Beiträge von philipp c.

    Ich würde doch sehr zu dem Robe 250/575 AT tendieren.
    Die Lampen haben mich im direkten Vergleich zu zB Produkten von High End sehr stark überzeugt. Sie stehen äquivalenten von HES kaum noch um was nach.
    Nicht nur das sie sich in einem sehr fairen Preissegment bewegen, auch die Verarbeitung und Wartungsfreundlichkeit kann überzeugen.
    Die 250er Funzeln haben bis jetzt für Veranstaltungen im Bereich von ca. 2000 Leuten ihren Zweck mehr als angemessen erfüllt.
    Die Menge machts eben auch manchmal, weswegen bis jetzt noch nicht auf die 575 zurück gegriffen wurde.


    Den doch geringen Aufpreis für die AT's würde ich in kauf nehmen.
    Von der XT Serie kann ich nur abraten. Zwar auch sehr nette Teile, aber im bezug auf Verarbeitung, Helligkeit, Agilität und Wartungsfreundlichkeit Teilweise echter Horror.


    Zur Projektion eigener Gobo's kann ich leider nichts sagen.

    Mal abgesehen davon, dass eine Montage alleine mit Spanngurten nicht zulässig ist, bist du dir sicher, dass die Lüftungsrohre das halten?
    Ich kann mir da jetzt nichts genaues drunter vorstellen, aber das an was ich denke hält keine 3kg :grin:


    Die sicherste Methode würde wohl sein, dass Gerät an einen vorhandenen Haken oder mit einem Dübel an der Decke zu verankern. Denke da so an 8er Schraube mit zB 13er Kopf, das sollte um längern halten.


    Auf einer VA wäre das arbeiten mit einer TriggerClamp wohl das richtige Verhalten, aber so Privat denke ich mal ist das schon ok.

    Auch wenn ich glaube, dass man sich hier zu sehr seinem Musikgeschmack hin gibt :roll:
    Klare Aufnahmen von Folk und Rock eignen sich glaube ich generell am besten, da einfach ein größeres Spektrum an wahrnehmbaren Klang abgegeben werden kann und eher 'wärme' vermittelt wird.
    Mein Favorit hier Gipsy Kings und Levellers (letzteres muss niemandem was sagen).
    Es kommt ja auch immer drauf an welche Musikrichtung man vermitteln will.
    Sehr schöne finde ich auch immer Themes und jüngst produzierte Soundtracks (meist elektronisch).
    Was sehr 'knackig' und aggressiv rüber kommt vom Kill Bill Soundtrack tomoyasu hotei - battle without honor or humanity.

    Mit der Anzeige wirst du vermutlich nicht viel erreichen.
    Ich habe selbiges vor ungefähr 3 Jahren mit gemacht (es ging nur um einen geringen Betrag von knapp 70Euro), Anzeige erstattet, die Beamten mit Material und Anschriften versorgt, bis heute ist nichts passiert.


    Geh es auf eigene Faust an. Erwirke einen Titel beim zuständigen Amtsgericht und lass, sofern nicht ALLE deine entstandenen Kosten (durch Pfändung) erstattet wurden, im Jahresrythmus von dir hören.


    Edit: Ich gehe hier zwar nicht namentlich auf dritte ein, aber nicht das es gegen die Regeln verstößt, daher:


    Philipp Czyba
    Schatterweg 7
    59514 Welver

    Mich würde jetzt mal interessieren was dich die Aktion gekostet hat?


    Selber ist es ja möglich die Frequenzen aufgrund der Lötbrücken in den Geräten zu ändern. Nur leider kann ich keine Aufschlüsselung für die Verbindungen finden.


    Ich werde die Tage mal probieren die alten EC1 durch entsprechende Lötbrücken wie in den EC2 auf die gleiche frequenz zu bringen.