Beiträge von ragi

    Es werden hier im Board zurzeit 2 Audio Zenit P208HF 2x8"/1" Horntop 60x40 angeboten.


    Preis 839€ / Stück


    Top
    2x8"/1"
    400W RMS
    8Ohm
    108db/W/m
    BxHxT 59x92x62 cm
    Gewicht 55kg
    180-16000 Hz -3db single


    Mit den Tops geht dann schon einiges, da du keinen Preis angibst :lol:


    KW-Angaben sind übrigens wie Schall und Rauch

    Zitat von "Soundflash"

    Das will ich jetzt mal bezweifeln, 100 pax Indoor geht find ich gerade schön mit minimum 2* 18er BR (PW18, Achenbach, etc.) aber mit den 15er Hacherln is nach 2m Schluss mit Bass und die Tops, naja Piezo eben...


    Wie gesagt der DJ hier bei uns im Ort macht das damit und hat auch manchmal mehr als die von mir beschriebenen 100 Leute. Hab es schon mal als Gast auf einer Veranstaltung miterleben dürfen :shock:
    Dass hat dann auch nichts mehr mit beschallen zu tun, aber 100 besoffene kids merken dass doch eh nicht.


    Wie gesagt, hier ist der Einsatzzweck den der Threatstarter anstrebt von interesse.


    Ich würde da auch etwas anderes auffahren, aber das liegt vom Preis natürlich deutlich über so einer Peavey

    Hi,


    ich kenne das System. Ein DJ aus meinem Ort benutzt es.
    Finde es nichts so gut, der HT wird wenn es mal lauter zur Sache geht sehr agressiv und die Bässe sind für meinen Geschmack einfach viel zu schwach. Wenn die Lautspecher am Limit gefahren werden, dann ist der Sounds sehr sehr schlecht bis unerträglich.


    Allerdings muss man immer den Anwendungsbereich in betracht ziehen. Für 50 bis 100 Leute geht das natürlich (Indoor). Mehr trau ich dem nicht zu, wenn man von beschallen ausgeht und nicht von "hauptsache LAUT"

    Hi,



    kann aus Erfahrung auch von den Camco Vortex's abraten, die ist für bass nicht geeignet.


    Ich persönlich würde eine Yorkville AP 6040( leider net leicht, aber günstig) oder eine Ram Audio DQL/DQX 5.5 benutzen.
    Eine Studio R hatte ich leider noch nicht in den Fingern.

    Hi,


    hilfreich wäre noch zu wissen, wie groß die Halle ist?
    Ob du schon eine PA hast die man dann eventuell erweitern würde?
    Oder fängst du komplett bei null an?


    Gruß Herbert und herzlich willkommen.

    Nabend, dann ich auch mal.


    Benutze:


    Frontholz: 4 Seeburg K2 mit 8 TSE (Nachbau) Subwoofern


    Antrieb: 2 Yorkville AP4040 und 2 Yorkville 6040


    oder:


    Frontholz: Dynacord Forum Line mit 2 CWH12 und 6 PWH 17 (Nachbau)


    Antrieb: 1 Crest CA 9 und 2 Crest CA 18

    ich mache immer eine Bohrung, setzte eine Einschlagmutter rein und drehe dann den Gummifuß mit eine Schraube fest. Finde dass ist die schönste Lösung. Sieht professionel aus und es reißt auch nichts so leicht raus.


    Also, dass liegt denke ich daran, dass die T-Amps mehr in den Bereich Party-Pa fallen und dadurch mehr im Schwestern-Forum diskutiert werden.
    Und dass die Amps scheiße sind, hat glaube ich niemand gesagt.


    Ich habe von den Usern eigentlich meist nur positives gelesen.


    MFG Herbert

    Hi,


    da bleibt ja nur die Beiden Subs gebrückt anzuschließen. Damit die vernünftige Leistung bekommen. Aber ein Limiter ist da schon sehr wichtig.


    Natürlich können Lautsprecher auch mit einem vorgeschaltetem Limiter ins Nirvana übertretten.

    Zitat von "joe7"

    Hi!


    Finde auf der HP von KMT nur Infos zu 4 Ohm Brücke, nicht aber 8Ohm! Kann mir da jemand was genaueres sagen??


    Lg
    Joe


    Kenne den Amp leider nicht, aber frag doch mal bei KMT per e-mail nach, die sind immer freundlich und schnell mit ihren Antworten.



    MFG Herbert

    Täusche ich mich oder entsprechen die Gehäuseabmessungen nicht dem Original von Sound-Klinik, waren die nicht 600x600x600. Aber macht wohl nichts aus.

    Bei Neuanschaffung wurde ich immer lackierte Lautsprechern nehmen.


    Lack:


    Man kann sie einfach überlackieren und sie sehen wieder wie neu aus.
    Feuchtigkeit wischt man einfach runter.


    Filz:


    Feuchtigkeit ist sehr schlecht.... im schlimmsten Fall Schimmeln.
    Nimmt auch viel mehr Gerüche auf.
    Schwer wieder zu reparieren wenn Stellen gerissen sind.

    Also ich finde per Such-Funktion einige Meinung zu der HK VT212 und der VT212II, weil über die schon sehr viel diskutiert worden ist.
    Und schon viele Fragen kamen....




    Außerdem kann ich etwas zur HK VT212 II sagen, da ich sie selber einsetze, aber du bekommst von mir betimmt keine Antwort wenn du der Meinung bist dich nicht durch die Suche im Board zuarbeiten.