Beiträge von uncelsam

    Zitat von "Nils Kristiansen"

    Sonst war aber auch zur Zeit des "Stammtisches" kein anderer da, oder? Habe zumindest niemand außer den oben genannten gesehen ;)


    PS: Danke für die Getränke!


    Gruß,
    Nils


    Doch, Doch!
    z.B. Ich, Hell&Dunkel & der Admin

    Hallo,


    kurzer Nachtrag zu den Bars: Jeder Ausgang ist galvanisch zum Eingang getrennt, auch der "Link" Ausgang.


    Somit ist in der Bar auch gleich ein 1In5Out Booster mit drin.
    Wenn es die Bar jetzt noch in Schwarz gibt wäre es perfekt, bzw wenn man silberne Kannen anbaut passt die Farbe...


    Grüße

    Hallo,


    Jens hat schon den Grund dafür geschrieben!


    Der digitale braucht aber ein paar ms bis er auf den Sense Eingang reagieren kann, damit in dieser Zeit nichts passiert muss der Controller das Signal schon bevor es eigentlich am Lautsprecher anliegt limitieren.


    Vermutung: (da ich die Software des Nexos nicht kenne)


    Den genauen Wert des Eingriffs berechnet der Kontroller, anhand eines Vergleichs.


    Der Controller weiß ja, wieviel Latzenz er hat (angenommen 10ms), somit kann das Signal dass vor 10ms am Eingang war mit dem was gerade am Senseeingang anliegt vergleichen, und ins Verhältnis mit dem was Aktuell am Eingang anliegt setzten, sollte sich jetzt über das Verhältnis ein Ergebnis ergeben, dass einen Eingriff erfordert wird dieser dann durchgeführt.
    Damit der Controller richtig arbeiten kann braucht er allerdings den Voltagegain, sonst weiß er ja nicht wieviel er begrenzen muss.


    Einfach gesagt: Der Controller muss wegen der Latenz schon eingreifen, bevor das Signal eigentlich am Lautsprecher anliegt.


    Hoffe das war jetzt halbwegs Verständlich.

    Hallo,


    fassen wird doch mal zusammen:


    • Es soll eine Runde mit 25 Personen verstärkt werden.
    • Die Tische sollen nicht verkabelt werden.
    • Es soll keine Funklösung sein.
    • Abgehangen soll auch nicht werden.
    • Stative dürfen es auch nicht sein
    • Das ganze muss eine "ein Knopf Bedienung" Installation sein.
    • Das System sollte möglichst perfekt arbeiten


    Die einzige möglichkeit Mikros unterzubringen ist irgendwo an der Decke, was min. 2,5m abstand zwischen Mic und Redner bedeutet.


    Also ich halte das unter den Voraussetztungen eigentlich nicht realisierbar. Irgendawo sind eben die grenzen des technisch machbaren erreicht...

    Hallo,


    ich finde die Idee mit nur DMX- Out gar nicht so schlecht, wenn in der Bar ein kleine aktiver Splitter sitzt spricht da auch nix dagegen!


    Vor allem hat man dann den Vorteil, dass man nur ein 1 DMX-Kabel pro Lampe braucht.

    Hallo,


    also entweder verstehe ich es falsch oder Ihr!


    Ich habe es so verstanden:
    Man meldet eine bestimmt Anzahl von Funkstrecken an, sagen wir 10 Stück.
    Dann bezahlt man beim ersten mal 250€ und in den folgenden Jahren dann 100€.


    Jetzt darf man sich selbst eine Frequenz im Bereich von 710 – 790 MHz aussuchen und damit deutschlandweit funken, so fern man nicht DVB-T stört...


    Quelle:http://www.sennheiser.com/senn…nsf/root/professional_uhf

    Hallo,


    naja ein wenig überdimensioniert ist ja ok, aber gleich so?
    Will der Betreiber seinen Gästen das Gehör weg blasen?


    Selbst das PA SYSone war da um welten zu groß dafür!


    Wir reden schließlich von max. 5x6m Tanzfläche!


    Ich würde da ein direktstrahlendes System nehmen, auf keinen Fall ein Horn-System bringt in dem Fall nur Probleme mit sich.


    Grüße Holger


    Hallo,


    zur 2Ohm tauglichkeit der Q4004: Das geht ohne Probleme!
    Habe die Kiste jetzt schon gut ein Jahr lang als Sub-Amp im Rack, läuft bei mir meisten mit 4Ohm in Brücke, also jeder Kanal mit 2Ohm belastet.


    Eine zweite läuft täglich, in einem Jugendclub auch völlig Problemlos (dort allerdings an 8Ohm/Kanal).
    Und vor allem gebraucht für ca. die hälfte des Buget zu haben!


    Grüße

    Gute Idee Jürgen!


    Ich wäre bereit, die Lötstellen anschließend einzugießen und einen Querschliff daran zu machen.
    Dann könne man eine ungestresste und eine gestresste miteinander vergleichen.


    Ich denke da werden lichtoptische Aufnahme reichen, falls nicht werden es eben elektronenoptische...



    Grüße

    Am DCX2496 gibt es nichts auszusetzten, die Teile laufen großteils völlig unauffällig!


    Klar kann man über den DCX "viel" negatives lesen, aber bedenkt bitte in welchen Stückzahlen das Teil unterwegs ist, und welche Zielgruppe der Controller anspricht!


    Ich glaube kaum dass ein Lake-User dem der Controller gestorben ist, lange in einem Forum schreibt was er denn tun soll, der Controller geht zum Service und gut.


    Ausserdem würde ich behaupten dass auf einen Lake, mindestens 100 DCX kommen....


    Bezüglich Ausfällen: Letztes Jahr auf der PLS, ist im "Festival-Zelt" eine neue Pro6 gestorben, also selbst in der Preisklasse kommen Ausfälle vor...


    Ahso, der Dolby Lake Processor kann auch alles was du brauchts...


    Grüße

    Hallo,


    ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder das Thema "Es darf nicht gelötet werden" aufkommt!


    Das ist doch völliger Quatsch!
    Was meint Ihr wie die Schwingspule angeschlossen ist, oder die Speakonbuchsen im Amp? Das ist auch alles gelötet!


    Man darf nur Leitungen die mit einer Schraubklemme befestigt werden, nicht verzinnen.


    Zur Haltbarkeit von Lötstellen: Ich habe aktuell ein Leistungsmodul auf dem Tisch liegen, dass für 600A Dauerstrom, und 1200A gepulst ausgelegt ist. Betriebstemperatur: -40°C - 140°C. Und die Anschlüsse des Modul sind auch gelötet.


    Zum Querschnitt: Meine Ampracks sind intern mit 2,5mm² verdrahtet (LSP oder Amprack ist in dem Fall das selbe).


    Grüße Holger

    Hallo,


    also das Pult lässt sich realtiv Problemlos öffnen, es müssen "nur" ein paar Flachbandkabel abgezogen werden.
    Anschließend kannst du die gesammt Platte mit Fadern, Display usw abnehmen.


    Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, sollte das ganze kein Problem sein.


    Im übrigen, das DDX3216 ist eines der guten Behringerprodukte.
    Das Pult läuft bei mir schon 3Jahre als IEM-Pult mit 32Kanälen Problemlos, und ich habe mir das Teil gebraucht gekauft.
    Bedient wird das Teil von den Musiker selbst, allerdings würde ich es Praktischer finden, wenn die Software Aux-Send on Fader untersützen würde, anstatt der Encoder...


    Grüße Holger

    Was genau passiert wird letztlich die Zukunft zeigen, aktuell ist alles reine Spekultion, jedoch denke ich mir:


    Die XL8 wird für Midas wenn es gut läuft eine Nullnummer.
    Die Entwicklungskosten können eigentlich kaum wieder eingenommen werden,
    weil die Produktlaufzeit ist bei den Digitalkonsolen so kurz, das sie kaum noch eingespielt werden können.


    Die Kosten müssen über kleine Konsolen die in größer Stückzahl laufen und weitgehend die selbe Technik enthalten ausgeglichen werden.


    Und genau da seh ich die Chance für Behringer und Midas.
    Es wird eine Konsole entwickelt (auf Midas-Level), die läuft in zwei modularen Modelen bei Midas (z.b. XL8 und Pro6).


    Und dann gibt es bei Behringer ein paar nicht modulare Modelle mit einer abgespreckten Surface, in der allerdings die Midas Technik drin steck.


    Letztlich werden dadurch die Entwicklungkosten pro Einheit gesenkt, was bei gleichem Preis mehr Gewinn bedeutet.



    A&H macht das gerade mit der iLive T wunderbar vor.


    Und sind wir doch ehrlich bei Midas bezahlt man, alleine für das "Midaslabel" eine menge Aufpreis.

    Hallo,


    ich frage mich gerade, wie Du mit eine 2/6 Kontroller 8 Wege anfahren möchtest?


    1,2 Front Top
    3,4 Front Sub
    5,6 Infill
    7,8 Sidefill


    selbst wenn es ein aktiver Sub mit eingebauteter Weiche ist, brauchst dafür mindestens 1 Kontrollerkanal (wenn Du die Sub mono fährst, bei Stereo 2)!
    Du solltest ja auch ein Timealignment zwischen Sub und Top's machen, weil der Kontroller verursacht auf jeden Fall Latenz...
    Es sei denn der Sub hätte schon einen DSP eingebaut, mit dem man entsprechend hinbekommt.


    Grüße Holger