Beiträge von sw474

    Zitat von "elbiz0"

    eine dynacord lx2200 wo gradmal der null db anzeiger leuchtet,aber meistens signal leuchte.


    ... die 0 dB LED sagt uns uebrigens, dass das geraet gerade nennleistung bringt...


    Der Voltage Gain der LXen betraegt 32 dB...

    Zitat von "Thomas Schäfer"

    Hi!
    Immer wieder werden diese Speaker hier zerissen. Sind die wirklich so Scheiße? Welcher Ersatz ist angesagt und funzt auch in F17/F18?
    Zahlreiche Antworten ohne Polemik, aber vielen Fakten wünscht
    mfG Thomas[/b][/u]


    Was heißt "immer wieder"?
    Wer reconed die dann?
    An welchen Endstufen und mit welchen Presets laufen die Boxen?


    Hier laufen seit 7 Jahren alle möglichen Boxen (F18,F17,F8) mit dem Chassis an Xa- L- bzw. LX-Endstufen mit DSP244 bzw. DSP260.
    Bislang 1x ein Chassis defekt wg. mangelhaftem Klebstoff.


    Gruß, Stefan

    Zitat von "K-Ulrich"


    Preislich ist das Pult sicherlich über PM5D angesiedelt, ob es das wert ist, wird sich zeigen (ich persönlich glaube, das es so ist).


    Es wird grob mehr als das doppelte kosten in der Tourpackage kpl. mit Cases und 100m digitalem Multicore.
    Das Pult ist quasi ein geschrumpftes XL8, ist schon nett...

    Zitat von "mediennutte"

    sw474: ganz klares Jein! also bitte differenzieren die aussage, nicht alles von beyer ist mipro oder? und selbst wenn gibt es auch unterschiede bei den kapseln oder?


    Hallo!


    Die Opus-Systeme sind von Mipro, bei den Kapseln gibt es Abweichungen.

    Zitat von "Maaatin"

    Also das ist ne Alternive - Rockband, die spielen meist vor max 500 Leuten, Bühne ist so 12 - 16m² groß.


    gruß martin


    Also dafür ist sie auf gar keinen Fall als Monitor geeignet.


    Stefan

    Hallo allerseits!


    Als Monitor -gerade wenns lauter wird- ist die Sx300 wegen unschönem Frequenzgang IMHO eindeutig untauglich.


    Zitat von "Maaatin"

    Bezüglich Fullragetauglichkeit für kleine "Rentnergeburtstage" ;) - und mit Bässen als Ergänzung für max 150 Leute kleines Konzert wie auch Musik von CD.


    Genau das ist der Einsatzbereich dieser Box.


    Zitat von "Maaatin"

    Ich habe mal geguckt und finde keine Bässe von EV die direkt dazu passen - sieht ev eine basserweiterung für die sx 300 vor? .. wenn ja welche???


    z.B. SB122.


    Gruß, Stefan

    Zitat von "Jonnytrance"


    Ja.
    Jetzt mal im Klartext. Kann ich alle 6 Outs (mono) mit Filtern, EQ´s, Delay versehen?


    Inputs:
    - 9 Band Parametrischer EQ je Input
    - optional graphischer 31 Band EQ je Input
    - Delay bis 700ms je Input


    Routing:
    jeder Output ist einzeln auf Input A, B oder A+B(Monosummierung) routbar.


    Outputs:
    - Frequenzweiche mit frei konfigurierbarem Hi- und Lo-Pass, Polarität und Delay bis 20ms je Output
    - 5 Band Parametrischer EQ je Output
    - Delay bis 680ms je Output
    - Gain -100 bis +6 dB je Output
    - Limiter mit einstellbarem Threshold bis +21 dBu und einstellbarer Releasezeit je Output


    Jeder Output ist einzeln frei konfigurierbar, aber es gibt auch Presets für verschiedene Betriebsarten.


    Gruß, Stefan

    Zitat von "Jonnytrance"


    4 Weg Mono + 2 FR heist ich kann letzte 2 Wege nur als FR benutzen


    Bitte nichts aus dem Zusammenhang reissen:


    " 3-Weg Stereo, 2-Weg Stereo+FR, 4-Weg Mono+FR und weitere Konfigurationen sind möglich"


    Stefan


    Edit: weitere Fragen? Hab schon 2 im Einsatz...


    ist er. Output Delay bis 680ms (233m) pro Out.


    Stefan

    Zitat von "wora"

    obwohl: ich hatte letztes jahr wieder einen gig in hangover, wo mein FOH-pult UNTER der bühne war. 8)


    Sweety Glitter an der Löwenbastion?


    Aus eigener Erfahrung entspricht diese Spekulation (leider) in vielen Fällen der Wahrheit...
    Und: Vor welchem Gericht?


    Gruß, Stefan