Beiträge von d.j.sylvio

    Wie das abläuft ist schon klar.Hatte nur was gesucht was auch ins Auto passt da ich kein Bock mehr hatte die ganzen Cases mit zu schleppen und zu verkabeln gerade bei kleineren Feiern.
    Und die Dave hatte ich günstig gebraucht bekommen.Bin auch kein Leie mehr.Dachte nur wegen dem Preis tu ich lieber ins Party Forum Posten.
    Ich hatte auch noch keine möglichkeit die Dave richtig zu testen.
    Werde sie Samstag mitnehmen und mal sehen.
    Trotzdem Danke erst mal.

    Hallo
    Habe mir jetzt für Familienfeiern die Dave 15 gekauft.
    Habe Samstag einen 50 Geburtstag in einem Zelt 8x16m ca.100 Personen.
    Ist dazu die Dave ausreichend ?


    Gruss Sylvio

    Hatte endlich nach langem suchen erfolg .Habe mir jetzt vom TC 300 die Farbräder bestellt und die Dicrofilter umgebaut. Mit Hochtemperatursilicon eingeklebt und ordentlich gereinigt . Scanner lief nicht mal ne stunde und Dicro Blau ist wieder geplatzt. Das ist doch bald nicht möglich oder ?? Aber nur bei dem einen Scanner .
    Habe jetzt noch festgestellt das die Reflektoren der LM unterschiedlich sind , wurde warscheinlich mal erneuert.Bei dem wo die Dicros ganz bleiben ist der Reflektor innen matt.Und bei dem wo sie kaputt gehen ist der Reflektor länger und richtig verspiegelt. könnte es mit dem Brennpunkt zusammen hängen ?


    Mfg Sylvio

    Ultralite hat mir geschrieben nicht mehr Lieferbar.
    Deswegen dachte ich ein Farbrad von einem anderen Scanner zu nehmen und und die Dichros auf mein farmrad um zu bauen.Aber niemand kann mir sagen nach 3 stunden Telefonieren wie gross die Dichros auf den Farbrädern sind . Genau das selbe mit den einzelnen Dichros die's zu kaufen giebt. ( Ich kann Ihnen nur sagen für welchen Scanner die sind aber nicht die grösse)
    Na ja , bloss nicht aufregen :oops:


    Werd dann mal weiter suchen.

    Es sieht schlecht aus . Scanner sind Coef Pervormance 200.
    Kann mir jemand den Durchmesser von den Dichros vom TS-2 sagen.Wenn die gehen kann ich das Farbrad nehmen und die Dichros tauschen.
    Im Coef sind 27mm dichros drin.
    Habe schon den halben Tag telefoniert aber niemand kann mir die grösse sagen.Nur zu welchen Scanner die passen.

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wo ich die farbgobos b.z.w. die scheiben her bekomme.
    Hatte so blöd wie ich bin bei einem Scanner die losen Scheiben mit normalen kleber befestigt. Das endresultat war das die scheiben gesprungen sind.Aus fehlern kann man nur lernen !


    Mfg Sylvio

    Jetzt habe ich den Kondensator und die Vorschaltdrossel gewechselt und immer noch kein erfolg.
    Leider weiss ich die Betriebsstunden der Leuchtmittel nicht.
    Könnte es noch mit dem LM zu tun haben? Wie verhält sich eine MSD Lampe bevor sie kaputt geht ?

    Hallo
    Habe 2 Scanner Coef Pervormance 200 bei den die 1,5A Sicherung fliegt.
    Habe jetzt schon folgendes durch. Sicherung hält ohne Leuchtmittel.
    LM ist 200 W MSD. LM sind in Ordnung.LM rein zündet kurz und Sicherung fliegt wieder.
    Habe jetzt die Sicherungsgrösse langsam erhöht und bin bei 5A angekommen wo der Scanner funktioniert.
    Was könnte ne macke haben , die Drossel oder der Kondensator.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem ?


    Danke

    Hallo
    Habe hier noch ne TA550 der ich neues Leben einhauchen will.
    Sagt jetzt nich ich soll ne neue kaufen.
    Ich brauche die Spannungen vom Trafo da der fehlt.Trafos hab ich noch genug rumliegen.
    Wenn jemand eine hat und mal messen könnte wär ich sehr dankbar.


    Gruss Sylvio

    Hallo
    Mein Schwager der fürs licht zuständig ist ,ist am verzweifeln.
    Mann bekommt einfach keine weiche fahrt mit den Scannern hin.
    Die Scanner hüpfen von einem Programmierten Punkt zum nächsten.
    Mann kann mit Speed und Fade Time zwar die geschwindigkeit beeinflussen aber es geht nicht .
    Liegt es an den Scannern ?


    Wer kann helfen ?

    Lasst mich doch endlich basteln. Ich habe eigendlich alles DMX.Und das Teil was ich umbauen will hat schon einige Jahre auf dem Puckel.
    Ist von Next (noch nie gehört) und hat nur 1HE .


    Habe mir jetzt verschiedene Phasenschnittsteuerungen angesehen und bin dabei auf den TCA785 gestossen.
    Ich werd mal sehen was da geht.