Beiträge von hpsg

    Deine Frage war was wir hier alle benutzen auf kleine Gigs.


    Also ich benutze als Steuerung den GLP Scancommander und dann hab ich noch vier Varilite VL300 mit, und als Floor Spots kommen 8 Showguns zum Einsatz, natürlich gut gedimmt, sonst wäre es zu hell.

    Sagt mal, gibt es eigentlich auch Nebelmaschinen die leise sind im Ausstoß? Gerade bei Theateranwendungen ist das einfach fürchterlich, wenn bei Dialogen auf einmal:"pfffffffftztztztztzfffff", kommt.
    Ich hoffe ihr versteht mich. Und nein, die Magnum Maschinen sind genauso laut wie alle anderen auch.

    Zitat von "Michael Beyer"

    @ Burkhard Gregor


    Wieso ist eine Licon FX für intelligentes Licht nicht geeignet :?:


    Weil als "Fader Extension" also als eine Erweiterung für die Licon 1x konzipiert wurde. Also sie stellt nur weitere Fader zur Verfügung, welche man zum Dimmen des konventionellen Lichts nehmen kann. Man kann sie auch als eigenständiges Pult nutzen, jedoch kann man damit nicht wirklich Fahrten etc programmieren, da ein Movinglight in der Regel schon 20 DMX Kanäle belebt, und man hätte die Faderbank voll, jetzt mal ganz eifnach gesagt.

    Mal kurz ein bisschen OT:


    Aber ich kann mir nicht vorstellen das das MA Pult an Kondenswasser gestorben ist. Gut, möglich ist es vielleicht schon, aber passiert ist mir sowas nicht. Ich hatte wochenlang eine Licon im Winter in der Garage stehen, wir haben sie dann einmal direkt in die Halle gebracht die dann 20 C° warm war, und dort ist nichts passiert, es hat sich glaube ich auch kein Kondenswasser gebildet, obwohl es natürlich durchaus möglich gewesen wäre. Lagert ihr denn gelegentlich solche Geräte in Garagen weil es manchmal sein muss?

    Gibt es denn da keine Probleme mit den Düften? Wenn man bei einer Veranstaltung meinetwegen "Apfel" nimmt, und bei dem nächsten Einsatz vielleicht "Zimtstern", hat man da dann nicht auch noch den Geruch der Geschmacksrichtung "Apfel" dabei? Das setzt sich doch glaub ich ein bisschen in der Maschine fest, und erst nach der dritten oder vierten Anwendung kriegt man den Geruch wieder raus, nehme ich mal an.

    Jep, was soll ich sagen..... ARLS würde mir einfallen, oder halt den ULB Bass. Ansonsten bei eBay schauen, da sind manchmal wirklich günstige sehr gute Bässe drinn. Ich würde bei deinem Budget eher zu einem guten 15er raten, wie einem schlechten 18er. Erweitern kannst du immer noch. Material gibt es auch genügend in deiner Nähe zum leihen :-)....


    Oder komplett Selbstbau, wie die ULB's oder ähnliche....

    Also meine Meinung ist es die vorhandene Anlage sinnvoll zu erweitern, denn zwei Pa's zu besitzen ist auch ganz gut, aber es werden dann wohl eher zwei kleinere sein. Wenn du deine jetzige PA erweiterst, dann kansnt du wohl auch die 500 Leute schaffen, allerdings weiß ich nicht ob diese Erweiterung die du vorgeschlagen hast sinnvoll ist. Jedenfalls würde ich die vorhandene Anlage erweitern. Wenn ihr dann doch noch eine kleine und eine große Va haben solltet, dann könnt ihr erst mal lieber eine kleine PA mieten, das kommt euch billiger.

    Arbeite doch mit LED Architekturscheinwerfern. Habe ich noch nicht oft genug gemacht, denn wir haben bis jetzt imme rnur die "City Klos" :grin: benutzt, allerdings hatte ich mal einen Job mit den SGM Palco und wie sonst so heißen Scheinwerfern gehabtn. Die Gehäuse sind IP 65, also für outdoor geeignet. Ich würde sie mir mal leihen, oder verlgeichebar LED Prdodukte leihen. Vorteil an der Sache ist, dass du da nicht so die Stromprobleme bekommen wirst, denn so ein City Coler möchte auch gerne seine 2,8 KW oder mehr haben, ich weiß das nicht mehr genau. Gibt ja auch mehrere Versionen davon.

    Also, der Unterschied liegt darin, das in den teuren Geräten hochwertigere LED's verbaut werden. Sind sind zwar gleich hell, allerdings ändert sich mit dem Gebrauch auch die Farbe.


    Wenn ich jetzt eine preiswertere Kanne nehme, und lasse sie 4000 Stunden durch an, und kaufe dann eine weitere dazu, ist die Garantie nicht gegeben das die einzelnen reinen Farben auch gleich aussehen.


    So ist das bei den teureren Geräten nicht, ganz gleich wann du genau das gleiche Gerät noch einmal kaufst, der Hersteller gibt dir im Normalfall die Garantie, dass das Blau auch so blau aussieht, wie bei dem Scheinwerfer der wesentlich mehr Betriebsstunden auf dem Buckel hat.

    Sehe ich auch so, also um den PC komplett vernünftig zu ersetzen, fängt der Spaß bei einer Licon an. Jedoch geht es auch etwas billiger, ich habe mit der Pilot 3000 gute Erfahrungen gemacht. Kostet auf der Straße 2500 Euro, jedoch geht es auch günstiger :-)....
    Das Pult ist klein, leicht und über einen Tochscreen hauptsächlich bedienbar.


    http://www.zaj.hu/keptar/large/pilot_3000_sgm.jpg


    Ich weiß aber nicht, ob es das ist was du suchst.

    Also ich habe den Pattex Sprühkleber benutzt! Hält bombenfest!


    Allerdings ist das ein "Sauzeug", es zieht Fäden ohne Ende. Ich weiß ja nicht ob es sich schon auf die Akkustik auswirkt, wenn der Kleber mehr Fläche vor dem Chassis zumacht....

    @ Pierre:


    Hast du dir mal die Geräte bei SGM angeschaut? Also ich meine die LED Architektur-Beleuchtungen? Also sie kommen auf jeden Fall mit der Leutchkraft eines City Colors mit, und haben nur einen Bruchteil der Leistung. Ich habe mir die Teile mal ich echt angeschaut, es ist unglaublich was da raus kommt....
    Ich denke das es bei guten LED's auch möglich ist die kompletten PAR Scheinwerfer zu ersetzen.

    Füher oder später wird alles in Bereich der PAR Kannen wohl in LED umgewandelt sein, aber ich denke wir werden noch ein paar Jahre mit den Folien fummeln müssen. :)

    Was ich immer sehr schön finde ist das Alu in normalem weiß zu lassen, das sieht meiner Meinung nach sehr "edel" und Galatauglich aus.

    Okay ist kein Problem, dann lag ich halt falsch. Jedoch wurde mir auch von ein paar Menschen die mit Martin zu tun habe diese Information gegeben. Bis jetzt hat immer alles gestimmt worüber man gesprochen hat. Dann war das halt ein Fehler. Da fällt mir gerade auf das in der PMA (ich glaub die vorletzte Ausgabe) ein Bericht über Martin stand. Dort steht ebefnalls das sie das in der Zukunft tun wollen. Na gut, ich lag falsch :-), Ich bitte dies zu entschuldigen :)