Beiträge von robing

    Hallo,


    hat jemand zufälligerweise einen Frontplatinenbestückungsplan für eine ältere Zeck A1202 Endstufe?
    Der Verweis auf Maintronic ist sinnlos, dort habe ich schon nachgefragt - leider ohne Erfolg.


    Würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte ;)


    Greetz,


    Robin.

    Zitat von "starstage"

    Oh, tschuldigung. Dann verbietet sich der Gebrauch der "Amtlich"-Vokabel von selbst.


    Kauft nicht beim billigen Jakob! :D


    Na na na nicht so gemein zu den alten Herren ^^:D


    Klar amtlich ist was anderes, aber ich sehe im Monitoramprack lieber 4 rustikale Zeck Amps als irgendwas vom großen "T" ;)
    Sehe bei uns in der Gegend häufig die alten CA1600 Stufen in den Moni Ampracks ...


    Back to Topic: Habe es mit leichteren Tops und entsprechenden Distanzstangen versucht, einwandfrei.


    Bin aber trotzdem eher ein Fan von ordentlichem Stacking... Sauber verzurrt wirft einem da kein besoffener Typ den Turm um.
    Sowas darf nicht passieren, aber wie verhindern?
    Bei nem kleineren Club-Gig kann man ja schlecht den Bereich vor den Boxen absperren... Aber genau da soll ja so ein System zum Einsatz kommen.
    Eine Lösung wären U-Haken im Boden an denen man den Sub fest verzurren könnte, aber das hab ich noch nie gesehen.


    Man haftet ja schließlich... Nur wenn mal einer dagegenrumpelt und sich dran festhält oder eventuell eine betrunkene junge Dame um die Stange tanzt und der Turm umfällt... Am ende demjenigen auf den Kopf, dann wird man wohl vermutlich versuchen den Fehler bei mir zu suchen, obwohl es ja fahrlässiges Handeln seitens des "Opfers" ist oder?
    Ich kenne mich mit der genauen Rechtslage jetzt nicht direkt aus.
    Ist jemandem schoneinmal so etwas passiert?


    Steht man nun nur weil der VA nicht mehr Budget zur Verfügung stellt automatisch mit einem Bein im Gefängnis? Kann ja nicht sein ...



    Hoffe auf konstruktive Beiträge ;)

    Zitat von "ragi"

    An eine M20 hänge ich ein Haus


    Das bezweifle ich ja nicht :D
    Ging mir eher um das Gesamte, der Flansch muss ja gut im Deckel verschraubt sein. Aber dann werde ich das wohl mal mit guten K&M Stativen ausprobieren... Da gammelt noch so ein älteres JBL M350 Top/50kg bei mir im Lager rum, wenn der Sub das aushält, dann werde ich niewieder an dem System zweifeln :D


    Danke für die Antworten :wink:

    Hallo,


    habe vor ein paar Tagen zwei etwas ältere Zeck Subwoofer (Typ Club18.400) ausgegraben. Funktionieren für ihr Alter tadellos, allerdings stellte sich mir eine Frage...
    Und zwar besitzen die Würfel dieses M20 Gewinde an der Oberseite, wie einige andere Subs eben auch. Nur... Wie sieht es da mit der Belastbarkeit aus?
    Früher wurden die Subs ja mit den dazugehörigen Zeck Club 15/3ern ausgeliefert, die wiegen ja ca. 40kg/Stück.
    Ich will irgendwie nicht so recht glauben, dass dieses kleine Stativgewinde mit den ganzen Hebelkräften, die von der Last auf dem Stativ ausgehen zurechtkommt. Nicht dass der komplette Gewindeeinsatz einfach aus dem Sub gerissen wird.
    Will mich jetzt nicht direkt auf Trial&Error einlassen, deshalb frage ich lieber vorher mal nach. :mrgreen:
    Hat da jemand schon spezielle Erfahrungen (seien sie positiv oder negativ) gemacht?


    Schönen Abend noch,


    Robin.

    Morgen,


    bin durch Zufall an eine ältere Endstufe gekommen, eine HH VX-1200 MOS-FET.
    Leider ohne schriftliche Aufzeichnungen was die Bedienung angeht.
    Normal kein Problem, einschalten und gut ist, allerdings habe ich nun keinerlei Informationen über den Anschluss im Bridge-Mode (Input Channel 1 oder 2? Welche Beiden der 12 (!) Output-Klemmanschlüsse?)
    Außerdem kann ich nichts darüber finden ob die Stufe 2 Ohm Stabil ist.


    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
    Das einzige was ich herausfinden konnte war dass HH wohl durch Laney aufgekauft worden ist, der Sitz ist wohl in England.


    Hat jemand mehr Informationen über das Teil?


    Greetz,


    Robin.

    Morgen!


    Was verlangt ihr im Durchschnitt für den Verleih eines 16/4 Multicore Kabels, 30m lang, mit Stagebox und Peitsche?
    Dauer wäre ein Wochenende...


    Brauche nur einen Vergleichswert damit mich mein Verleiher hier nicht über den Tisch zieht :)


    Viele Grüße,


    Robin.

    Hallo Jungs,


    ich hätte da ein kleines Problem mit ner älteren Zeck PT5.
    Und zwar haben die Zecken ja dieses TCL (Temperature Control by Limiting.. bla), dass auch die Lüftersteuerung übernimmt.
    Nun... Letztens hatte ich den Amp mal wieder im Einsatz und siehe da, die Lüfter machen keine Anstalten sich zu drehen obwohl die Berührtemperatur schon ziemlich kühlungs-bedürftig war.
    Daheim dann das Teil aufgeschraubt, Lüfter waren nicht blockiert ... Hat einer ne Ahnung was das Teil hat, oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?


    Greetz


    Robin

    Hast du die Endstufe danach nochmal eingeschaltet?


    Eventuell ist sie nur überhitzt und hat sich selbst abgeschalten.... Hatte das gleiche auch mal, paar Stunden später ging sie wieder.


    Aber hab jetzt keine direkten Erfahrungen mit deinem Amp.

    Jo, leider bekomm ich das Brummen damit nicht weg.
    Wenn sich keine andere Lösung findet, werde ich wohl den Splitter zurückschicken und mir eine gelochte Rackblende kaufen, ein paar Buchsen hinneinschrauben und das gaanz oldschool mäßig 1:2 verkabeln...


    Langsam gehts mir nämlich auf die Nerven :grin:

    Hallo zusammen,


    da ich einige Endstufen besitze, die gleichzeitig das gleiche Signal bekommen sollen, habe ich mir vor ein paar Tagen einen Splitter bestellt und zwar den Millenium Sp8 (Thomann). Wer es kennt, ich fahre mit dem Signal einmal hinnein und hab dann im Endeffekt 8 Outputs zu den verschiedenen Amps..


    Soweit die Praxis... Doch kaum ist der Splitter an die gute Zeck A900 oder A600 angeschlossen, dröhnt mir ein ekelhaftes Brummen durch den High & Midrange weg.
    Ich habe nun einmal herumprobiert und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:


    Wenn der Splitter kein Signal bekommt, also kein Mischpult/Mixer mit ihm verbunden ist, Brummt nichts. Erst sobald ich ein beliebiges Signal-Gerät anstecke.


    Nur eins macht mich sehr stützig, die Endstufe die ich normalerweise im Bassweg laufen habe (Zeck A1202), habe ich mal Interessehalber an die Topteile gehängt und alles mit dem Splitter verbunden - siehe da, kein Brummen.


    Ich bin mir jetzt überhauptnichtmehr sicher an was es jetzt liegt, hab ich irgendwo ne Brummschleife oder liegt es mal wieder an den Elkos der anderen beiden Enstufen?


    Hat irgend jemand ne Ahnung an was es vielleicht liegt?


    Wenn ich was vergessen habe, bitte einfach Fragen war eine kurze Nacht gestern


    :grin:


    Viele Grüße,


    Robin