Beiträge von d.j.sylvio

    Hat jemand für den DSP 8000 noch teile ?
    Brauchte für Sockel IC12 den IC . Weiss aber nicht ob dort einer rein gehört . Und für den Sockel IC28 den IC. Nehme mal an das das der Eprom ist .
    Habe letztes Jahr mal eine Mail zu Beh.... geschickt aber bis heute keine Antwort.

    Verkaufe 4 Komplett Instandgesetzte Coemar CF7 WZX.
    Alle Geräte mit neuen Leuchtmitteln Ausgestattet.
    Inkl. 2 Amtlichen Amptown Doppelcases

    Preis für alle 4 incl. Case 3300 Euro VHB



    Auf dem SP das linke (hintere) schaltet zu und das rechte (vordere) ist auch ein schließer und ist nicht angezogen auch wenn Endstufe aus geht.
    Verdammte Microelektronik :twisted:

    Die Schaltpläne habe ich so bekommen wie sie sind . Con 1 und 9 giebt es bei mir auch nicht.
    Das komische bei mir ist ja , das Relais JK002 bleibt aber angezogen und die Endstufe ist komplett aus . Was schaltet da ab ? Und was macht Relais JK001 ?


    So ich habe es hinbekommen die bilder hochzuladen.
    Vieleicht hat jemand anhand der Pläne eine Idee wo mann suchen kann.
    Endstufe geht wenn sie lustig ist einfach aus . Meistens geht sie nach erneutem einschalten auch wieder an .

    Habe das selbe problem mit einer 800er . Da hatte von einem Kanal immer die Protect anzeige flakerte. Das hatte ich durch eine Kalte Lötstelle behoben. Sie lief ca.3Stunden und ging komplett aus . Macht aber kein Plopp . Jetzt bin ich wieder am suchen . Das seltsamme ist das beim Einschalten das Relais von der Einschaltstrombegrenzung angezogen bleibt , die Endstufe aber stromlos bleibt. Habe das relais gewechselt und muss noch den BTA 16 und 26 wechseln(sind bestellt) . Da bleibt nur noch die Hoffnung da ich an den Enstufenblöcken absolut kein Fehler gefunden habe und das Teil beim abstecken auch nicht ging .


    Schaltplan kann ich Dir schicken . Ist noch frisch von A.....H..... .

    Hat zufälliger weise jemand von Euch eine LD Dave 15 G2 . Mich würde gern die Frequenzweiche in den Tops Interessieren weil ja bekannt ist das die alte Dave 15 der untere Mittenbereich fehlt. Das soll ja bei Dave G2 behoben sein. Ich nehme mal an das nur an der Frequenzweiche was geändert wurde.
    Kann da mal jemand mal reinschauen und eventuell Bilder und die daten von den Bauteilen abschreiben.


    Besten Dank

    Eine Frage an alle Bastler und Profis.
    Bei der oben genannte Endstufe fängt plötzlich die rechte Clip Anzeige an zu flackern und die seite fängt an zu zerren.
    Das problem tritt sporadisch auf. Manchmal beim Eischalten und manchmal erst 3 Stunden später.
    Ich hatte den Verdacht auf eine kalte Lötstelle aber kein Erfolg.
    Schaltplan ist vorhanden.


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Besten Dank im vorraus

    Wollte bei P-Audio bestellen aber zur zeit nich Lieferbar. Habe dann bei ebay diese Artikelnummer(251008407718)2mal bestellt.Für den Preis kann man nichts falsch machen. Sind genau die selben die auch verbaut sind , sofort einen eingebaut und A-B vergleich gemacht und siehe da es passt.


    Da fragt ich mich doch warum die Diaphragmen nicht als Ersatzteil für die LD angeboten werden. Ich sollte ja schlieslich ein komplettes Horn bei A...H... für 50Euro kaufen. :cry:

    So da meine neugier grösser war habe ich mal die HPA 248 bestellt und siehe da es sind die gleichen. Ich habe auch ein A-B vergleich zwischen dem Originalen und dem HPA 248 . Es ist kein Unterschied zu hören. Ich werde auch noch mal bei P Audio bestellen zum probieren , weiss blos noch nicht welches 25mm Diaphragma ich nehmen soll.

    Hallo


    Leider ist bei meiner LD ein Hochtontreiber defekt.
    Es gibt leider keine Ersatzspulen (laut Aussage A...H..) nur den kompleten Treiber für 50 Euro.
    Nun habe ich mal im Netz geschaut und den HPA 248 gefunden der genau so aussieht wie der , der Verbaut ist. Und kostet komplett mit Horn nur 25Euro.


    Kann mir da jemand weiter helfen .

    Hallo


    Habe gerade 2 Endstufen von den oben genanten Aktivboxen auf dem Tisch liegen.
    Das Problem ist das die 2 keinen sauberen bass bzw. die Leistung mehr bringen. Hab auch schon einen AB vergleich gemacht zwischen ganz und defekt. Bei den defekten fehlt der Druck und es hört sich an als wenn mehr mitten mit durch kommen die anfangen zu zerren.
    Die XLR Eingangsplatine habe ich auch schon getauscht , ist es nicht.
    Habe auch auch sämtliche Bauteile , Endstufentransistoren usw. im AB vergleich durchgemessen und kein fehler gefunden ausser im ausgelötetem zustand die HCPL-3100 Ic's.


    Der Schaltplan ist hier http://www.eserviceinfo.com/do…54201/mackie_swa1501.html


    Was macht der HCPL-3100 , bzw. wo finde ich ersatz (farnell und Rs nicht zu bekommen )


    Wer kann da helfen ?

    Hat jemand zufälliger weise noch ein paar Daten zu der Endstufe , was die Leistung angeht (8Ohm , 4Ohm ,2Ohm stabil ?)


    Für einen Schaltplan wäre ich auch dankbar.


    danke

    Enttec DMX USB Pro
    Nur zu testzwecken gekauft. War nie im richtigen einsatz.
    Leider finde ich die CD mit den Treibern nicht mehr , kann man aber glaub ich bei Enttec downloaden.
    150 Euro + Versand http://img4web.com/view/XL7KC4/


    Soundcraft Spirit Live 4
    Hatte es für eine Band besorgt , den ist es aber zu groß.
    Mischpult wurde gereinigt und einige taster wurden getauscht.
    An den Potis ist mir beim testen kein kratzen aufgefallen.
    Mischpult ist im Case (gibts mit dazu).Case ist 1,40 lang.
    Dazu gibts noch 2 Pultlampen .
    Besser wäre Abholung oder der Käufer kümmert sich selber um den Versand.
    500 Euro http://img4web.com/view/TQ4S1/


    Mfg Sylvio

    Hallo
    Ich habe hier ein Yamaha MX12/4 Mischpult der leider keine Vorhörfunktion für die Kanäle hat. Ich möchte Ihn aber ungern weggeben.
    Ist es möglich da was nach zu rüsten ?
    Würde dazu das Signal vor dem Fader abgreifen über die Schalter gehen und dann zu einem kleinen NF Verstärker für die Kopfhörer.
    Wenn es möglich ist wie sieht es mit knackgeräuschen aus die beim Schalten auftreten könnten wenn ich das Signal am Fader abgreife.


    Gruß Sylvio