Beiträge von ragi

    Moin,


    mein Dimmerpack schaltet nur noch Volllast auf die Ausgänge. Das Eingangssignal von der Lichtsteuereinheit wird nicht mehr berücksichtigt.


    Das Dimmerpack lief auf der letzten Veranstaltung noch ganz normal und bei der nächsten dann nicht mehr. Die Kabel sind fest installiert.


    Es handelt sich um ein schon sehr alte Pulsar Dimmerpack 6x5A


    Wer kann mir da weiter helfen bzw. ein paar Tips geben?



    Danke Herbert

    Hallo,


    ich habe hier noch einen Dynacord DSP 224 rumliegen. Ein Kumpel von mir hat sich nun ein paar Lautsprecher von Acoustic Line Seeburg gekauft.
    Es sucht noch einen Controller für die Boxen.


    Da dachte ich, ich könnte aushelfen.


    Nun meine Frage kann der Dynacord DSP 224 für die K2 genutzt werden, da ich hier im Forum gelesen habe ( dank der Such-Funktion), dass er nicht für die TSE 4030 geeignet ist, da er zulangsam ist für eine Entzerrung. Mangels Prozessorleistung?


    Stimmt das?



    Danke für Antworten
    Herbert


    Dann brauchst du 2x 600 Watt an 8 Ohm, darf naturlich immer gerne einwenig mehr sein. Also lieber eine Endstufe die mehr hat.


    Wenn es sich um Subs mit eingebauten Frequenzweiche handelt, die das Signal an die Tops weiter schleifen.
    Schöner ist ne Aktivtrennung, dann braucht man 2 Endstufen

    Moin,


    wenn du eine 4 Punkt-Beschallungen auf der Tanzfläche hinbekommst dann geht's wohl. Setzt natürlich Flugbetrieb voraus.


    Beim Bass sehe ich ein großes Problem. Würde euch raten was dazu zumieten.


    Mit wie vielen Leuten wird gerechnet?


    Keine Ahnung was ihr da verdient, aber vielleicht die Hälfte mal in Miete stecken. Man macht ja auch auf jeder Veranstaltung eigen Werbung!!!


    MFG Herbert

    Hi,



    ich möchte ja auch funktionierende Lautsprecher nachbauen und keine neuen entwickeln. Bin mir sicher das eine neue Hornkunstruktion sehr schwierig ist. Deswegen möchte ich auch auf altbewärtes zurückgreifen.


    Möchte eine Hohe Reichweite erzielen. Und würde 1 Top pro Seite bevorzugen. dann so 3 Bässe drunter ( die ich schon habe)


    Wo finde ich solche Baupläne genau?



    MFG Moritz

    Hallo,



    ich habe nun schon einige Subwoofer selbst gebaut und wollte mich nun mal an ein horngeladenes Top wagen. Da ich bei meinem Nachbarn die Tischlerrei unbegrenzt nutzen kann.


    Dachte dabei an ein Top mit coaxialer Anordnung mit einem 12" und einem 1,4" Horn.


    Ich habe nur leider keinen Bauplan von einem Horn-Top. Hat da jemand eins?
    Wie macht man es mit dem Horn. Muss es aus GFK sein oder geht das ganau so gut aus Holz? Öffnet es sich gradlinig oder hat das 12" horn eine Krümmung?



    Hoffe auf sachliche Beiträge :D
    Moritz

    Zitat von "Eventproduction Austria"

    Zum Beispiel:


    SUPER-X PRO CX3400



    Denke das wäre die besste Lösung für dich, wegen Geldmangel. :wink:


    Bekommt man schon mal für 60€ bei Ebay

    Zitat von "Reini"

    mach Dir nix draus, hier wirste wenig Antworten zu K3 bekommen, aber Du kannst den Pfälzer mal ne PN senden...... er hilft Dir bestimmt



    Danke werde ich mal versuchen

    Hi,



    ich wollte mal fragen wer Erfahrung mit dem PSE K3 Topteil hat und eure Meinungen dazu hören.

    Hi,



    ich habe mir die Dynacord PWH 17 nachgebaut und will nun den 18Sound LW 1400 einbauen. EDIT: vielleicht auch den Oberton XB 700
    Im Original-Gehäuse wird der EVX 180B durch Sofitten geschützt.


    Nun meine Frage


    Macht es Sinn die von Dynacord angebotenen Sofitten-Sicherung auch in meinen Nachbauten zu verwenden oder passen die nicht zu den 18Sound LW 1400 Chasis bzw Oberton XB 700.
    Oder braucht man die eigentlich nicht?



    Schon mal DANKE für eure Antworten