Beiträge von terrine

    Zitat von "Midas"

    [...]
    Die Pulte, die bei mir den Dienst quittiert haben, waren bisher zwei unabhängige iLive Systeme und ein 01V96, dass während dem Betrieb einfach einfror und keinen Ton mehr von sich gab.
    Daher steht bei mir die iLive auf der schwarzen Liste.
    [...]


    Das 01v96 steht nach dieser Logik also auch auf deiner schwarzen Liste? ;)

    Ich wärme das mal auf :D


    cen-music
    Hat Dich dann Amptown wenigstens beliefert? Ist es letztendlich ein kompakter Leichtbau geworden? Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis? Gibt es Bilder der Kreation? :)


    Gruß,
    Moritz

    Zitat von "wora"

    also ich bin schon mal aus 8m höhe runtergefallen (privat beim klettern) und hab das locker überlebt.
    und 2,5m hab ich schon in der grundschule geschafft, als ich beim um die wette klettern rückwärts vom klettergerüst stürzte.
    daher sehe ich diese höhe jetz nicht gleich als lebensbedrohlich an 8)


    Katzen sterben häufiger, wenn sie aus dem 1. Stock fallen, als aus dem 6.


    ;)

    Polemisiert: Gerade in der heutigen Zeit gibt es quasi keine stabilen WLANs mehr :) vor allem nicht im viel benutzten 2.4GHz Bereich.


    Schönes Beispiel ist z.B. der Rosengarten in Mannheim. Dort sind Xirrus XR-4830 Accesspoints installliert (oder ein ähnliches Model), welche Euch ALLE eigenen WLANs wegdrückt. Egal ob 2.4GHz, oder 5GHz. Ein eigenes WLAN ist nicht möglich.


    2.4GHz würde ich unter keinen Umständen für so eine sensible Anwendung benutzen. Auch irgendwelche Mikrofone in diesem Bereich, würde ich niemals verwenden.


    Ich persönlich begrüße solche Entwicklungen wie Dante, welche mittels TCP/IP funktionieren... wenn die Möglichkeiten in einem Haus bestehen, kann man sich einfach ein eigenes VLAN von der Bühne zum Mischpult patchen/einrichten lassen. Damit entfällt das Strippengeziehe quer durch den Saal. Alternativ auch eine passive END-END Verbindung, wobei man hier wieder Probleme mit Leitungslängen bekommen kann.
    Das alles ist natürlich hinfällig, wenn man sich (z.B.) an der frischen Luft befindet, oder die Location einfach uralt ist.


    Ein weiteres Problem sind z.B. Staatsbesuche von "wichtigen" Politikern, oder dem Papst. Hier werden vom (z.B.) Militär Störsender geschaltet, welche breitbandig sämtliche mobile Kommunikation unterbindet. Egal ob WLANs, oder Mobilfunk. Warum? Damit keine ferngesteuerten Sprengkörper gezündet werden können. :)


    Es geht einfach nichts über das gute alte Kabel. Das schlägt einfach niemand ;)

    Gerade mit versteckte SSIDs handelt man sich mehr Probleme ein, da das verstecken Bandbreite verbraucht und auf die Reichweite Auswirkungen hat.
    MAC Filter haben ebenfalls nichts mit Zuverlässigkeit zu tun. Dieser macht genau das, was der Name besagt... er Filtert MAC-Adressen. Du kannst dem Router sagen welche Geräte sich verbinden dürfen und welche nicht. Das hat nichts mit Drahtloser Datenübertragung zu tun. Das kann jeder handelsübliche Router.
    Spätestens wenn Dein Smartphone/Tablet in arsch geht und Du ein Ersatz beschaffst, welches sich dann natürlich nicht verbinden darf und Du nichts dabei hast, mit dem Du den Router konfigurieren kannst, ärgerst Du Dich über den Filter. ;)


    Gruß,
    Moritz

    Zitat

    Question:
    128 Inputs – is this only supported with expanders, or can you link two 64 channel dLive’s together and control them as one mixer from a single surface like the dual rack mode on iLives. This is important as it determines what frames people will buy, for example, if you can link two together, we might buy 2 x 32ch racks instead of 1 x 64.


    Answer:
    dLive will not support ‘Dual Rack’ setups, so yes, 128 inputs is only via the DX expanders.


    Zitat

    Question:
    – “Over 814 system inputs and 824 outputs” – can you elaborate what this actually means in real world terms?


    Answer:
    that’s counting all possible patchable system inputs and outputs including MixRack, Surface, I/O Ports, expanders. It’s the number of max sources and destinations the system can deal with.


    Zitat

    Dual Surface – not at launch. We are investigating feasibility. It was one of the reasons to have multiple PFL busses, but there many implications (shared scenes, shows, DCAs among others) so we can’t commit right now. If it happens, it will need an optional GigaACE card in the MixRack – the integrated AB ports are strictly designed for redundancy.


    Zitat

    ACE cross compatibility – you can fit the existing ACE card to dLive via a ‘letter box’ adapter, this gives you a 64ch 48kHz interface to iLive or GLD systems. Audio only.


    Dazu noch weitere Fragen? Ist doch eigentlich äußerst eindeutig.

    Oh, das die GLD einen Auto-Mixer hat, wusste ich gar nicht. Dann gehe ich mal stark davon aus, dass dies auch bei der dLive realisiert wurde.


    Mich würde noch interessieren, was genau der Monitor-Out darstellen kann/wird. Gerade bei der kleineren Oberfläche. Ob er dann quasi den fehlenden TFT ergänzen kann. Natürlich ohne Touch, aber wenigstens könnte man ein unabhängiges Metering für alle Kanäle realisieren :)

    Weiß nicht, ob es nun genau hierhin passt, aber beim lesen von "Dickschiff" und Co. ist mir hier etwas von Guma eingefallen, als die X32 vorgestellt wurde...


    ...Er meinte, als die X32 vorgestellt wurde, dass es das erste Pult ist, welches z.B. in Übersee einfach für einen Job gekauft und nach der Veranstaltung weggeschmissen wird, weil es für das Gepäck wieder zu groß ist.


    ...das änder sich gerade mit den ganzen "Taschenmixern", wie dem "Air X 8-16". Einfach in den Koffer geschmissen, vielleicht sogar Handgepäck, und los geht es. Diese kleine Kästen können theoretisch mehr als ein olled M7 und nehmen praktisch keinen Platz mehr weg :)

    Oh, der RDL sieht richtig gut aus!
    Auf die schnelle hab ich nicht gefunden wo ich den einfach mal bestellen könnte... hat da jemand eine Quelle für mich?


    [EDIT]
    Bin fündig geworden :)


    kob1
    Darum bist du vermutlich Tontechniker und kein Designer geworden ;) ...so ein "Ding" mit vielen Kabeln hinten dran sieht kacke aus, vor allem, weil dieses System auch frei in Raum platziert wird.


    Gruß,
    Moritz