Beiträge von oxxe

    hi!
    ich hab noch ne frage!
    meint ihr für die boxen (also CVX psx-12 oder halt die PAS-212)
    reicht ein t-amp E800 oder soll ich da noch wa größeres nehmen?
    meint ihr es würde den klang noch verbessern wenn ich z.b. ne dynacord endstufe oder sowas statt nem t-amp nehme? oder merkt man das garnicht mitdiesen boxen?
    danke im voraus


    oxxe

    also Jobsti84 will dich jetzt nich beleidigen wenn ich deine boxen mit billig china kram vergleiche!! :D
    aber was würdet ihr an meiner stelle machen?
    - die omnitronic PAS212 kaufen
    - die CVX PS12 kaufen
    - die LBT-1121 bauen


    ich brauche das ganze für kleine partys (ohne sub, also fullrange)
    und für größere sachen (dj mäßig, aber auch liveabnahme von bands, chören...)
    meistens drinnen aber auch open air..(also mit subs gibts keine probleme, die kann ich in der schule leihen so aktive von lem)
    also ich möchte halt möglichst wenig bezahlen aber auch nicht wieder so einen schrott erhalten (hatte bis jetzt marlis is aba verkauft , gott sei dank... :grin: ).
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    ich überleg grad ob ich mir die LBT-1121 bauen soll und wollte mal frage ob man die mit den HK Audio Actor DX 112 vergleicehn kann oder sind das 2 verschiedene welten?
    ham bei mir in der schule zuletzt 2 von den actor tops und zwei lem bässe benutzt aufm schulhof und die ham schonmal viel dampf gemacht..
    aber auch ohne die subs fand ich den bass schon gut...
    kann man die lbt-1121 auch event. für sowas verwenden?
    also mit den subs?


    danke im voraus


    oxxe

    ok is schon was länger her aber:
    einer von zwei op-amps in der frequanzweiche war kaputt! hab einfach ale die in frage kamen vom endsprechenen kanal ersetzt...

    hi!


    danke für die antworten!
    ja ich habe ein siderack (auch wenn nich so viel drin is...)!
    also da hab ich nen monarch eq drin, SPL Goldmike, behringer compressor und feedbackdistroyer. joa und halt 2 shure ULX empfänger für zwei ULX Beta 58A!


    oxxe

    hi!
    Bin auf der suche nach nem vernüntigen mischpult so um die 1000€ rum.
    Im musikstore hab ich dann das Behringer MX9000 gefunden und hab mich mal ein bisschen dadrüber informiert. Jetzt hab ich im internet noch das Peavey 32 FX gefunden und wollte euch ma fragen welches pult mehr zu empfehlen ist. Das MX9000 hat die meterbridge aber ich weiß nicht ob ich die unbedingt brauche.....
    Ich würde das pult hauptsächlich für live aber auch für recording benutzen...


    danke im voraus


    oxxe

    stimmt das waren die reveal! aber ich hab noch ne frage:


    Irgentwie stehen die monitore bei denen alle in sonem regal in nem riesigen raum und stehen nur in so ner kleinen "einbuchtung" und da sind die wände alle mit dämmzeug und bassfallen und so beklebt.
    Also das sieht ungefähr so aus (die weißen streifen sind nur abstandshalter):
    ________ - ---------------
    ________:____________:
    ________:____________:
    ________:____________:
    ____------_____________:
    ____: Hier____________-:
    ____: die_____________-:
    ____: Monitore_________:
    ____-------------------------


    Wie geht das, dass denen nicht massenweise bass verloren geht?
    Oder is das gerade der sinn von nahfeld monitoren?
    dass man wenn man nah dran is das volle klangbild linear hört obwohl der raum so groß ist?
    Ich weiß nicht ob ich jetzt wieder mist erzähl aber da gabs so Nahfeld monitore von event und die fand ich auch ganz gut...


    noch was!
    was haltet ihr von den B&W DM 14??
    kann man was damit anfangen sind die besser als die behringer??
    danke im voraus


    oxxe

    so!
    hab mir heute die truth angehört und bin erstaunt wie gut die klingen.
    Hab die mit Tonnoy verglichen und hab kaum einen unterschied gehört.
    Ich finde nur das die turth ein bisschen zu doll basslastig sind aber für den preis nehm ich das in kauf.
    Ich wer mir die 8" variante kaufen. ich denke nen sub wer ich auf keinen fall brauchen, da die 8" tief genug kommen.
    Also danke für eure beratung und sorry wegen der kleinen "auseinandersetzung"!!!!


    oxxe

    jo
    also das hat sich jetzt eigentlich alles geklärt mit selbstbauen.
    das dass schwachsinn is hab ich auch kapiert.
    Und mei buget beträgt ca. 180€ also genau richtig für die behringer monitore! Ich hab jetzt allerdings noch im i-net so schon was #ältere boxen gefudenn die allerdings nicht für nahfeld sind(was mir lieber ist)!!
    die sind von acoustic aus der serie 3311!
    kennt die jemand??
    kann man was damit anfangen??
    danke im voraus!


    oxxe

    Was gehtn jetzt ab??
    chill ma^^!!


    Achso wie ich dadrauf komme nach selbstbeu monis zu fragen??
    Ich bin 15 hab kein geld und son protokoll kann ich selbrer machen weil ich bei uns in der schule alle möglichen sahcen mit messmikros und so zur verfügung stehen hab!!
    Mit dem keine ahnung könnteste recht habn aber desshalb frag ich ja!!!!!!!!!!!!!! Wenn ichs wüsste warum sollte ch dann fragen?????
    irgentwie nich ganz logisch......


    naja....

    ja bei mir gibt es ein "kleines" gechäftchen um die ecke wo man "son paar" monitor anhöhren kann (ich glaub das nennt sich musicstore köln oder so :grin: ) es gibt auch eine passive varitante von den 8 zöllern von berhinger und die is billgier!!!
    was haltet ihr von den fame stuidio monitoren vom music store??

    hi!
    also mein abhör und (leider) recording raum ist ca. 20 cm² groß!
    also ich hab gadacht behringer --> billig kram! was ja meistens auch stimmt. aber wenn ihr sagt das man mit den monitoren was anfangen kann hab ich nix dagegen die zu nehmen^^ :grin: !!
    ich würd dann die dei 8,75" version nehmen! meint ihr das reicht ohne sub?? ich würd am meisten punk und rock aufnehme aber auch raggae, jazz und ganz vll. auch pop! achso meint ihr ich kann das zeug mit nem alten onkyo highend verstärker benutzen?? müsste doch eigentlich ganz gut gehen oder??


    oxxe

    hi!


    Bin dabei mir ein kleines studio einzurichten aber die monitorautsprecher sind mir viel zu teuer!! Hat vll. jemand nen bauplan oder irgenteine idee um sowas sleber zu bauen?? ich hätt gern richtig große aber zur not gehn auch nahfeld monitore!!
    danke im voraus!!


    oxxe

    cool danke!!!
    kann der kondensator auch kaputt gegangen sein als jemand einfach das kabel ausm mixer gezogen hat also als die endstufe aufgedreht war??
    ich hab das ding nähmlich zuletzt nem freund geliehen.......
    danke im voraus!


    oxxe