Beiträge von puma

    Hallo zusammen,
    habe mich entschieden, einen Sub(wahrscheinlich DAP ax 15b) zuzulegen. Dessweiteren kommen noch folgende Sachen dazu:


    1xFrequenzweiche:
    Edit DJheini: Bitte Link zum Hersteller.


    1xEqualizer:
    Edit DJheini: Bitte Link zum Hersteller.


    Als Endstufe werde ich dann eine gebrückte DAP P-500 benutzen und ein Behringer UB Mischpult habe ich auch schon. Außerdem soll das ganze dann in ein entsprechendes Rack reinkommen. Nun ist meine frage: Was benötige ich an Kabeln um die oben beschriebenen Geräte mit dem Mixer und der Endstufe des Subs und mit der der Tops(auch P-500) zu verbinden. Würdet ihr eher Klinke oder XLR empfehlen? Kommt dann vielleicht ein Multicore-Kabel in Frage?
    Danke schonma im Vorraus für eure Tipps und Antworten.


    ____________
    Gruß Puma



    Edit DJheini


    Zitat von "hell&dunkel (Moderator)"


    Weiter bitten wir euch, keine Links zu Ebay und zu Handelshäusern zu posten, sondern nur links zum Hersteller.
    Das Party-Pa Forum ist keine kostenlose Werbeplattform.


    Armin

    Die HK PRO wäre in der Tat ne Überlegung wert. Wenn das komplette System mit 2x 15er Tops + 2x 18er Bässe + amp noch zu teuer ist kannste die Bässe ja nachkaufen oder zunächst nur einen nehmen. Das Sysytem is auf jeden Fall sein Geld wert, hab selber schon mit ner Band drüber gespielt. Verarbeitung ist auch ordentlich und der Klang ausgewogen und für deine Ansprüche dürften die 18er Bässe wohl auch gut genug drücken dürfen :wink: Die Tops sind auch gut, aber wenn du unbedingt 2 Bässe haben möchtest und die HK Anlage dir zu teuer ist dann auf jeden Fall DAP AX Serie!


    ____________


    Gruß Puma

    Danke schonma an euch zwei für die Tipps...Denke dass ich das dann auch lieber auf einen anständigen sub sparen werde und die RWs so lasse wie sie sind...war ja nur mal ne überlegung.
    Aber wo wir grade dabei sind: Gibt es zum ax 15b Sub eventuell eine Alternative und wenn möglich aktiv? Was ist eurer Meinung nach vom Aktiven Sub aus dem Soundmate 3 System zu halten?
    Das thema 15er oder 18er Bass ist ja hier schon oft genug durchgekaut worden und da ich persönlich schon beides aus der AX-Serie gehört hab würde ich mich auch für einen 15er entscheiden und keinen 18er nehmen...das nur so nabenbei... :wink:


    _____________


    Gruß Puma

    Hallo zusammen,


    Habe seit ca. einem halben Jahr zwei Dap rw 12er plus eine Dap p-500 Endstufe und ein kleines Behringer UB-Pult. Für meine Anwendungszwecke reicht die Anlage soweit auch und ich bin für den Preis auch mit der Anlage zufrieden. Nun habe ich mich gefragt, ob man, da ich auf Partys bereits ab einer bestimmten Lautsträrke nicht mehr genug Bass zur Verfügung habe, einfach den originalen Tieftöner gegen einen stärkeren tauschen kann. Ist das soweit möglich und wenn ja, was muss ich beachten bzw. was brauche ich für eine neue Endstufe? Komplett neue Boxen oder ein zusätzlicher Sub kommen für mich im Moment aber nicht in Frage, desshalb würde mich lediglich interessieren in wie fern man mein Vorhaben umsetzen kann und ob vielleicht jemand sowas in der Art schonmal gemacht hat. Als neues Chassis hatte ich an einen Eminence Delta 12 gedacht. Würde der dann auch soweit brauchbar sein oder nicht ?


    Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten und Tipps.
    (Ich weiss, Hochtöner in meinen rws sind sch***** aber für mich und meine Ansprüche reichen die)


    ________________


    Gruß Puma

    Hi


    Wie wärs mit folgendem System:


    2x HK PRO 12 Tops
    2x HK PRO 18S Subs
    http://www.west-music-showtech…_Aluminium_Chassis505.htm


    Plus dann noch eine geeignete Endstufe...


    z.B:


    1x Crown XS 1200
    http://musicstore.de/de/global…/0/detail/musicstore.html
    oder
    1x Crown XS 900
    http://musicstore.de/de/global…/0/detail/musicstore.html


    das käme dann mit dem Budget ungefähr hin und man hätte in der Preisklasse zumindest ein halbwegs anständiges System....


    Was haltet ihr generell von dem System? Oder passen die Endstufe(n) eventuell nicht zu den Boxen?
    _____________________________


    Gruß Puma

    Wo wir gleich dabei sind: Wär nicht vielleicht audio zenith cd 12 + pw 18 eine andere Möglichkeit? Ist zwar etwas teurer, wobei die cd 12 Tops ja preislich im gleichen Rahmen liegen und zudem ja auch noch z.B vom Wirkungsgrad her besser sein sollen...Oder sollte man die beiden Serien besser nicht kombinieren???

    wie schon gesagt, hat der bass keine eingebaute weiche, also müssteste dir schon eine aktive zulegen...ansonsten is der aber für den preis ganz gut und drückt schon ordentlich bzw. ist für kleinere veranstaltungen auf jeden fall ausreichend auch in verbindunge mit anderen dap tops... :wink:
    die idee mit dem oberton is gar nit mal so dumm, da das gehäuse meiner meinung nach qualitativ besser ist als das der ax serie...am besten wirklich probehören!

    Hi


    Dass Dap und Kme in einer völlig anderen Preisklasse speilen, dürfte dir
    sicher bekannt sein. (Kme: ca 289 Euro mit Lack
    Dap: ca 119 Euro mit Lack)
    Außerdem geht das Kme Topteil doch etwas lauter als die ax 10 (98 zu 94,5 db) Die rms Leistung is ja bei beiden gleich und eigentlich optimal für die integrierte amp im sub. Dass die ax 10 aber vom frequenzgang her etwas tiefer geht erklärt sich ja aus der 10'' Bestückung im Vergleich zum 8'' Tieftöner im Kme Topteil, wobei der Bass das dann jedoch wieder ausgleicht, da der bis 120Hz hoch geht.
    Habe bisher nur die Dap ax 12 und 15 gehört, leider noch nicht die 10er. Generell kann ich sagen, dass der Klang und die Verarbeitung, bis auf den Lack,für den Preis, vollkommen ok sind und kann somit von der ax Serie nicht generell abraten. Allerdings sollteste mal überlegen, dass dein sub extra auf das von dir vorgeschlagene Topteil ausgelegt ist, bzw. das ja eigentlich ein set ist.
    Also: wenn du das Geld hast dann Kme, ist auf jedenfall ordentliches Material, ansonsten tuts die ax 10 sicher auch, auch wenn die auf jeden Fall nicht das Kme Niveau erreicht. :wink:

    Bei einem Budget von nur 400 euro für amp, boxen, pult, kabel und stative wär selbstbau sicher eine gute alternative, zumals mehr leistung bzw. besseren klang fürs geld gibt!!!


    schrecki: danke für den link, die seite kannt ich noch nit. Und bezüglich dap rw 12: Fürs zimmer und kleinere partys reichen die dinger schon aus, vorallem bei karnevalsmukke :wink: Klar auch dass der filz nicht gerade eine optische meisterleisung is aber wenn man vergleicht, wie bei den ax der lack abgeht is der filz wenigstens nach gebrauch noch halbwegs schön anzusehn. Würde generell nicht von den rws abraten aber wenn ichs nochma zu machen hätte dann sicher ax, wenn nicht sm, die noch ein wenig besser sind...

    Dem kann ich nur zustimmen. Für Partys mit bis zu 50 Leuten reichen die 12er auf jeden fall aus. Habe selber mit meinen rw 12(ich weiss, dass das nur das absolute Einsteigermodell ist ):wink:ziemlich gut ne Party mit ca. 50 Leuten beschallen können, wobei die 12er Bässe vorallem bei Hip-Hop schnell ab einer gewissen Lautstärke an ihre Grenze kommen. Dazu müsstest du dir dann halt noch nen Sub zulegen...Die ax 12 habe ich schon mehrmals bei nem Bekannten gehört. Sind auf jeden Fall lauter als meine RWs und generell würd ich dir von denen aufgrund des super Preis-Leistungs Verhältnisses nicht abraten! Lediglich der Lack is nicht sooo das Wahre, was aber hier schon mehrmals thematisiert wurden ist. :wink: