Beiträge von robing

    Jetzt mal abgesehen von der Amp-Frage, wieso Fullrangeboxen für E-Bass?


    Es gibt teilweise so gute Bassverstärker mit entsprechenden Boxen dazu, da leuchtet mir dieser Bastelwille nicht unbedingt ein.


    Aber dass ich hier nicht ganz am Thema vorbeischramme:
    Der Basssist von einer Top40 Band mit der ich öfters mal zusammenarbeite spielt seinen Preamp an einer kleineren Crown MA (1200?) + einer schicken Kompakten 4x10"er Bassbox.
    Rockt wie die Hölle... Und wummert nicht so auf der Bühne wie 15"er Chassis.

    Fand es auch nett dass besagter Künstler soviel ich mitbekommen habe der einzige war der sich regelmäßig bei Band, Licht & Ton bedankt hat.


    Feine Geste finde ich.


    Ansonsten fand ich das ganze Drumherum auch sehr beeindruckend.

    Vielleicht nicht das was du hören möchtest: Notebook formatieren und XP aufspielen.
    Wäre mein persönlicher Tipp, bei neuen Betriebssystemen von M$ komm ich mir immer so als Betatester vor :roll:

    Hmm ich hab früher bei sowas immer irgendwelchen Mukkerkram hingestellt ala Zeck EV xy Peavey Klotz und was nicht alles mal kursiert hat.


    Die Teile sind abgerockt, also nicht zu schade, halten doch einiges aus und der Klang... Macht halt laut :D

    I don't need... von irgendwas in den linken Knöchel (gestochen?) zu werden, es nicht einmal zu bemerken, sondern erst dann als ich am nächsten Morgen denke "Was brennt denn da so".


    Dunkelrot bläulich angeschwollen, verdacht auf Borreliose?


    Leider nicht einwandfrei nachweisbar, deshalb muss das Blutbild abgewartet werden, habe jetzt inzwischen Fieber bekommen und Gliederschmerzen.


    Na das kann ja heiter werden! :roll:

    Zitat von "Maaatin"

    HK Projektor... macht recht gut Druck..ist voll aktiv..... und kostet rund 5000€ gebraucht..


    ...


    500 pax sind machbar...


    Mit ner Projektor? Du meinst schon die mit dem hoffnungslos unterampten 12er im Top? Vergiss es! Kein Metal, niemals nicht never ever :roll:
    Bin damit schon einmal ziemlich auf die Schnauze geflogen... Und das bei weniger Pax + Top40.
    Die ist bei den Lowmids einfach hoffnungslos überfordert (meiner Meinung nach)

    Ipod als "USB-Stick" am LS9 hat bei mir damals nicht funktioniert, war allerdings aber auch ein 4GB Nano und wurde nicht formatiert.
    Wurde am PC als ganz normaler Wechseldatenträger erkannt.

    Zitat von "schallereignissortierer"

    Also wenn wir schon EV Oldies hervorkramen, darf ein PL80 ja auch nicht fehlen.


    :D Das hab ich erst letztens in der Bucht verhökert weil ich es so gruselig fand, spielt das Alter vielleicht auch bisschen mit, aber hat noch guutes Geld gebracht, man mag kaum glauben wieviel die Leute dafür berappen, da könnte man sich so manch anderes aktuelleres Mikro kaufen, versilbert ...

    Wenns gut und günstig sein soll - Selber löten, sorry, einen Tod wirst du sterben müssen.
    Entweder du legst das Geld für anständige Leitungen hin, oder du kaufst Meterware und die Stecker dazu, setzt dich mal paar Stunden hin und lernst dabei auch ein bisschen was.
    (Wieso sind da 3 Pins?! :roll:)
    Ab einer gewissen Menge wirds sicherlich uninteressant, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen -
    Wenn man den Dreh raus hat gehts sehr fix und sofern man sauber gearbeitet hat weiß man auch was man hat.
    Habe erst vor paar Wochen zusammen mit nem Kollegen an nem ruhigen Nachmittag 55 NF-Kabel gebaut.
    Das geht, 110 Stecker, 330Pins... Aber nur mit gutem Material = Abisolierzangen, Ersa Lötstationen.
    Und vorallem: Zuerst alles zuschneiden, dann alles abisolieren, dann alles verzinnen... usw.


    ABER: für 100m Cordial CMK 222 legst du beim großen T trotzdem 66€ hin und brauchst noch 20 Stecker dazu, etwa 53,5€


    Das CMK wäre das mindeste was ich nehmen würde, hab ich schon oft genommen, ist wirklich okay.
    China-Leitungen hatte ich einmal in der Hand, komischerweise bei jeder nach kurzer Zeit Kabelbrüche, vorallem gern vorm Stecker.


    Bei den Steckern würde mir auch nur Neutrik ins Haus kommen.
    Einmal habe ich experimentiert und im Ebay so 20 Neutrik kopien gekauft.
    Beim löten fings an, die Pins der Male XLRs verdrehten sich und standen kreuz und quer, weil das Plastik die Temperatur nicht abkonnte.
    Die Zugentlastungen waren nicht wirklich massiv, aber hielten ganz gut.
    Allerdings brach mir nach einem Monat schon beim ersten Stecker die Verschraubung ab.
    Wohlgemerkt kein dauer R'nR täglich sondern vielleicht 4 Veranstaltungen!
    Fazit: Ich geb die paar Kröten mehr für Neutrik aus und hab keinen Ärger mehr!


    Egal wie du es machst, es wird dich Geld kosten, solltest du dich entscheiden doch zu löten sparst du dir etwas Geld, musst eben abwägen ob dir dir Erfahrung und die Geldersparnis deine Zeit wert ist.
    Ich denke bei 10 Leitungen sind wir noch nicht in dem Bereich wo kaufen günstiger kommt ;)
    Wenn man 100 Stück aufeinmal kauft ist das dann was anderes.


    Im Übrigen kann ich wora nur zustimmen, ich finde es auch klasse dass die Chinesen uns Europäern wenigstens bei den Steckverbindungen (noch) nicht das Wasser reichen können.


    Edith sagt: Habe eben nochmal beim T geschaut, weil ich mir mal aus Verzweiflung fertig konfektionierte Cordial mit Neutrik gekauft habe.
    Nennen sich CAM-9 BK und sind nicht so teuer, allerdings ist das Kabel an sich auch dünner und wirkt nicht so widerstandsfähig wie das CMK 222.
    Wie immer eine kostenfrage...

    Zitat von "hpaudio"


    Ich denke die Hauptursache für die Verdummung der Jugend liegt in MTV und VIVA und anderen amerikanischen Ghettoeinflüssen - und vor allem ANTIAUTHORITÄRER ERZIEHUNG! Ein Arschvoll als Kind hat noch keinem geschadet!


    Ich hatte mal einen Mathelehrer der uns immer mit "Alle die früher Antiautoritär erzogen wurden, sind später Terroristen geworden!!" kam.
    Das war Gym 9 Klasse, ich finde da hat sich doch einiges geändert.
    Ich bin nie geschlagen worden und aus mir ist trotzdem was geworden :roll:
    Die Prügel besorgen sich DIESE Jugendlichen doch inzwischen selbst.


    Schert nicht immer alle über einen Kamm.


    Aus meiner Sicht entwickelt man sich so je nach dem welchen Umgang man pflegt.
    Die Eltern sind doch alt und haben keine Ahnung (so denkt man wohl), wenn jetzt aber ein Gleichaltriger auf dich zu kommt und seine Meinung sagt - Tja.
    Ihr dürft nicht vergessen dass sich der Charakter eines jeden Menschen erst irgendwann um die 18-22 wirklich festigt. Bei den einen früher bei den anderen später. Der allgemeine Umgang (Schule/Wohnort/Freundeskreis) ist viel Ausschlaggebender (finde ich).
    Und trotzdem sollte man gewisse Verhaltensfloskeln im Elternhaus lernen.

    Das mit dem Kompressor kannst du auch vergessen, das Gerät ist zwar okay, aber damit werden deine Koppelprobleme keinesfalls geringer.
    Vielmehr wird sich die Situation dadurch verschlimmern.

    Probier es doch einfach aus.


    Wenn jemand interessiert ist, dann tüftelt er doch gerne...


    Genug Vorschläge wie man es machen könnte gibts hier im Forum.


    Sich alles vorkauen zu lassen ist nicht gerade sehr kreativ :wink:

    Zitat von "ADMIN"

    Das Problem ist sicher nicht der Preis, sondern die Umstellung der Datenbank.


    Klamm.de hat damals auch sein Forum von phpBB auf VB umgestellt, ich weiß aber nicht mehr genau wie er die Konvertierung hinbekommen hat, ist jetzt schon eine Weile her.
    Allerdings muss ich sagen, dass damals das Geschrei groß war als umgestellt wurde, weil sich zu Anfang niemand mit der doch etwas anderen Software anfreunden konnte. Mir gefällt hier das phpBB auch besser (Gewohnheit).
    Die Umstellung an sich lief relativ reibungslos.