Beiträge von Go Zuppi

    Hi,
    verstehe ich das richtig, daß Du eine CD mit einem Orchester aufnehmen willst, aber keine Ahnung davon hast.
    Was soll mit der CD passieren, Veröffentlichung auf amtlichen Klassiklabel, oder für Freunde Familie und Fans.
    Für ersteres würde ich empfehlen locker an jemand weiterverweisen der das kann.
    Für zweiteres nimm 2 deiner Mikros, such Dir ein Stereoaufnahmeverfahren aus dem Lehrbuch (xy, ortf, blümlein usw.) und nimm einfach auf. Das Orchester ist ein Klangkörper der doch so klingen soll wie er klingt, also mußt Du nur versuchen den Raumanteil nicht zu klein oder zu groß werden zu lassen.
    Wenn der Klang nacher zu dünn ist, mach ihn am Rechner dicker ( comprimieren und Klangregelung)
    Viel Spaß dabei wünscht der
    Go

    Hi,
    Wir benutzen meist von Kabelmetall/Metrofunk Berlin 2*0,5. Hält bei uns z.Z erst 23 Jahre.
    Als Stecker lieben wir die Switchcrafts, mit Neutrik sind wir nicht so glücklich (Zugentlastung und Kontakte)
    Schönen Tag wünscht der
    Go

    Hi,
    wie Fux schon sagte:"den höchsten Schalldruck hat das originale 2x 15" W-Bin bei ca. 250 Hz, und das ist ja wohl kein Bass mehr"


    deshalb wird das auch bei ca 90 hz getennt und danach kommt ein Loch.
    Guites Nechtle wünscht der
    Go

    Hi,
    wie Fux schon sagte:"den höchsten Schalldruck hat das originale 2x 15" W-Bin bei ca. 250 Hz, und das ist ja wohl kein Bass mehr"


    deshalb wird das auch bei ca 90 hz getennt und danach kommt ein Loch.
    Guites Nechtle wünscht der
    Go

    Hi,
    natürlich sind die 15/3 deshalb unbeliebt, weil sie einen 17 cm Mitteltöner haben, der mit live nicht wirklich zurecht kommt. Meist defekt.
    Zeck hat diesem Mitteltöner in einer 12/3 Box kultiviert, und das klang sogar.
    Vielleicht findet sich ja mal wieder ein Hersteller, der eine neue Theorie zum Zusammenwürfeln von Lautsprechern erfindet und vermarktet.
    Nen gutes Nächtle wünscht der
    Go

    Hi,
    auf das Ihr mich steinigt. In den von mir betreuten Clubs wäre das völlig oversized, und ich würde mich mit der Empfehlung verabschieden, das Konzert doch woanders statt finden zu lassen. Nur so um mal die unterschiedlichen Kragenweiten darzustellen. Natürlich hangt die Kragenweite auch am Club / Künstler, aber der Ton macht in dem Rahmen viel Musik.
    Einen guten Abend wünscht der
    Go


    der grad fragt warum die CD nicht aus dem Brenner kommt, sind die schon wieder fertisch.

    Hi,
    wenn die nicht so groß wären: in Amiland wo es keinen juckt, ist das das angesagte Studio Allround Mikro. Hier stolpern viele live über die Größe.
    Ansonsten 130 Euronen sind nicht der super Preis aber halbwegs okay. Das 421 hat noch den Basscut schaltbar.
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    warum bauen, wenns fertich gebraucht zum Holz verbrenn Preis bekommst.
    Die sind halt relativ unhandlich, aber mit ein paar guten Speakern und endsprechend Leistung kommt da schon gut was raus.
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    warum bauen, wenns fertich gebraucht zum Holz verbrenn Preis bekommst.
    Die sind halt relativ unhandlich, aber mit ein paar guten Speakern und endsprechend Leistung kommt da schon gut was raus.
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    da ich zu den gehörgeschädigten gehöre, bin ich Liebhaber von Tweetern (Schlitzstrahler). 1! Hörner sind für mich kein Hochton nur als Kompromiss.
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    da ich zu den gehörgeschädigten gehöre, bin ich Liebhaber von Tweetern (Schlitzstrahler). 1! Hörner sind für mich kein Hochton nur als Kompromiss.
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    ich hab dieses Phänomen von wegen Kurzschluß auch nur bei passiven DI Boxen gehabt, gehe also von einem Defekt der BSS aus.
    Ich hab auch ab und zu defekte BSS DI´s weshalb ich von aktiv wieder abgekommen bin. Mit den Impedanzen hat es sich bei den passiven verbessert: Zitat aus dem Datenblatt eines Herstellers.
    " * Eingangsimpedanz bei 1kHz in den verschiedenen Einstellungen des "Signal Attenuators" in 0dB Stellung: 220 KOhm in -20dB Stellung: 10 KOhm in -50dB Stellung: 10 KOhm.
    * Ausgangsimpedanz bei 1 kHz mit kurzgeschloßenem Eingang und Signal Attenuator in 0dB, -20dB & -40dB Stellung: Ausgangsimpedanz: <300 Ohm
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    es gibt von AT für die 4033/-60 nicht nur eine Spinne sondern auch eine gummigelagerte Mikklemme. Ansonsten hat das AT 4033 eine Art eingebauten Windschutz. Ich benutze nen ganzen Satz davon live, aber abgesehen von dem abgefallenen Firmenschild gab es keine Ausfälle.
    Schönen Gruß vom
    Go

    Hi,
    für mich muß ne Bassbox erst einmal leicht sein, und einen hohen Wirkungsgrad haben.
    Sie sollte einfach zu transportieren sein, gut aussehen, Ihr Aussehen innerhalb von 10 Jahren Gebrauch möglichst nicht ändern, billig zu bekommen sein, sowie die nächsten 30 Jahre Service vom Hersteller bieten.
    Stapelbar muß sie sein um auf Höhe für die Topteile zu kommen, Abstrahlverhalten am liebsten kontrolliert evtl für kleine Produktionen Boxenständerflasch dran.
    Guten Bau wünscht der
    Go

    Hi,
    für mich muß ne Bassbox erst einmal leicht sein, und einen hohen Wirkungsgrad haben.
    Sie sollte einfach zu transportieren sein, gut aussehen, Ihr Aussehen innerhalb von 10 Jahren Gebrauch möglichst nicht ändern, billig zu bekommen sein, sowie die nächsten 30 Jahre Service vom Hersteller bieten.
    Stapelbar muß sie sein um auf Höhe für die Topteile zu kommen, Abstrahlverhalten am liebsten kontrolliert evtl für kleine Produktionen Boxenständerflasch dran.
    Guten Bau wünscht der
    Go

    Hi,
    Du kannst vier Kabel in den Amp stecken, das stimmt. Aber benötigt werden nur 2, da daß ja eine 2 Weg Verkabelung mit dem 4 fach Speakon ist. Deshalb kannst Du das Speakersignal einfach in den Boxen durchschleifen.
    Guten Ton wünscht der
    Go