Beiträge von soundler

    Zitat von "f8274"

    Na da scheint sich bei Sommercable ja inmehrfacher Hinsicht ein Messebesuch zu lohnen, nachdem sie den Vertrieb für Hoellstern (Asid) Endstufen und TW-Audio PA-Anlagen übernommen haben.


    Auf der Sommer-Homepage finde ich, ebenso wie auf der ASID- und TW-Seite, keinerlei Hinweise auf eine Zusammenarbeit mit ASID und TW.


    DAs ganze war doch ziemlich vollmundig angekündigt........

    für uns stellt sich gerade die Frage ab wann denn Bühnenüberdachungen nur mit Baubuch gebaut/abgenommen werden dürfen?


    Zur Diskussion steht hier eine Bühnengröße von 75m² und/oder eine max. Höhe über alles von 5m!


    Wenn denn ein Baubuch benötigt wird, könnte das theoretisch von einem Statiker erstellt werden und zu welchem Preis.


    Konkret geht es hier um ein Slick Groundsupport, welches mit um 7° geneigten Anbauteile (Eigenbau?) an die Corners eine Dachabsenkung nach hinten erreicht (so ein System gibt es glaub ich von Eurotruss). Bühnengröße ca. 70m², Towerhöhe ca. 7m.
    das Slicksystem hat ja für sich eine Statik, für das Anbauteil krieg ich wohl auch eine Statik.
    Die Frage ist also, ob das ganze so machbar, sicher und bezahlbar ist.

    Ich würde da mal das neue System von PairForce empfehlen.
    Die PF122 kann als Solo Box einzeln auf den Subwoofer gestellt werden (Stativflansch) und im Line-Arraymodus (über rückseitigen Schalter umschaltbar) bis zu 4 Tops im Groundstack auf den Bässen betrieben werden, geflogen werden können dann wohl bis 16 Systeme.
    Das System ist z.B. dem VRX nicht nur in der Skalierbarkeit überlegen. Zusammen mit dem Pair Force eigenen Digitalcontroller eine echte Waffe.
    Informationen hatte ich beim süddeutschen Hersteller per mail unter: info@pairforce.de angefordert (die Homepage gibt leider noch nicht viel her).
    Mittlerweile habe ich das System auch schon ein paar mal Live gehört.

    Hallo,
    ich durfte in der letzten Woche mal das PAIRFORCE Wedge PF152 anhören: Im direkten Vergleich mit ACL M5 und Martin LE700 hatte der Koaxmonitor von PAIRFORCE so was von die Nase vorn, konnte sogar den aktiv-betriebenen Martin-Audio um Längen abhängen.


    P.S. durfte bei der selben VA auch das neue Line-Array von PairForce anhören, und zwar als kleines Array mit 3 Tops im Groundstack und 1 Top im Single-Betrieb mit 1x 18". Klasse System mit unglaublicher Universalität -> macht auch als Solo-Wedge eine klasse Figur.

    Zitat von "Manuela"


    PF, ich meine das Peter Kuhnle Unikum PAIRFORCE,
    heist es PF122 und der Bass PF118?
    ein 12-2-1+2x1 mit umschaltbarer Coverage, also ein wahres Unikum.
    Im Vergleich zum VRX grinst noch ein axialer 2" mit raus der ein gutes Mittenbrett verspricht. Die Kritiken des Systems sind sehr beachtlich, trotz eher moderaten Preisen. Also unbedingt antesten. 8)


    Ich hab das System letzte Woche bei BAP in Gersthofen bei Augsburg gehört. Respekt, da hingen 4 Tops pro Seite und 2 als In-/Outfill, dazu standen pro seite 2x 4 Subwoofer.
    Ich schließe mich da der Manuela an, der 2" passt da gut rein, das ganze ist in sich auch sehr stimmig.

    Hallo,


    ich war am Donnerstag mal wieder bei einem BAP-Konzert in meiner Nähe. Selten habe ich BAP mit einem derart geilen Sound gehört, die Bassdrum fett, Wolfgang Niedeckens Stimme vorne, war einfach schön.


    Was haben die denn für eine PA im Gepäck?


    Auf dem kleinen Line-Array (4 Tops pro Seite) war kein Hersteller erkennbar.
    Nearfill war irgendwas wie PAIRFORCE o.ä., ich glaube die Bässe auch.
    Sidefill war, glaub ich VRX, Front ein PM5D.


    Jan