Beiträge von oxxe

    ok hat sich erstmal erledigt!
    aber jetzt hab ich ne andere frage^^
    ich hab eben die anlage angemacht und aufeinmal kam so ein krachen aus der einen box wie wenn man an einem gitarren verstärker einfach den stecker rauszieht so ein lautes brummen! dann hats aus der box geknallt und jetzt rauscht die endstufe nurnoch egal mit welcher box und es kommt ein total verzerrtes signal raus und sobalt es was lauter wirt knallt es wieder!! ich lass das ding jetzt erstmal in ruhe damit ich mir ich noch die boxen dazu kaputt mache!!


    jetzt meine frage weiß jemand wodran das liegen kann??
    an der endstufe oder vll. an der preamp schaltung mit der freqenzweiche?? am netzteil kanns nich liegen, da die anderen endstufen noch funktionieren!!


    danke im voraus!


    oxxe

    kann ich einfach an den eingang von der endstufenplatine das signal "eingeben"?? oder muss da nochma n preamp vor oder geht das vll. ohne?? danke im voraus


    oxxe

    ok!
    danke für die schnelle antwort!!
    das mit umschalter is ne gute idee bin ich irgentwie ganrich drauf gekommen^^!! :)
    wär schön wenn du mir sagen könntest wo ich denn dann mit dem signal für "fullrange-betrieb" "anzapfen" müsste!
    ich find das nämlich nich auf dem schalplan....
    oder kann ich direkt an den eingang der endstufe drangehen und dann nochn poti für gain dazwischen machn??
    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    bin im moment dabei meine marlis pa was "aufzurüsten"! :grin:
    Und da ich beschlossen hab mir andere tops zu bauen (die auch fullrange tauglich sind) will ich die endstufen von den tops so umbauen dass ich die freqenz einstellen kann bei der getrennt wird!
    ich hoffe ich darf das hier der link zum schaltplan:
    http://www2.produktinfo.conrad…iv_System_MARLIS_500W.pdf
    mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiß an welcher stelle vom schaltplan der part ist wo die freqenz weiche is!
    wäre es auch möglich dort ein poti einzubauen womit man die frequenz einstellen kann??


    danke im voraus!


    oxxe

    hi!


    Ich habe die LBT-1121 boxen gefunden und hab mir mal den IMG SPA-30PA angeguckt und mir ist aufgefallen, dass die daten ählich wie die vom kenford 12" sind! könnte mann denn nicht den kenford einfach mal ausprobieren oder is das schwachsinn??
    könnte das vll. jemand simulieren wenn es nicht totaler schwachsinn ist??


    danke im voraus


    jens

    hi!
    ich hab mal auf ner va sonen prisma effekt gesehen!
    aber nirgentwo finde ich irgentwelche skizzen oder sonstwas wie son ding funktioniert!! ich find den effekt so toll weil da so viele strahlen rasukommen aber wie kriegt man so viele strahlen nur mit einem brenner hin? wenn ihr ne skizze hab oder sowas oder einfach ne idee habt wie sowas funktioniert könntihrs ja sagen! danke im voraus


    jens

    jo danke!
    also ich hab ma sone box aufgemacht und geguckt was fürn gewinde da auf dem forntreiber ist. Das hat irgentwie nen durchmesser von 4,3cm!!
    kennt jemand nen hochttontreiber mit sochen maßen?? hab ich noch nie gesehen und hab auch nix gefunden baim suchen!
    was ich auch komisch finde ist, dass der treiber ein innengeinde hat, was ziehmlich weit vorsteht, und das horn ein außengewinde! ist das nicht normalerweise anderesrum? worauf bezieht sich eigentlich die zoll-angabe z.b. bei einem 1" treiber? auf die membran oder auf das gewinde??
    danke im voraus!


    oxxe

    hi!
    habe von nem bekannten für 50€ ne gebrauchte marlis anlage gekauft!
    nur in der einen box is der Hochtöner abgeraucht!
    Weiß jemand wo ich den herkirge??
    Also kennung is TE308 aber ich weiß nich von welchem Hersteller.
    als ich da rein geguckt hab hab ich erstma gesehen, dass da garkeine freuqnzweichen drin sind!!
    jo und weil ich den klang aus der anderen box auch nicht gerade berauschend finde (doch rauschend schon :grin: ) finde wollte ich euch fragen ob es nicht irgenteine altanative zu dem piezo hochtöner gibt!! also halt was vernünfiges!!
    sagt jetzt bitte ncih: "kauf dir ein besseres system" oder sowas!!!


    danke im voraus


    oxxe

    hi!
    danke für die antworten...
    Ich habe jetzt einen wechselrichter gefunden von Cartrend Ms300!
    hab gelesen, dass der ne trapez wechselspannung macht!!
    kann man damit wirklich nicht die anlage betreiben???
    was passiert denn wenn doch?? :grin:


    mfg
    oxxe

    ne nen generator können wir nicht beschaffen und haben auch keinen platz dafür!! Im marlis ist ein rinkerntrafo verbaut. aber kann man irgentwie regeln das der immer höchstens 230V hat??


    danke im voraus
    oxxe

    hi!


    Ich habe hier mal irgentwasgelesen von ner endstufe die abgeraucht ist als sie an nem wecheslrichter (12V/230V) betrieben worden is. Irgentwie dass da zu viel spannung rauskam aus dewm wechselrichter oder so!!
    Ich brauch das ganze für nen karnevalszug und da soll die MARLIS von unserer Gemeinde drauf :? . Und ich will natürlich nich das die abbraucht. Also was kann ich machen damit mir das nicht passiert??


    danke im voraus


    oxxe

    hi!


    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass alle billig lautsprecher von conrad von einem hersteller kommen?? wenn man bei google mivoc eingibt kommt man auf die seite speakertrade.com und da gibt es das marlis und alle ravland und McCrypt sc......
    Wollte ich nur ma so anmerken :D


    oxxe

    ja! würd ich gern nur wir ham(wie immer) nicht gerade viel geld zu verrfügung und wollen auch noch andere sachen kaufen. wie wärs denn mir der STAIRVILLE SF-1500?? die is schon was teurer.


    oxxxxe

    Hi!


    Kann man was mit der American DJ Fog Storm 1200 HD anfangen???
    Wir brauchen ne neue Nebelmaschine für die Aula in unserer schule!
    Die alte is riegtnwie kaputt und wir kriegen die auch nichmehr hin! Also die soll für die Bühne sein(die alte hatte 1250watt). Und früher funktionierte die mit nem einfachen analogen schalter an nem kabel. Ich hab mir gedach man könnte das ganze doch direkt über dmx machen wenn schon was neues(also ein pult ist da). Kann man was mit der anfangen oder is das absoluter billigkram? Is die für den dauereinsatz(also nicht dauernebel!) geignet (also so ca. 5stunden und das ziehmlich oft)??? Was ist sonst mit der qualität??


    danke im voraus!


    oxxe