Beiträge von ragi

    Zitat von "Jack"

    Frage.
    Wozu brauchst du diese Leistung??


    Hi,


    ich wollte einfach nur dazu lernen und wissen wie man das bei der Endstufe macht.
    Bei meinen anderen Endstufen muss man halt nur nen Schalter umlegen.


    Wüsste jetzt eigentlich auch nicht welcher Lautsprecher das aushält.


    Gruß Herbert

    Also die Anlage hat mit seperaten Endstufen für die Tops und für die Subs in Verbindung mit einem Digital-Controller zb. DSP 224 deutlich mehr dynamik und auch mehr Leistung.


    Die Endstufen sollten auch mehr Leistung als die Dynacord XA 2600 System-Endstufe haben.

    Hi Leute,


    ich möchte gerne eine HK Audio VC 2402 Endstufe brücken damit sie 1 x 2400/ 4 OHM Leistung hat.



    Leider finde ich dazu keine Threats und auch keine Manual's bei HK Audio.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?



    MFG Herbert

    Hallo,



    ich suche ein Lichtpult, das für den Verleih geeignet sein soll.


    Also hauptsächlich:


    Programme durchlaufen lässt und vielleicht auch noch Fader haben soll zum Manuellen steuern der Scheinwerfer.


    Denke da so an 4 oder 6 Kanal Steuerpult mit Analogem Ausgang.


    Muss wie gesagt auch für Leihen leicht zu bedienen sein, da es kleine Sachen wie Geburtstagsfeiern machen soll. So eine "Plug & Light" Lösung.


    Dimmerpacks sind vorhanden.


    Soll auch Vernünftiges Material sein, bitte kein Chinaschrott


    Danke für eure Vorschläge

    Der System-Amp beim XA-System von Dynacord hat auch nur im Bassbereich 700 Watt / 4ohm und Dynacord schreibt man kann 4 Subwoofer pro Seite mit je 500Watt/ 8 OHm betreiben.


    Du kannst auch dein Hifi-Verstärker nehmen und der Subwoofer wird auch nen "Ton" von sich geben.


    ABER, wenn du auf deine KME mal 1200 Watt drauf gibst mit nem vernünftigen Amp, dann wirst du da einen gewaltigen Unterschied feststellen.

    Zitat von "Michael D"

    Das is doch bestimmt nen Einstellungsfehler. Irgendwas falsch gepatcht oder so. Oder der "Flash Alles" Button is kaputt.


    Also das Steuergerät hat auch ein eingebauten Dimmer und der läuft ohne Probleme.
    Daher kann nichts falsch eingestellt sein, Scheint so als ob derAusgang vom Steuergerät den Geist aufgegeben hat.


    Muss ich morgen nochmal messen.



    Das Kabel zwischen Steuerpult und Dimmer habe ich grade durchgemessen und das funktioniert auch.


    Wenn ich die Steuerleitung rausziehe dann gehen die Lampen auch aus.

    Zitat von "Eventproduction Austria"

    War bei der letzen VA estwas ungewöhnliches? Soweit ich mich recht erinnere hhat das Pulsar ja einen Schalter für die interne Versorgung der Steuerung! Schaltet das Dimmerpack auch voll durch wenn dieser Schalter ausgeschaltet ist (der erste von links)? Wenn ja, würde ich mal tippen das deine Tricas zerstört wurden!


    Es war nichts ungewöhnliches. Lief ohne Probleme bis zum Ende der Veranstaltung und dann bei der nächsten halt das.....


    Also ganz links ist ne rote Lampe, die leuchtet sobald das Dimmerpack am Stromnetz hängt, daneben ist der Einschalter und dann noch ein Schalter für eine Lampenheizung.


    Also die Lampen gehen erst auf Volllast wenn ich den Einschalter einschalte.
    Dann versucht es so zusagen auf das Lichtsteuergerät zu reagieren. Also wenn das Steuergerät auf die erste Lampe schaltet ist die auch an und dann blitz schnell gehen alle in Volllast und bleiben auch so.