Beiträge von robing

    Zitat von "Florian Bensch"

    den kollegen, der sein array mit je 2*3 elementen pro seite stacken will.
    also auf jedem bass 3 elemente.
    naja aus 2*3 haben wir dann 4 pro seite gemacht und es war für gestackt und konserve gut.


    Ich stacke ne Q auch mal mit 2 Q1 pro Seite, bin ich etwa auch böse?


    I don't need:


    Autofahrer die bei Tempo 60 20m vor einer umschaltenden Ampel anhalten und mich zu einer Vollbremsung zwingen.
    Soll ja Leute geben die machen sowas mit Absicht wenn sie eine neue Stoßstange brauchen :roll:


    Ich habe keine Probleme mit Brummen...
    Meiner Meinung nach, kann man sich die Fehlersuche oft sparen, wenn man sich nur einfach mal im Voraus die nötigen Gedanken macht, aber das sei nur mal am Rande bemerkt.


    Wenn sich hier immer alle drüber aufregen dass solche Threads eben öfter mal vorkommen, wieso tut ihr dann nicht mal was anstatt dauernd nur herum zu jammern? :roll:


    Achja im Übrigen, das Buch vom Admin steht bei mir im Schrank, sehr zu empfehlen.


    Allerdings glaube ich so langsam, dass es sinnvoller wäre mal ein Buch über Verhaltensweisen oder Kommunikation im Allgemeinen zu schreiben.
    Das würde so manchen hier wirklich gut tun!


    Sorry, ich will hier niemand persönlich angreifen, aber wie sich dieses Forum hier entwickelt finde ich mehr als bedenklich. :?


    Sorry for OT

    Zitat von "wasserkocher"

    dass diese Brummthreads immer so ausarten müssen, wos doch selbst hier im Forum irgendwo richtig steht.


    Ja, irgendwo... Aber wo? :D


    Nein mal ehrlich, ich finde dann sollte man diesen ominösen Thread mal irgendwo Festpinnen. Oder zumindest die Ergebnisse...
    Damit das Thema eben nicht mehr vorkommt.


    Grüße

    Moment, ich bin nicht neu hier und auch nicht neu im Bereich VT, habe mich nur bisher nicht mit Selbstbau beschäftigt, das soll nicht falsch rüber kommen.


    Muss ja niemand helfen - Wäre trotzdem an einer sachlichen Diskussion über das Thema erfreut.


    Edit: Sorry, hätte die Frage vielleicht doch im PPA stellen sollen, hab leider nicht mehr dran gedacht dass es ja auch ein Selbstbau Brett hat.


    Jetzt steht sie schon hier...

    Hallo,


    nachdem ich mich jetzt auch mal mit Selbstbau beschäftigen will, dachte ich dass ich mich laut dem Motto "learning by doing" an einem kleinen Projekt versuche.


    Klein und zum üben - am handwerklichen Geschick mangelt es nicht, am hören auch nicht :)


    Ich dachte da konkret an einen Kompaktlautsprecher mit 8" TT, speziell an den Eminence Beta 8A, nachdem was ich gelesen habe, soll der brauchbar sein.
    Jetzt stellt sich allerdings noch die Frage nach einem geeigneten Hochtöner der etwa in der selben Liga spielt.


    Schön und gut bis dahin, allerdings muss natürlich auch eine Frequenzweiche entwickelt werden.
    Das hab ich natürlich noch nie gemacht :oops: (allerdings mangelt es sicher nicht an technischem Verständnis bzw. der Fähigkeit mit dem Lötkolben umzugehen!)
    Ich bin mir sicher, dass man sobald man eine Prototyp-Weiche hat, immer wieder messen muss, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.


    Nicht zu vergessen wären natürlich auch entsprechende Gehäuse-Prototypen.


    Ich bin mir bewusst dass das sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und ich warscheinlich garnicht alle Möglichkeiten habe um es wirklich schön zu machen - Nicht umsonst kosten amtliche Kisten richtig Geld.
    Ich möchte wie gesagt nur daran lernen :)


    Nun genug ausgeholt, ich suche nach Tipps bzw. How-to's für die Basics.
    Evtl Tipps für gute Software, leider hat mich dort die SuFu nicht wirklich weiter gebracht, teilweise tote Links etc.


    Vielleicht habe ich nur die falschen Suchwörter?


    Für gute Ratschläge bin ich dankbar :)


    Achja, bitte nicht zerfetzen :D



    Robin

    Am peinlichsten fand ich immernoch bei dem Päärchen (Der Meister und sein Medium...) das Mikrofon über das sie gesprochen hat, irgendwie hatte das Ding einen Schlag weg, bei jedem zweiten Wort hat es übersteuert. Ob das am Mikro oder an irgend etwas anderem lag kann ich nicht sagen, jedenfalls war irgendwo der Wurm drin. Vorallem weil sich an dem Zustand über die gesamte Darbietung nichts geändert hat.


    Den Oktaver beim Rabenmenschen fande ich auch nicht prickelnd.


    Aber... Haltet mich für blöd, ich konnte mir so manche Dinge nicht erklären.

    Hallo,


    leider kann mir die SuFu nichts zu dem Thema ausspucken, da sie ja mindestens 3 Zeichen fordert - verdammt :D


    Kann mir zufällig jemand sagen wieviel Pax mit einem Stack pro Seite damit gehen? Also zwei C7 Subs und ein C6 Top drauf.
    Rock - Indoor.
    Hab leider noch nie mit dem C6 gearbeitet, bisher stand in der Location immer die Kombi C4/C7 mit Nearfill.


    Benötige nur eine Hausnummer was ich zu befürchten habe :)



    Grüße

    Zitat von "slayer"

    kann ich nicht ganz nachvollziehen imho ist das beta 52 die bassdrumallzweckwaffe was sound druck lautstärke feedbacks etc angeht...


    Meine Aussage war hier eher auf das Sm57 bezogen, klar ist das Beta 52 okay, wobei ich eher Audix D6 oder das e901 in Kombi mit dem 902er bevorzuge - Geschmack :)

    Bässe mischen ist sowieso nicht das Wahre, besonders Horn und BR nicht.


    Klar kann man viel mit Delays etc retten, aber nach meinen Erfahrungen ist es den Aufwand nicht wert.
    Was manchmal sehr gut gehen kann sind BRs als wirkliche Subs und Hörner dann so ab 80Hz- ... für den Kick, quasi ein 3 Wege System. Muss man aber auch wirklich wissen was man tut und vorallem hören!


    Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit verschiedenen Tops für die Front, entweder man teilt sie dementsprechen auf, zb ein identisches Päärchen für die Front und eins fürs Nearfill oder man nimmt gleich identische Tops...
    Klar gibts so gewisse Spielereien, Breiter abstrahlende in der Mitte über den Bässen, enger Abstrahlendere ganz oben, quasi "Linearray für Arme" (bitte keine Bemerkungen über diesen Begriff... Ich weiß dass das sehr salopp ausgedrückt ist) aber das nur nebenbei bemerkt.


    So far...

    Naja, bei "immer irgendwie funktioniert" "nicht teuer" und "kommt jeder mit klar" denke ich bei der Snare zuerst an Sm57 oder Beta 57.
    Für BD dann Beta 52... Passt zusammen in den Preisrahmen und beide Mikros erfüllen deine Kriterien.
    Nicht schön aber ausreichend.


    Grüße

    Zitat von "test"

    was spricht gegen einen baustrahler und den in alle drei phasen nacheinander stecken? kostet 8e und ist das sicherste überhaupt


    So habe ich das bisher auch gelöst, hat den Vorteil dass so auch mal ein wenig Strom fließt...

    Zitat von "Micromann"

    Ich wollte damit nur sagen, das bei so einem Adapter eigentlich nicht mehr passieren kann als das die sicherung fliegt.


    Also mit Strom ist eigentlich nicht zu spaßen...


    Meiner Ansicht nach ist mit Strom nicht zu spaßen.


    Und genau das ist es, eigentlich... Eigentlich könnte ich auch 38Mio gewinnen denn eigentlich ist man in unserer Branche völlig unterbezahlt.


    Was wenn die Sicherung nicht fliegt? ...
    So ein Adapter ist nunmal nicht zulässig, schon allein wegen der fehlenden ensprechenden Zugentlastung für 3 Kabel an der CEE Buchse.


    Sei mir bitte nicht böse, aber man sollte Leute die keine Grundlagen besitzen nicht auf solche Ideen bringen.


    Das wurde doch nun schon so oft diskutiert :?


    Wie willst du bei einem Schuko die Phasenlage definieren?
    Selbst wenn bei 2 der 3 Steckern nur die Phase belegt ist... Einmal verkehrtherum eingesteckt und schon gibts einen feinen Kurzschluss.
    Mir wäre das zu heikel!


    Nebenbei finde ich es sehr fahrlässig so etwas zu vorzuschlagen, besonders wenn schon bekannt ist, dass der Threadstarter sich wohl nicht damit auskennt.



    Kann ich nur deutlich unterstreichen!
    Habe mal zwei 18"er BR Subs abholen lassen.
    Von wegen telefonische Avisierung, rufen 3 mal unter der Woche bei mir Zuhause an, wohlgemerkt zur selben Uhrzeit. Soll ja Leute geben die um 11 Uhr bereits Arbeiten. (Meine Freundin ist ab 13Uhr Daheim) Nun ja, nach ca 3 Wochen (als Lieferzeit war eigentlich 3-4 Tage angegeben), habe ich mich mal getraut bei der Hotline anzurufen. Da wurde mir mitgeteilt wann vom Zusteller avisiert wurde. Eine Woche später standen die zwei Pakete dann vor meiner Tür.
    Selbes Spiel, wollte einen kräftigen Rabatt da 4 Wochen Lieferzeit nun wirklich nicht mehr haltbar sind, gut dass ich nicht dringend drauf angwiesen war. 5€ und auf meine erneute Beschwerde nur ein "Mehr können wir nicht machen".
    Mit denen mach ich sicher keine Geschäfte mehr.


    Die örtliche Spedition kann manchmal ein Geheimtipp sein, so war es bei mir. Persönliche Ansprechpartner, kleiner Rabatt da man ja aus der Gegend kommt, auch nur unwesentlich teurer als Iloxx, dafür aber unglaublich zuverlässig und wirklich schnell.
    Auch mit DHL und Hermes hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, man muss eben nur auf gute Verpackung (Luftpolsterfolie etc) achten.

    Nicht wenn man sich gleich einen Verteiler bauen lässt, CEE 16A auf 3xCEE blau.
    Also quasi der übliche 16er Knochen, nur eben mit CEE blau anstatt Schuko.
    Damit wäre meiner Ansicht nach jegliche Fehlbedienung ausgeschlossen.
    Eine Phase pro Spot, nur einen Verteiler in den man die CEE blau bringt und gut ist.
    Wäre jetzt aus meiner Sicht die zuverlässigste und sicherste Lösung.
    Zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber was ist heut schon um sonst...