Beiträge von uncelsam

    Hallo,


    Wenn Das Mik ordentlich behandelt wurde, sollte das Alter nicht eine so große Rolle spielen!
    Das ProfiPower ist auf jeden Fall ein sehr gutes Mik, und spielt einige Klassen höher wie die bis jetzt vorgeschlagenen.


    Ich würde es einfach bei der nächsten Probe noch mal testen, wenn der Fehler dann wieder auftritt:
    Als erstes am einfach die Gitarren abklemmen, wenn das Problem dann weiter auftritt, einfach mal einen anderen Pult ausleihen und mit dem testen.


    Nach 20-30 Jahren können schon mal die Elkos ausgetrocknet sein und seltsame Effekte auslösen.
    Die Rückkopplung könnte auch ein aufgeschwungener EQ im Pult gewesen sein.


    Grüße Holger

    Zitat von "michael quatmann"

    Und dann willst du Ignition kaufen? Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Ignition ist doch auch ne billig China Schmiede. Das wird bei B&K nur teuer angeboten.


    Wie gesagt, ich hatte die Lampen noch nicht in der Hand...
    Hatte aufgrund des Preises gedacht, dass es sich eine bessere Quallität handelt.
    Wobei ich behaupten würde das 90% der LED-Lampen, selbst die hochpreisigen aus China kommen...


    Grüße Holger

    Hallo,


    wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
    Also ich hab die Lampen aktuell noch nicht gekauft, es kommt sicher mal wieder ein Angebot.


    Wobei ich alleine in der Ausstattung schon einen Unterschied zwischen den ignition und den billigern Pars sehe:


    1. Alles Neutrik-Steckerverbinder
    2. Powercon: in und out
    3. DMX: 3 und 5 Polig
    4. PWM mit 400Hz


    Es ist ja bald PLS, da werd ich mir dann mal einige LED-Pars ansehen.


    Ich brauche die Pars aktuell noch nicht dringend, sie sollte dann eher als Effekt eingestetzt werden bzw. bei kleinen Sachen als Grundlicht, anstatt herkömmliche Par.


    Nach dem ich ein paar mal von den ganz billigen Zeugs sehr entäucht wurde, möchte ich eher in der mittelklasse kaufen als in der unteren Preisklasse.


    Grüße Holger

    Hallo,


    sorry, da sich im PA-Forum niemand gemeldet hab, poste ich hier auch noch:


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der "ignition PAR 56 long 18x1W" Link


    Wie ist Verarbeitung, Lichtleistung, Farbmischung usw.?


    Hab heute ein Anbebot von b&k für die Lampen bekommen, gilt aber nur diese Woche...


    Danke schon mal im voraus!


    Grüße Holger

    Hallo,


    sicherlich sind diese Verteiler gefährlich, da lässt sich auch nicht darüber diskutieren.
    Aber das sind doch alles folgen der "Geiz ist Geil" Mentalität der heutigen Gesellschaft, es muss eben alles billig sein.


    Ich könnte fast 100% darauf wetten, dass wenn Du im Baumarkt 100 32A Verlängerungen mit 5x 2,5mm² um 25€ und 100 mit 5x6mm² für 27€, mit dem Hinweis dass die 2,5mm² Leitung nur mit 25A absichert werden darf.
    Wäre die 100 für 25€ weg, von den anderen keine 10.


    Wer hält sich denn bitte an irgendwelche Hinweise?
    Wer weiß zum Beispiel, dass man weder Spül- noch eine Waschmaschine ohne Aufsicht laufen lassen darf...
    Es gilt als grob Fahrlässig, wenn man die Spülmaschine eingeschaltet lässt und das Haus verlässt.
    Und nein nicht wegen dem Wasserschaden, der wäre abgedeckt sondern Falls die Maschine Feuer fängt...


    Grüße Holger

    Hallo,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der "ignition PAR 56 long 18x1W" Link


    Wie ist Verarbeitung, Lichtleistung, Farbmischung usw.?


    Hab heute ein Anbebot von b&k für die Lampen bekommen, gilt aber nur diese Woche...


    Danke schon mal im voraus!


    Grüße Holger

    Zitat von "Kracky"

    Ich war dort aber nicht zum Vergnügen obwohl diese VA diesesmal im Heimatort stattfand. Auf die Frage was ich bisher vom Narrentreffen hatte konnte ich nur sagen, am Freitag zum Feierabend vier kurze in der Bar, am Samstag zum Feierabend fünf und am Sonntag einen!
    Und wo jetzt schon die ersten Presidenten auch schon Schiffchen tragen simmer nimmer so weit weg von Karneval, wobei ich auch immer sag ich muß kein Schiffchen tragen um einmal im Jahr lustig zu sein aber unsere Tradition und die damit verbundenen Häs muß man schon hoch halten, das ist der große unterschied zwischen Fasnacht und Karneval.


    Woher kommst du den?


    Dachte mir schon, dass Du da beim Arbeiten warst...


    Stimmt, die Präsidenten nehmen immer mehr zu, wobei die meisten dieser Vereine ja weiterhin Maskengruppen haben.
    Manche nennen sich ja dann auch schon Karnevalgesellschaft, dass man wenigstens den Unterschied gleich sieht...


    Wenn ich mich als Vorstand so was anziehen müsste, hätte ich mich ganz sicher nicht zur Wahl gestellt.
    Komm aus Mehrstetten bei Münsingen, also mehr oder weniger in deiner nähe...

    Zitat von "Kracky"

    Also nach drei Tagen Ringtreffen der Narrenfreunde Heuberg kann ich sagen ich habe bestimmt 20mal "sweet Caroline" und "Disco Pogo" gehört.


    Man merkt dass Du auch auf der schwäbisch allemanischen Fasnet unterwegs bist :)
    Die zwei Lieder hab ich bis jetzt auch am meisten Gehört. Und ich bin jedes WE drei Tage auf dr Fasnet...


    Obwohl eigentlich gehört das hier nicht rein...


    Weil Fasnet "ungleich" Karnelval


    Bei uns heißt es so schön:


    "Wend Fasnet oifach wär würd se Karneval hoisa!"


    Grüße Holger

    Hallo,


    also ich halte das Persönlich so:


    Ich verkaufe sehr ungern Ware, die ich selbst nicht einsetzen würde!
    Mit dem ganz billigen Zeug hat man doch eh nur Stress.


    Wobei nicht alles "günstige" schlecht sein muss, man muss nur die grenzen des Matterials kennen!


    Als Beispiel:
    Die Nova PL12, kostet rund 100€. 2 reichen aber für eine reine Sprachbeschallung von 100PAX locker aus. Sicherlich könnte man auch zwei NEXO hinstellen, jedoch würde 99,8 von den 100Personen keinen unterschied hören.


    Der Kunde wäre in beiden Fäll vollkommen zufrieden, jedoch spart er bei der NOVA ein paar € und mein Gewinn ist um ein vielfaches höher, weil die noch nach 6 Einsätzen ihr Geld eingespielt hat...


    Grüße


    Hallo,


    das wird mit FPGA in der heutigen Form nicht gehen, weil beim Umprogramieren muss ja die interene Schaltung umgestrickt werden, dazu muss zwangsweise der Programmablauf gestoppt werden.


    Ein FPGA arbeitet Befehle ja nicht über Software, sondern über Hardware verknüpfungen ab, das ist ja der Grund warum FPGA diese enorme "Rechenleistung" haben...


    Grüße Holger

    Also meine haben zwischen 300-400 € gekostet, sind wenn es richtig im Kopf hab 5 Wire Resistive, reicht für meinen Zweck völlig aus.
    Sicherlich gibt es bessere Touchsysteme, die viel robuster, genauer, und empfindlicher sind, die Kosten allerdings auch einiges mehr.


    "ELO" ist wohl in dem Bereich führend, wobei die meisten "Touchsytem" eh von 3M kommen...



    Bei Interesse such ich mal die Mail des Händlers raus. (bitte Info der PN).


    Grüße