Wichtigste:
    Wie kann das passieren? Viele User sind (leider) der Meinung, dass man eine USB-Festplatte einfach so vom System abziehen kann. Dem ist nicht so! Auch unter Windows XP und unter Vista muss das USB-Laufwerk vorher "software-mäßig" vom System getrennt werden, bevor es physikalisch tatsächlich vom Gombudder getrennt wird.


    Ich habe hier schon sehr häufig Festplatten liegen gehabt, bei denen ich die Daten wieder herstellten durfte, bei denen die User die Platte im laufenden Betrieb einfach vom Rechner abgezogen haben...

    Bei der Gewerbeanmeldung von bestimmten Tätigkeiten, wie zum Beispiel:


    1. dem Handel mit hochwertigen Gütern (Schmuck, Edelmetallen,Computern oder Unterhaltungselektronik...),
    2. Auskunfteien und Detekteien
    3. Vermittlung von Eheschließungen oder Partnerschaften
    4. Betrieb von Reisebüros und Unterkunftsvermittlung


    ist von der Behörde ein Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Gewerberegister über den Gewerbetreibenden zu beantragen.