Beiträge von oxxe

    hi!
    kann mir jemand sagen ob man die pro15x von hk legal fliegen darf?
    also sie hat ja flugpunkte aber ist das legal sie so zu benutezn?
    theoretisch müsste es doch reichen noch ein zusätzliches savety an die griffe zu machen oder?


    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    danke nochmal!
    dann werd ich mir davon 4 stück kaufen und damit erstma was verdienen :P
    aber direkt noch eine frage:
    meint ihr audio zenit ist gut zu vermieten? meines wissens ist die marke ja nicht gerade unter leuten die nicht gerade profis sind oder im pa forum gammeln^^ die bekannteste...
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich bin malwieder auf der suche nach boxen.
    jetzt bin ich sehr interresiert an der HK pro 15.
    ich habe allerdings ein angebot für die alten PR115 bekommen..
    für 150euro das stück.
    was würdet ihr eher machen? die pro15 für 430 oder die PR115 für 150 kaufen?
    und jetzt kommt mir bitte nicht damit:"ich würde nichts von beidem kaufen und audiozenit kaufen" oder sowas...
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich bin auf der suche nach einer nebelmaschine für meinen veranstaltungsservice(bis jetzt nicht sehr groß).
    auf meiner suche bin ich auf die oben genannte (http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm00000000000000002AqGCk0_?CatalogVideo=&ProductUUID=oZDVqHzlLcIAAAEVeZ1vx0Xc&CatalogCategoryID=wijVqHzl.7oAAAEVhR1Wf70R&JumpTo=OfferList#)Nebelmaschine gestoßen. von ihrem können her wäre diese absolut ideal, da man sie für richtig große sachen, aba auch für kleine einsetzten kann.
    jetzt möchte ich nur wissen ob ihr für den preis vll. noch was besseres oder ähnliches kennt und was ihr von der hier haltet.
    ich habe schon diverse billig sachen beim MS gekauft und war eigentlich immer zufrieden...
    bis dann


    oxxe

    hi!
    ich habe vor kurzem zwei t-4 bars beim musicstore gekauft. beide restore. also das ist einer von den kleinen lightmax bars (die silbernen).
    alle kanäle funktionieren. nur der beim hintersten leuchtet die lampe, die dierekt neben der steckdose für den scheinwerfer ist, wenn ich den scheinwerfer einstecke. ich habs schon mit anderen scheinwerfern ausprobiert un auch mal die sicherung angeguckt. alles sieht ok aus. aber dieses lämpchen leutet und der scheinwerfer will nicht angehen. alle anderen kanäle bis auf den vierten funktionieren. kann mir einer vll. sagen was dieses leuchten zu bedeuten hat? leider finde ich nirgens eine beschreibung dazu, aber das muss ich bis freitag wieder hinkriegen. also bitte ich dieses mal um schnelle antwort (was nicht heißen soll das es das sonst nicht ist!!!).
    danke im voraus


    oxxe

    ja also ich habe den glp lightcommander 24. hat halt nur 24 kanäle, aber wenn würd ich sowieso nur 2 oder 4 moving heads oder scanner steuern (bei 2 jeden einzeln, bei 4 jeweis 2 zusammen gepatcht!)
    bis dann
    oxxe

    hi!


    ich habe bei mir im keller noch nen alten joystick gefunden, der am
    midi port vom pc angeschlossen wird.
    ich hätte gern an meinem lichtpult einen joystick, damit ich auch kleinere movinglights besser steuern kann. jetzt möchte wissen, ob es eine möglichkeit gibt, den joystick irgentwie über den midipult einzuschleifen..
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich bin grad dabei ein kleines a/V funkübertragungssystem so umzubauen, dass es pa tauglich ist. eigentlich brauche ich das ding nur für ton, aber ich hab mir überlegt, wenn ich schon dabei bin, könnte ich ja den video eingang auch einfach mal in die frontplatte bauen. jetzt weiß ich aber nicht, welche stecker bei professionellen sachen im videobereich benutz werden (also wo bei ton und licht z.b. XLR verwendet wird..)
    danke im voraus


    oxxe

    ja richtig!
    aber die sachen stehen nicht auf der homepage und wurden jetzt als retour und ausverkaufware beim lagerverkauf von denen verkauft. nur leider hatte ich nicht genug geld dabei :( !
    jetzt bin guck ich halt wo ich das zeug sonst noch kriege!


    bis dann
    oxxe

    hi!
    habe am wochenende auf nem festival ne anlage von deton gehört und war ziehmlich überrascht! echt super sound. kann mir jemand sagen wo deton boxen in deutschland vertireben werden? endstufen gibts ja überall von denen....
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ja ich hatte gedach, es wäre doch am schönsten wenn ich beide pulte in einem case hab un einen DMX anschluss....
    da ich meistens über ein mulicore gehe, is es da auch besser nur einen kanal zu belegen, weil ich ja noch monitor wege brauche....
    bis dann
    oxxe

    hI!


    ich habe ja vor kurzem einen Light Operator 24 günstig gekauft.
    Der funktioniert wudnerbar, aber wir wollen demnächst scanner oder moving heads anschaffen...
    dazu hab ich mir überlegt, ob es nicht irgentwie möglich ist zwei DMX pulte zu kombinieren. Also eins für pars usw. und eins für scanner, moving heads... (also sowas wie diesen scancontroll oder so, halt was billiges).
    mein problem ist halt nur, dass ich nicht weiß ob ich zwei dmx signale irgentwie zusammen führen kann... hatte mir überlegt von einem pult,
    die kanäle alle zu patchen, also wenn der light operator 24 kanäle hat, dass der scan commander erst bei 25 anfängt oder so...
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich bin im moment dabei mir eine etwas professionellere lichtanlage auzubauen. ich will erstmal mit 8 PAR64 anfangen. jetzt möcht ich erstma fragen: wo kriegt man die günstigsen 1000w brenner?
    und mein problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mir irgentwas mit rgb oder farbwechseler kaufen soll...
    könnt ihr mir da helfen??
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich habe einen Lightoperator von GLP geschenkt bekommen (24kanäle)´.
    ích habe schon öfters mit dem lightcommander 24/6 von MA gearbeitet und da bei chasern diese tolle funktion genutzt, wo ich einfach nur ein paar mal im takt auf die taste drücken muss, und es dann einfach immer os weiter läuft...
    sowas möchte ich mir gern auch für meinen Lightoperator bauen.
    hab mir überlegt das einfach über die "audio in" schnittstelle machn.
    also dass ich min. 2mal auf die taste drücke, die elektronik den zeitabstand aufnimmt und dann das ganzte immer weiterführt und das ganze dann als tonsignal (also ehr BASS) ausgibt, sodass ich das ins pult einspeisen kann..
    wenn jemand ne idee hat we man sowas bauen kann bitte sagen!
    und am liebsten das ganze ohne microcontroller........
    danke im voraus


    oxxe

    ok danke, das funzt jetzt!
    jetzt noch ne frage!
    ich werde morgen mit sehr großen kabellängen arbeiten (DMX) und möchte mir dafür (falls es zu störungen kommt) so einen endstecker mit widerstand bauen...
    kann mit einer sagen, welche pins ich verbinden muss und was für einen wert der widerstand haben muss??
    dnake im voraus


    oxxe

    hi!
    ich habe für wenig geld ein retour stroboskop beim Musicstore gekauft.
    Nur leider ist keine anleitung dabei und die beim musicstore hatten keine...
    eigentlich müsste ich das auch ohne hinkriegen, nur mein problem ist, dass das mit der adressen vergabe nicht richtig klappt.
    ich muss aus irgenteinem grund immer min. 5 dipp schalter hoch machen und der 10te muss immer oben sein, damit der sagt ,dass er dmx hat.....
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich bins schonwieder....
    hab mir jetzt überlegt:
    Ich kauf mir 2 psx-10 und dazu 1mal oder 2mal den LD SYSTEMS SUB-15..
    jetzt meine frage:
    meint ihr ich soll das passiv oder aktiv betreiben?
    gibt es in dieser preisklasse vll. doch schon was besseres?
    also ich mein so um die 900 sowas...
    bis dann


    oxxe

    hi!


    ich war heute bei MZ und hab mir alles mögliche angehört...
    also erstma hab ich die ganze PSX serie gehört...
    PSX-10: albsoult kalsse box find ich! für den preis hab ich bis jetzt nix besseres gehört. hat nen schönen trocknen bass und kommt einfach gut rüber.
    PSX-12: naja, im gegensatz zur PSX-10 nich so doll...
    aber wenns nicht zu anspruchsvolle sachen sind (also wir ham so gut wie alle musikstils durgshöhrt, und bei by the way von rhcp ist der bass halt ziehmlich gemein...) ansonsten, bei hiphop, techno und anderen pop sachen fand ich die auch ganz gut(gehn halt tiefer als die 10ner)
    PSX-15: die fand ich persönlich total dumm...
    schammiger bass und total verzerrte höhen irgentwie..


    wir ham alle tops auch noch mit nem jbl 18 sub getestet und da sah alles schon viel besser aus..
    die 10ner klangen absolut super, die 12 auch schon viel besser (also ohne bassanhebung).
    leider hatten die grad die PAS-12 nicht da...


    also ich denke das system ist eigentlich ganz gut für den preis, nur die 15er find ich nicht grad empfehelnswert...


    bis dann
    oxxe