Beiträge von oxxe

    ok danke für eure antworten!!!
    also erstmal will ich am meisten punk ud metal spielen, aba ich hätte am liebsten allround boxen!! wennder bass von den boxen nich so doll is is das nich so schlimm da ich mir jetzt in den ferien nen 15" aktiv sub gebaut hab!!! die ULB-tops würden mir eigentlich schon reichen aber im moment hab ich wirklich keine lust sowas zu bauen (und auch keine zeit wegen der schule) und ich hab noch nix gesehen wo man sowas kaufen kann!!
    und nen amp von Dune oder T-amp hab ich nich gefunden!!!
    und stageline nur einen und zwar für 199€ und das is zu teuer!!!


    oxxe

    Hi!!


    Ich hab ma nach güstigen boxen gesucht und bin auf die Omnitronic DX 1022 gestoßen!!! taugen die was oder sind die genauso wie die DX2222 die in nem vorherigen thread angesprochen worden sind???
    würden die in verbindung mit der PA-240 von XXL klingen oder is das auch nur billigramsch??? sind das echte watt???>0,3% klirrfaktor is schon ziehmlich schlecht oder??
    und dann hab ich noch die XXL XEN-9500W gefunden!!! taugen die was (also sehen zwar nich grad toll aus aber das steuerelement kann man ja nach hinten bauen!!! )
    danke (wie immer) schonmal im voraus!!!


    oxxe

    hi!


    ich war vor längerer zeit s dämlich und hab mir die billig boxen BB-1080 (301020 - 62) von conrad gekauft!!!
    jetzt hab ich die ma aufgemacht und mir ist ertma aufgefallen dass da keine frequenzweiche drinnen is sondern einfach alles parallel geschaltet ist!! :roll:
    aber jetzt hab ich mir gedacht, dass man aus den lautsprechern vielleicht was besseres bauen könnte!!!
    auf dem bass und auf dem HT steht nix drauF!!!
    kann mir einer sagen von welcher marke die sind und das modell damitich irgentwie an die daten komme???
    wenn man nix besseres draus bauen kann würde ich's trotzdem gerne wissen!!
    würde es nicht vielleicht schon reichen ne freqenzweiche inzubauen damit die besser klingen??(weil das gehäuse an sich scheint mir genz gut verarbeitet zu sein!!!!)


    danke schonmal im voraus!!!


    mfg
    oxxe

    jo!!
    danke!!


    ja ich komm aus nrw!
    den sub haben wir letzte woche angefangen und der klingt verdammt gut!!
    bis jetzt haben wir nur ca. 90€ ausgegeben!!!
    wir haben uns jetzt aba überlegt das ganze mit filz zu bespannen!!


    oxxe

    die gehäusegröße is mir eigentlich ziehmlich egal!!!
    ich dachte raveland ist eigenlich car-hifi oder anderer kram für partykeller usw. Pa sachen von denen hab ich noch nie gesehen!! und außerdem is der TW 3000 auch noch total weich aufgehängt!! ich glaub nich das das das richtige für metal oder punk ist!!!
    naja!!
    trotzdem ma danke!!


    oxxe

    Ich guck jetzt ma was ich baue!!
    Eigenlich wollte ich für ca. 150€ Zwei subs bauen( für jeden Top einen)aba da ich das ja scheinbar nich für diesen preis vernünftig hinkriege bau ich glaub ich den arls mit kappa!!!
    oder kennt hier einer n Br gehäuse für den PA-15????


    oxxe

    ok!!
    dann werd ich ma sehen ob ich den kappa 15lf kriege!!!
    ihr redet immer von bestimmten gehäusen für bestimmte chassis!!
    ich hab aba schon massenweise normlae bassreflex subs gesehen wo gar kein chassis beistand!! nur 15" oder 18" sonst nix!!!!

    wenn du das sagst!!!
    Also wenn das so is würde ich auch den arls bauen!!!
    Kann ich da auch den Kappa 15 statt kappa 15lf nehmen??
    n Buch überBoxenbau hab ich!!
    aba uhr alt und is eigenlich für hifi sachen!!
    sind aba auch hörener und so drin!!!

    danke für eure antworten erstmal!!
    ich wollte eignelich den arls bauen damit ich ,wenn ich was größeres machen will nich direkt nen neuen bauen muss!!
    könnte ich eigntlich den sub vom ulb projekt einfach auf 15" umrechnen also einfachn nur vergrößern??? also 12" reicht mir auch aba 15" wär doch schöner!!!!


    oxxe

    Aktive weiche und zwei endstufen(also eine für die tops und eine für den sub) hab ich schon!! HAb ich geschenkt bekommen!!! Außerdem soll das ganze gar nich so groß sein!! also nich ganz soviel leistung!! nur für gartenparties oder bei uns im pfarrsahl (der is nich so groß!!!)....
    aber ich glaub ich bau einfach n normales bassreflex gehäuse oder gibt es da große klangunterschiede im gegensatz zum arls???

    Zitat von "paboy"

    Also wenn die 100€ schon zuviel sind fürn nen 15er, dann frage ich mich welche Anforderungen du an einen Bass stellst :?


    Was soll das denn heißen??
    Wenn ich doch für den halben preis was vernünftiges kriege warum soll ich dann mehr bezahlen???
    Ich bin 14 und hab nich genug geld für sowas!!!


    oxxe

    Hi!


    Ich habe bei conrad eine Frequenzweiche gefunden(http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDIuMDJlZC4zMGZiY2U2NiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDE1MjUwMjU1NQ==?~template=PCAT_PRODUCT_DETAILS_DOCUMENT&product_show_id=0000000000000000000000000000000000368393&p_back_template=BASKET_B2C)
    die genau meinen ansprüchen entspricht ich habe nur ein problem!!!
    Was soll ein Tri Mode fähiger verstärker sein??
    Wie machen die das eigenlich das die beide stereo kanäle zu einem signal mischen und das genaze an den sub weiterleiten??
    Ich hab gedacht man kann das nur mischen mit nem anderen vertstärker dahinter!!!
    danke im voraus


    oxxe

    Hi erstmal!!


    Ich habe vor mir entweder den MTL oder den ARLS von http://www.paplans.de.vu zu bauen!
    Nur mein problem ist das ich nich so viel geld ausgeben will und da ich über den PA-15 sehr viel gutes gehört habe und der nur halb soviel wie der Kappa 15 kostet (nur 50€ statt 100€!!!) wollte ich wissen, ob man den Arls oder den MTL anpassen kann!! Also ich hab keinen plan wie man sowas macht! Am liebsten würde ich den Arls bauen wenn es mit dem MTl besser geht von mir ausauch den!


    danke im voraus!
    oxxe

    OK danke!!
    Geht das über DMX Control???
    und kannste mir vielleicht irgentwie nen schaltplan besorgen oder machen? wär echt nett!!!!!
    wie viel kanäle kann der denn dann???


    oxxe