Beiträge von d.j.sylvio

    Hallo


    Falls jemand von Euch mal einen Eurolite oder Futurelight gerade offen hat (zwecks Reinigung oder LM wechsel) könnt Ihr mal den durchmesser der Dichrofilter (rund) messen ?


    Betreibe immer noch 4 Coef Performance 200. Bei zweien sind ein paar Dichros geplatzt.Ich nehme mal an weil das Hitzeschutzglas nicht mehr drann war.Leider gibt es keine Ersatzteile mehr was das Farbrad betrifft.Da die einzelnen Dichros teuer sind will ich von einem kompletten Farbrad die Dichros nur tauschen.


    Viele grüsse von der polnischen Grenze

    Bilder


    Topteile 12 Zoll , 1Zoll , Wurden umgebaut (2 GBS HT Treiber und Frequenzweiche) + Überzüge 300 Euro VB.
    2 Stück Coef ELI 400 , Sind beide komplett gereinigt und neu aufgebaut worden.Es ist so eine art Strahleneffekt die die richtung wechseln. Mit MSR 400 Leuchtmittel(so gut wie neu).Shutter ist auch davor. Steuerung erfolgt über 0-10Volt.
    Es gibt noch extra eine Eigenbausteuerung wo noch eine Soundsteuerung drann ist(strahlen wechseln nach musik die richtung)
    Achso.An der Steuerung ist noch extra für analoge Stroboskope ein steuerung drann. Also 2 Geräte in einem.
    Hatten die Coef Eli teilweise als Himmelsstrahler genutzt.Machen jedenfalls schönes licht.
    Coef ElI 100 Euro das Stück VB.
    Steuerung wenn gewünscht 20 Euro VB.


    Coef Master Show 9 mit Netzteil und Gebrauchsanweisung(englisch) 50 Euro VB.


    Am besten wäre Selbstabholung.
    Über Versand können wir auch reden , problem gibts höchstens bei den Coef.
    Standort ist Sachsen nähe Görlitz

    Hallo
    Hat schon jemand eine PSE SM 2000 repariert ?
    Da sind 4 2SC 5200 defekt und ein Mosfet PSMNO35 150P.


    Was kann ich als ersatz für die PSMNO nehmen.


    Gruss Sylvio

    Ich lass mich überraschen.


    Das Teil funktioniert nicht im Brückenbetrieb.Stereo geht sie.
    Brückenschalter ist in Ordnung.Dachte es ist einer von den LF351N auf der
    der Eingangsplatine,beide gewechselt und kein Erfolg. Zu guter letzt
    komplete Platine von einer funktionierenden eingebaut. Geht auch nicht.


    Wenn nix von KMT kommt werd ich wohl noch eine weile suchen müssen.

    Hallo
    Ich habe hier 2 von den oben genanten Scannern.
    Hinten sind Anschlüsse für Analog und XLR.Die Analogen anschlüsse waren aber nie drann. Nur die XLR. Ich dachte es ist DMX aber funktioniert nicht.Es Sind am XLR auch nur 2 Kabel angelötet.
    Auf der Platine ist aber auch der Dip Schalter für die DMX Adresse die mann ja bei Analog nicht braucht . Oder ?


    Kann mir da jemand Weiter helfen.


    Gruss Sylvio

    Sorry aber es war doch nicht der PTC sondern der Treiber.
    Da die Treiber ja nicht grad günstig sind habe ich in der USA bestellt.Da sind aber die 2416H gekommen.
    Habe jetzt mal verglichen , doch der unterschied ist deutlich zu hören.
    Muss ich die Frequenzweiche ändern, oder würdet Ihr sie so lassen.?


    Gruss Sylvio

    Auf der Weiche von der Box ist ein PTC verbaut der defekt ist.
    Auf dem Schaltplan von der Box ist der Typ MF-R090 . Der Schaltplan ist aber von der M330.
    Auf der Weiche bei mir ist aber der MF-R050 verbaut.


    Bei der JBL M330MK2 ist der Treiber ein 2417H(und ander Widerstandswerte vorm Treiber) bei der normalen M330 ist der Treiber ein 2416H.


    Wer kann mir auf dem Datenblatt die Unterschiede erklären.http://pdf1.alldatasheet.com/d…61249/BOURNS/MF-R050.html


    Besten Dank

    Vieleicht hat doch noch jemand einen Tip.
    Habe mit Herrn Wolf gesprochen bin aber noch nicht viel weiter.
    Habe A/B vergleich gemacht und nichts gefunden . Selbst die kleinen Platinen hab ich hin und her getauscht.
    Das Seltsamme ist klemme ich ein LS an oder mach einen kurzschluss am ausgang bleibt das Relais an . Hab ich nichts dran schaltet das Relais aus , an ,aus ,an und die Signal Led Blinkt mit.


    Ich geb mir bald die Kugel :cry:

    Hallo
    Hatt schon mal jemand das selbe Problem ?
    QSC geht sofort nach dem Einschalten auf linken Kanal auf Clip , ohne Signal.
    Relais für beide seiten Schalten zu.
    Bin schon seit 2 Tagen auf Fehlersuche.
    Oder hat jemand zu fälliger weise einen Schaltplan.


    Gruss Sylvio

    Habe heute endlich alles fertig.
    Wie gesagt habe ich einen Ring angefertigt damit der Kappa Lf passt.Ordendlich eingeklebt und Verschraubt.Ist zwar ganz schön knapp mit den Einschlagmuttern aber es geht.
    Wenn jemand die möglichkeit hat die Endstufe aus zu messen wäre schön .Wäre interessant was das Teil am Bass wirklich bringt.


    Gruss Sylvio

    LD Systems Dave 15+
    Hier der Bericht.
    100 Leute im Zelt kein problem.Ob wohl das Zelt an sich viel schluckt.
    Topteile greifen ordendlich durch.Auch über Micro ein perfekter klang.
    Nun das Problem. Der Bass fing schon sehr zeitig an seltsamme geräusche zu machen.Als wenn die Spule aus dem Magnet hüpft(x-mas).Bei 0 db musste ich den Sub-Pegel bis unter die Hälfte zurück nehmen,also geht gar nicht.
    Heute mal den LS ausgebaut und mit einem Rumliegenden Kappa LF bestückt und siehe da es funktionierte.Der Bass kam deutlich besser an.Also werd ich den kappa wohl einbauen.Der kappa ist aber vom einbaudurchmesser etwas kleiner , also muss entweder ein Adapterring gebaut werden oder eine neue Front.Wobei der Adapter die einfachere Lösung wär.