Beiträge von terrine

    Hatte mal einen Zirkus auf der Bühne. Der Clown wollte unbedingt das mit dem Roten Poppschutz haben. Hinterher hab ich ihn den geschenkt und der hat sich gefreut wie Nachbars Lumpi :)
    Beim nächsten mal hat er sich eine Schnur durchgezogen gehabt und sie sich aufgesetzt. Hab höflich gefragt, ob er ihn vorher hoffentlich ausgewaschen hat... man sah die Erkenntnis in seinen Augen aufleuchten... :D


    Und? :)
    Erfahrungsbericht? :)

    Sie sagen aber nicht "Wir nutzen Dugan", sondern "Ein Dugan ähnliches System". Mag vielleicht nicht die sauberste Art von Marketing sein, aber das ist halt... Marketing. :)


    Wenn man es anders betrachtet könnte Dugan eigentlich auch froh sein, noch mehr Werbung für sich zu bekommen. Wenn man so eine Automatikmischfunktion nicht als eine solche bewirbt, sondern "Dugan" mit einbaut, kann man davon ausgehen, dass der eigene Name zum synonym für professionelles Automaticmixing geworden ist. :)


    Gruß.

    3.2.2


    http://forum.music-group.com/showthread.php?8661-PRO-Series-firmware-G3-2-2-is-now-available!&p=60071#post60071


    Addressed Issues:
    - Fix issue with reordering POP and VCA groups in user mode on the Pro 2
    - Fixed a DSP crash and noise issue caused by a limited number of effect configurations
    - Improved a noise issue with Pitch Shifter effect when used in certain circumstances
    - Resolved an issue which could cause the desk to boot with a white screen on the GUI

    Zitat von "kob1"

    Wir haben 2x12" und und GL Zeug im Pool. Ich kann -ohne AB Vergleich und ohne großartige Messungen/Datenblätter- seht gut entscheiden wann was mit den LKW kommt. Die paar dB mehr GbF der konventionellen Box haben mir noch nie wirklich den A*** gerettet, die Optik der GL ist allerdings (mit zugehörigen GL Subs) beinahe unschlagbar - finde ich, und die Kunden auch.



    Unterm Strich is es doch ganz einfach: Zwei unterschiedliche Beschallungswerkzeuge für unterschiedliche Beschallungsaufgaben. Man muss 212 wirklich nicht mit mit den Stäbschen vergleichen, auch wenn die Stäbchen zu den eher ausgewachsenen ihrer Gattung zählen.


    Etwas OT, da ich gerade das Bild sehe...


    1x GL24dp + 1x GL16dp (ist doch eine, oder?) + 1x GL-Sub ist Statisch vertretbar? Ist das nicht zu wacklig/schwer/hoch, oder benutzt ihr eine andere, eigene Bodenplatte? Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Gruß!

    Zitat von "Sam Razr"

    Ich bin ja auch ein starker Vertreter des Arguments "freie Berufswahl" und "Augen auf vor der Berufswahl".
    Aber gerade o.g. Berufsgruppen sind zwar sehr ehrenwert, wichtig und gesucht, aber momentan glaube ich weit entfernt von aussichtsreich.
    Und die meisten Fachkräfte, die sich als Freelancer durchschlagen, haben am Ende des Monats wahrscheinlich noch mehr auf der hohen Kante. Und das bei etwas humaneren Arbeitszeiten.


    Bayern sucht händeringend nach Alten- und Krankenpfleger und Norwegen empfängt dich mit offenen Armen.

    Zitat von "HenrySalayne"

    Es gibt ja durchaus auch kostenlose Schulungen für verschiedene Pulte. Da muss ich ganz kurz mal Mega Audio positiv erwähnen, die so etwas für die Pro1/2/2C anbieten (angeboten haben?). Am Ende gab es auch ein "Zertifikat".
    Ob man über die Jahre dieses Wissen behält, steht auf einem anderen Blatt.


    Sie bieten es nicht mehr an, da sie den (Haupt-)Vertrieb von Midas nicht mehr inne haben. Nur noch Pro1 & 2C und das auch nicht zu den besten Konditionen. Deutschland hat mWn im Moment keinen "richtigen" Vertrieb.

    Zitat von "madmax"


    ...und um welchen Lautsprecher handelt es sich hierbei? Immer diese (entschuldigt) verkackte Geheimniskrämerei...

    Zitat von "guma"

    OK, ihr wollt es unbedingt wissen ... ja, ich kenne ein Produkt ( ... :wink: ), bei dem das seeehr viel komfortabler geht:


    Weg 1
    Ist die FX Engine entsprechend gepatcht, öffnet sich die ( und nur die! ) Engine als popup entweder mit dem PFL des FX Master Send oder des FX Return Strips und man hat sofort, ohne weitere Auswahl, Zugriff auf die Parameter dieser Engine mit allen nötigen Tastern und Encodern. Dabei bleibt die entsprechende 12-Kanal Bank geöffnet, sodass man z.B. einen auf die gleiche Bank gelegten Vocal Strip einfach weiter bedienen kann.
    Weg 2
    In den Makros gibt es, anders als bei den genannten Herstellern, zusätzlich zu der üblichen Auswahl aus Listen das 'capture' Feature. Das ist eine 'learn' Funktion, die sich eine ganze Folge von Bedienschritten merkt, während sie ausgeführt wird, die sich dann auf eine anwenderdefinierte Taste legen lässt. Das bedeutet, dass man nach der Auswahl dieser Taste nicht, wie bei den o.g. Lieblingsherstellern auf einer FX-Seite noch weiterzappen muß, um an die gewünschten FX Parameter zu kommen.



    Wieso könnt ihr bei sowas nicht einfach die Namen der entsprechenden Hersteller und Pulte nennen? Muss das immer in geheime "Insider Umschreibungen" verwurschtelt werden? Gibt auch ein paar User die was lernen möchten und nicht sofort, bzw. gar nicht, auf das entsprechende Produkt kommen. Sind doch hier in keinem Herstellerforum.

    Moins


    Kennt jemand eine Firma in Berlin, welche die PRO1 in der Vermietung hat?
    Bisher hab ich nur PRO2 gefunden...


    Über sachdienliche Hinweise wäre ich hoch erfreut :)


    Gruß,
    Moritz

    Zitat von "PMZWO"

    Was bei mir übrig geblieben ist ist kleines A&H-Material sozusagen für den Eigenbedarf und YAMAHA CL für die Rider-Kunden.
    Wobei ich die Pulte wesentlich besser einkaufen als bedienen kann ;)Angedachte DIGICO-Pulte haben ja selbst heute und in den Händen von guten Leuten ihre softwarebasierten Macken & Soundcraft ist mir für's Geld einfach zu schwer und preislich unangemessen. Als Händler von Technik-Equipment kann ich prinzipiell keine Produkte aus dem Hause Behringer anfassen, da bekomme ich Pickel ob der Vertriebswege und -politik.
    GA! Ralf


    Sind Teile des zweiten Abschnitts Deines Beitrags gerade äußerst dreiste Werbung?
    Wobei der letzte Teils äußerst polemisch und überflüssig ist. Und das als "Händler"... und es klingt ein wenig nach Kindergarten.