Beiträge von fladdi

    Es ist mal wieder interessant zu sehen, was manche Menschen sich so alles überlegen als Arbeitserleichterung. Ich finds gut :)


    Bei mir selber diente ein Mikrostativ schon als mobile Lötstations- und Lot halterung. war ne prima Sache.


    An die kritiker: konstruktive Kritik ist was gutes, an die einfach nur schlechtmacher: Mal die Finger von den Tasten nehmen, euer geblubber bringt niemandem was.


    beschwerden an mein PN fach ;)


    ich glaub es ging dabei eher um spass am basteln, experimentieren etc.

    Zitat von "hell&dunkel"

    Endlich schreibt es einer... :wink:
    Allerdings wirken Kisten unter 8HE nicht so beeindruckend auf den unbedarften Zuschauer. Deshalb packt man auch gerne noch den 16A CEE Verteiler mit ins Rack. :grin:


    kommt auf die augen des betrachters an ;)

    Setz dich mal mit dem User Tamaris/PA im PartyPa Forum auseinander, er hat mal einen interessanten Beitrag zu der Software CAO Factura geliefert, und wenn Ich mich recht entsinne, ist dies eine OpenSource Software; Vielleicht ist es ja das, was du suchst.


    gruesse,


    fladdi

    Zitat von "Andreas Harbeck"

    IDN: Einen sehr guten Kumpel der mir in letzter Zeit immer mehr Zeigt, dass er unbedingt seinen dickkkopf durchsetzen will :(



    Schnapp dir ein Kaltgetränk deiner Wahl, setz dich in deinen Garten, und genieß dein Leben und lass dein Kumpel machen was er will..... so einen stress braucht man sich echt nicht geben ;)

    Zitat von "test"

    der 1/4 zoll proxxon kasten ist hier auch standart. bis jetzt gab es auch nichts daran auszusetzen.
    heute sind 100 verschraubbare trusspins und 300m mic leitung gekommen.



    unser 1. lehrjahr wird sich freuen,


    p.s. danke für den urlaubstag, es war cool.


    gruß an deine / unsere crew :)

    Zitat von "Rolf Gille"

    Richtig, aber es gibt auch Exoten und die hat nun wirklich kaum jemand dabei.
    Das eine oder andere mal wurden Auftritte schon zurückgestellt, bis ein brauchbares Medium da war :)



    Dafür gibt es dann aber Technische Anforderungsschreiben, wenn ein Künstler die nicht hat, tuts mir leid. Darum ist es bei uns auch Usus im Betrieb, zu einer Veranstaltung immer die Kopien der Unterlagen mitzunehmen, allein weils langsam nervt das Argument "aber es steht doch drin!!!"

    Zitat von "Eike Mache"

    Dann kommen die Aussagen:


    Die hat aber zu hause noch gut funktioniert..., also muss die laufen


    Solche Argumente ziehen bei mir nicht. Fakt ist das, was ich vorfinde. Und gerade WENN etliche CDs problemlos abzuspielen sind, ist es ein deutliches Zeichen, dass es eben doch an der vom Künstler liegt.


    Zum Thema Imageverlust: Potentielle Kunden wissen um das Problem mit Playbackkünstlern. Was hin und wieder hilft ist es, die CD für den Auftritt zu rippen ( zum Beispiel mit Audiograbber) [anschließend wieder löschen... meißt isses eh nur schund und man macht sich nich noch der Raubkopie Strafbar etc blabla)


    @ Rolf Gille: Adapter hat man doch normalerweise eh immer mindestens so weit dabei, dass man mit Cinch / KlinkeStereo3,5 / Klinke Stereo 6,3 auf Pulteingang kommt. Meistens sogar mit DI Box / Massetrennfilter dazwischen.

    Zitat von "Max Wagenblast"

    IDN: Ein Tanzduo dass mir eine zerkratzte CD in die Hand drückt und sich dann beschwert wenn es Aussetzer gibt


    Solche CDs gug ich mir IMMER vorher an und sage das den entsprechenden Künstlern, entweder besorgen die dann eine neue CD oder sie haben Pech. Mit sowas darf man sich keinen Stress machen lassen.

    Der Drummer braucht zum Beispiel so ein großes Monitoring, weil er einfach meißt verdammt laut spielt.


    Sidefills dienen dazu auf der Bühne einen gleichmäßigen Sound für alle Bandmitglieder zu haben, im gegensatz zu den einzelnen wedges, wo sich jeder seinen eigenen, benötigten, sound zusammenstellen lassen kann. Sidefills sind dafü gedacht, dass der musiker wenn er seinen "platz" verlässt trotzdem noch einen monitorsound hat um mit den anderen musikern interagieren zu können.

    Sowas fertigt ML Case zu sehr guten Preisen an. Preis / Leistung finde ich im Moment bei ML sehr gut!


    Hab da vor kurzem einen WerkzeugkofferTrolleyCase gekauft und bin vollauf zufrieden :)