Beiträge von uncelsam

    Dann bin ich mal beruhigt dass ich keinen "Müll" gekauft habe.


    Also Akku, bzw. Batterie schließe ich mal aus, da ich zwei Batterien versucht habe und beide noch neu und verpackt wahren (1x TDK & 1x Varta).


    Das mit den Störsignalen werde ich noch Prüfen, kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, weil der Effekt genau so auf der Veranstalltung, sowie bei mir zu Hause aufgetretten ist.


    Dann geht die Funke eben wieder zurück zum großen T, bzw. zur Reperatur.

    Hallo Zusammen,


    hab mir für kleine Veranstalltung in unserem Verein, nach etwas lesen hier im Forum die oben genannte Funkstrecke gekauft.


    Jetzt hab ich das Problem dass die Funkreichweite trotz vollen Akkus nur ein paar Meter beträgt, beim 5m geht schon nichts mehr...


    Liegt an der Strecke ein defekt vor, oder sind die AT -Funken wirklich so schlecht?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Holger

    Schreib mal bitte genau den Typ den du hast! Mal sehen ob so ein altes ding noch im Geschäft rum steht.


    Von den DPO4104 hätten wie ein paar rumstehen!


    Alternativ kann ich dir anbieten dass ich mir im neuen Jahr mal die SpectrumAnalsyser Funktion vom Agilent MSO8104A Infiniium, LeCroy WaverSurfser XS44 oder WaverRuner 6030A ansehe.

    Hallo


    nach weiterem lesen, im Forum bin noch auf eine Möglichkeit gekommen:


    das Behringer DDX-3216


    Gibt es ja z.B. auch hier im Forum noch als Gebrauchtgerät, soll klanglich ja nicht ganz so schlecht sein, und ich hätte das Siderack auch gleich "gespart".
    Evtl. noch zwei ordentlich FX, da die interen ja nicht so gut sein sollen.


    Mit zusätzlich Mic-Preamps bin ich dann preislich bei den 1000€!

    Dann werde ich erst mal versuchen mehr Geld zu bekommen, was sicherlich nicht einfach sein wird!


    Das Siderack kostet uns 60€ am Abend.


    Wenn der Verleiher sein A&H GL4000 ohne Personal (was min. 250€ kostet) verleihen würde, wären die 130€ die er dafür verlangt auch nicht das Problem.


    Pult möchte ich erneuern, weil 4AUXen zu wenig ist, wie schon geschrieben meisten 3Weg Monitor dann ist nur noch für ein FX möglich!


    Ich denke 6-8 AUXen wäre ausreichend...


    Subgruppen hätte ich auch gerne!


    Bin schon froh dass sie kein Behringer MX9000 gekauft haben, das wollte sie eigentlich schon machen...

    ok, dann muß ich mich wohl nach was älterm umsehen!


    Hat jemannd vieleicht eine Empfehlung? Preis max. 1000€


    Kann auch gerne schon Abgerock sein, wie schon gesagt Reperatur bei Moderaten ersatzteilpreisen, eigentlich kein Problem!


    Perferkt wäre etwas mit symetrischen Inserts, dann müsste ich nicht jedes mal umverkabel, wobei ich nicht glaube dass ich da was in der Preisklasse bekommen.


    Also der BV sieht doch noch recht gut aus! Ich habe schon weit aus schlimmere gesehen, wo z.B. alle drei Schuko Dosen Verschmolzen waren, keine Polabdeckung an den HN-0 Sicherungen uns, nimmt unser EVU scheinbar nicht so genau...

    Zitat von "glässing"

    Frag mal bei der Fa. PA-Shop Auchter in Backnang nach. Der möchte sein Serie 2 32 Version abstoßen.
    07191 - 9520624
    Anbei verweise ich noch auf meine Erläuterung in der Rubrik, gebrauchtes Pultempfehlung.


    Gruß Thomas


    Ist uns leider zu teuer...


    Hast du bitte einen Link? konnte mit der Suche nichts finden...

    Hallo zusammen,


    würde gerne für unser Jugendzentrum ein neues (gebrauchtes) FOH Pult beschaffen.
    Und habe mir noch etwas lesen im Forum das Soundcraft Serie Two in der 24 bzw. 32 Kanalversion ausgesucht. (Bis jetzt ist ein Spirt Live 24 im Einsatz)


    Leider gibt es da kaum gebraucht Angebote, in welcher Region liegen die
    Pulte gebraucht?


    Bei einem aktuellen Neupreis von ca. 5000€, denke ich irgendwo bei 1000€, oder lieg ich da falsch?


    Möchte falls ich irgendwo ein gebrauchtes finde nicht einen überteuerten Preis bezahlen.


    Siderack haben wir kein eigenes, jedoch eines von einem Verleiher:


    Bestückt mit:
    1x Lexicon MPX 100
    1x Lexicon MPX 1
    1x Yamaha SPX990
    5x dbx 166A
    1x Klark Teknik DM514
    3x BSS FCS 960


    Kleines Problem daran, es ist vollsymetisch aufgebaut (für ein A&H GL4000) muß es also jedes mal neu verkabeln...


    Frontline:
    Acoustic Line (weiß jetzt den Typ nicht auswendig)


    Monitor:
    2x Outline und 2x Community


    Größe der VA, in der Regel 300-600 Personen.


    Oder gibt es in der Preisklasse noch andere Pulte?
    Zustand ist relativ egal, solange es noch Ersatzteile und Schaltplan gibt.
    Und der Kostenaufwand (nur Teile) nicht zu hoch ist, also Elektroniker in der Halbleiteranalyse, kann ich die meisten Defekte selbst Repatieren!


    Edit: Fast vergessen, Monitormix geht auch über das Pult, bis jetzt eben über die Aux.