Beiträge von sk-event

    Zitat von "skyper"


    Dass jetzt jede kleine Klitsche Mercedes, Siemens und die Deutsche Bank auf der Seite stehen hat
    weil da mal ein Autohaus eingeweiht, ein Weihnachtsbesäufnis beschallt oder
    die Lampe über dem Geldautomat ein neues Leuchtmittel bekommen hat
    finde ich auch eher kalorienfrei.


    Richtig! Auch ich habe schon herzhaft gelacht über so einige "Kollegen", die man kennt und weiß, wer dahinter steht.
    Meiner Meinung nach, sollte man zumindest die Referenz als Rechnungsadresse haben. Maximal geht es noch durch, wenn man als FIRMA, nicht als Freier, den JOb für eine Agentur gemacht hat, da dies ja sehr oft der Fall ist.


    Zitat von "treibsand"

    Schlimmer finde ich die Seiten, wo die Referenzen aus Vereinsfeiern, Dorffesten und Abipartys bestehen. Da weiss ich: um den Seitenbesitzer bitte einen grossen Bogen machen.


    Ne! Genau das ist ehrlich und man kann als Kunde einschätzen, wen man da vor sich hat. Besser so, als wie oben beschrieben....

    Zitat von "simonstpauli"


    Und das ist mMn der einzig wahre Weg.


    Ernsthaft.


    Da hilft das neue Gesetz aber absolut NIX, denn für genau diese Situationen gibt es die Tachoscheibe/Fahrerkarte! Hier muss auch eingestellt werden, ob ich fahre, arbeite oder ruhe. Wer das nicht ordentlich macht, wird es auch mit dem neuen Gesetz nicht tun. An was glaubt ihr denn da eigentlich?


    Zum Thema nach 20 Std noch durch die Republik gondeln...also ich persönlich habe sowas wie sicherlich die meissten hier auch schon gemacht und weiß, dass es kein Spass ist. Jedoch woher kommt das? Denkt mal drüber nach...

    Da würden wenn überhaupt nur die SB118 und ARCS passen... dass die Kombi was kann, steht ausser Frage ;)
    Jedoch sind wir damit auch in einem Preissegment zuhause, der hier wohl den Rahmen sprengen würde.

    Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber ausser der KUDO gibt es meines Wissens nach kein doppel 12er System von L-Acoustics. Woher bist du dir sicher, dass es ein 212er Top war?? Bei den Bässen müste es bei single 18er der SB 118 gewesen sein.

    Zitat von "madmax"

    Naja, gewichtsmäßig kann die Anlage natürlich nichtmehr auf'm Stand der Technik sein, weil schon vor vielen Monden entwickelt / gebaut. 25 Kilo wiegt heutzutage so ein Böxlein nicht mehr.


    Dann frage ich noch mehr, wieso Leute Meyer Systeme kaufen^^ ;)
    Das Top ist eine kleine Waffe und die darf auch etwas wiegen. Wusste übrigens nicht, dass es heutzutage eine Gewichtsbegrenzung für "up to date" Boxen gibt 8)

    ok...nochmal zu 4: Mach das so. 5² kenne ich zwar nicht und würde gerne sehen, wie es in den Stecker passt, aber vom Prinzip her ist das so ok. Was soll am 2,5² falsch sein?
    Mal ne Gegenfrage...welches EQ Modul und zu welchem Zweck? Hab hier einige S3 stehen und betreibe die mit normalen Amps (Crest Pa 8200) ohne Module...und es geht 1a!

    zu 1: Das S3 101 ist ein reines "Top"-Teil, hat also die Weiche eingebaut.
    zu 2: Denk mal nach... wenn du die Anlage Aktiv fahren willst, liegt aus 1+/- der Bass und auf 2+/- das Top. Somit kannst du über EIN NL4 Kabel das System auch aktiv fahren. Im passiv Betrieb muss du 1 und 2 brücken.
    zu 3: siehe 1.
    zu 4: Nein, das geht nicht! Du musst min 10² Kabel nehmen, da sonst die Leitungen nach 6 Minuten schmelzen.

    Auch ich würde das Roland nehmen...wir machen damit regelmäßig "amtliche" Geschichten, die nachher auch im TV zu sehen/hören sind und das mit höchster Zufriedenheit aller.
    Meines (!!!) Erachtens ist das LS 9 ohnehin nicht direkt mit einer M 400 zu vergleichen... was den Wiederverkauf angeht...naja- das kann dir heute eh kein Mensch mit verlässlicher Sicherheit sagen!

    Wer von euch kann mir denn da einen Lieferanten empfehlen, der zuverlässig und preislich akzeptabel ist? Irgendwer hat doch sicher eine Lagerhalle bauen lassen....


    danke für eure Tipps.

    Zitat von "klauston"

    Es gibt für Vdosc die 118er, die manche auch gerne vrewenden, weil Knackiger.


    ;) ne, im Verhältnis zum V-DOSC sind 8 SB 118 sicherlich nicht das, was er da gepostet hat....eher 8 SB28. Kommen aber aufgrund der Beschreibung des Aussehens nicht in Frage.

    Ich benötige für verschiedene VA´s in Berlin die o.G. Leute.
    Die Tonleute sollten sich mit den Produkten der Fa. L-Acoustics auskennen. (Nicht unbedingt Systemtechs..)


    Da es sich um Industrienummern handelt, muss auf ein entsprechendes Äusseres geachtet werden.


    Danke für eure Rückmeldungen unter: info ät sk-event.de

    Zitat von "djobi"


    In Zeiten wo ich für einen Clubgig (4kw Front+4Wege Monitor+DeltaDLX24/4/2+Siderack+Mikrosets+inkl. 50km Anlieferung/Aufbau/Betreung) keine 350 € bekomme: JA. Leider.
    Und Leute hier ausm Forum machen es angebeblich noch für die Hälfte. Da fällt mir dann auch nichts mehr ein :evil:


    Schon mal darüber nachgedacht, irgendwo arbeiten zu gehen??? Wie kann man sowas machen? Zumindest als "professioneller", der sein Geld damit verdient ist das unmöglich, wenn es aus Hobby gemacht wird, am ende noch schwarz, ist es eine Frechheit! Rechne nur mal den Stundenlohn aus....