Beiträge von the-pyro-men

    Achja und STEFFEN, ich glaube Dir hackts ein bisschen. Ich habe für Dich 2 Wochen mehr als Deine Azubis auf die Reihe bekommen und es war der Deal das ich die Anlage bekomme und noch zusätzlich EINHUNDERT Euro, dann sind wir QUITT.. Was sehe ich auf der Produktion, Dein toller Praktikannt hat mir KEINE LS Kabel gepackt. SUPER, Dir war das ja SCHEISS EGAL!


    Aloha

    Hallo,


    finde ich ja sehr interessant was es hier so zu lesen gibt.


    @ Steffen, an Deine Stelle würde ich mal aufpassen was Du hier verbreitest, könntest mich ja auch mal ausbezahlen. Darüber hinaus wusste ich noch garnichts davon, dass dieser "neue" CD Player verschwunden ist...
    Wenn bei euch in der "Firma" so viel verschlammt wird, kann ich da auch recht wenig für. ALLE Brenner waren nicht defekt. Von 6 Lampen gingen 4 Brenner erst garnicht. Sonst sage ich besser mal GARNICHTS zu den Zuständen in Deinem Laden...


    @ Marc, "eurer Firma" habe ich nichts geschuldet. Das war eine private Sache zwischen Thomas und mir und ich war der doofe, weil die Band die ich betreut habe IHM das Geld geschuldet hat. An MIR blieb es hängen!!!


    @ Mirko, den EQ wollte ich an dieser besagten Veranstalltung benutzen und nach langer Fehlersuche kam heraus, dass ER die Ursache war, dass nichts funktionierte. Was ich Dir auch sagte. Seitdem steht die Kiste im Keller rum und wurde nicht mehr angepackt.


    Ich brauch ihn bestimmt nicht. Warum ich das schreibe? Weil ich damit nur mal klar stellen möchte, dass ich Gewiss nicht das Teil von Dir nehme, ihn vermiete/benutze und damit Geld mache. GEWISS NICHT.


    Jedenfalls habe ich nie wirklich Zeit Dir die Kiste vorbei zu bringen. Und ich bin jetzt auch erst wieder zurück. Als Berufskraftfahrer kann man halt schlecht sowas während der Woche erledigen.


    Deine Adresse habe ich ja, werde Dir das Teil irgendwann in nächster Zeit vorbei schicken.


    Aloha

    Hallo,


    das heisst wenn man ein System von HK sieht/hört, jetzt zum Beispiel die R Serie und der Sound ist wirklich nicht schön, heisst es noch lange nicht, dass es an der Pa selbst liegt, sondern eher am Man hinterm Pult? Bzw. am Signal Erzeuger?

    Schönen guten Tag, alle zusammen.


    Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren in dieser Branche tätig.
    50% der über 12 PA Firmen die ich kenne, arbeiten mit HK.
    Jeder den ich kenne, der meines erachtens wirklich richtig fit ist, sowie auch sehr viele die ich aus diesem Forum bereits kennen lernen durfte, verziehen gleich das Gesicht wenn man HK anspricht.
    Wird HK wirklich so sehr gehasst? :) Ich weiss es ja nicht, habe bisher 5 mal die R Serie gehört, war ganz ok. Aber dann ne Woche später die selbe Location mit 4 Stack ALPHA, seit dem find ich HK auch nich mehr soohoo doll, aber Schrott ist es doch noch lange nicht?
    Ich habe noch keinen Technical Rider gelesen, in dem nicht drin steht KEIN HK... Und das waren Technical Rider von "kl. Coverbands" - Schon Witzig.


    Sagt mal, was haltet ihr wirklich von HK, so schlimm?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst finde HK nicht krotten schlecht, ziehe aber Nexo und Martin liebend gerne vor... :D

    Hatte bisher nicht das vergnügen viele von diesen Posts zu erleben. Weiss nicht, musst man das beachten, sich darüber aufregen? Ich glaube nicht.
    Ok, ist sicher für manche ziemlich nervig, die sich das ziemlich oft ansehen/lesen müssen. Aber für den eingentlichen Thementräger ist es schon von bedeutung..

    Hallo,


    ich selbst gehöre hier wohl mehr oder weniger zu denen, die hier einfach nur schlechte und für euch nervige posts rein setzen. Bin ja noch ein halber Teeny.. *gg* Aber gebe den Mods da schon auf einer Seite Recht, wir sind hier immerhin in einem PA-Forum wo sowas nicht sein muss. Solche "Ausdrücke" ziehen das Niveau schon etwas runter. Auf der anderen seite sollte man sich einfach nicht dran stören. Vor allem wenn sowas von jemanden kommt, der hier viele Interessante Beiträge reinsetzt und versucht Anfängern wie mir zu helfen. :lol:

    Die Fullrange Version wird zufällig Alpha F genannt?
    Hab nämlich schon des öfteren gehört, dass halt zum beispiel bei Pro Musik das nächst kleinere nach Alphe E (inkl. Subbass) halt Alpha F ist.. Also damit ist dann schon sicherlich die variante Top + 1 Bass gemeint ?


    Mfg
    Benny

    Hallo,


    erstmal Merci für die tipps. Allerdings sollte man wirklich nicht vergessen, dass man selbst mit einem mittel guten Abschluss sogut wie garkeine Chance hat, irgendwo übernommen zu werden. Zumindest siehts bei uns im ecken so aus. 50% aus meiner Klasse werden die Ausbildung eher schelcht, wenn überhaupt packen und die anderen 50% können mit glück hoffen das sie mit ihrer "guten" Ausbildung überhaupt ne Chance bekommen.


    http://www.triacs.de Dort habe ich mich vor kurzem auch mal beworben, die Tatsache, dass ich bald mit meinem LKW-Führerschein fertig bin, hat die echt beeindruckt *gg* Da hätte ich auch chancen bis August anzufangen..


    EDIT chrickel: Beleidigungen und verbale Entgleisungen entfernt


    Naja, das sagen die anderen 9 PA-Firmen hier im Umkreis..


    Übrigens, habe auch keines wegs vor nach der Ausbildung weiter als Fachkraft zu arbeiten, möchte danach mein Fachabi machen und bis dahin, hab ich wirklich noch genug Zeit mir darüber gedanken zu machen, was ich dann machen werde. Ich denke, die wege sind mit einer solchen Ausbildung schon ziemlich weit offen. Vor allem wenn die Ausbildung wirklich SEHR GUT ist/war. :)


    Das Problem ist halt, dass ich einfach weiss das ich da nur mit viel glück durch die Ausbildung durch komme. EDIT chrickel: Beleidigungen und verbale Entgleisungen entfernt



    Mfg
    Benny

    Hallo,


    da ja eh schon alle hier Vertreten sind, hab ich mal gerade ne Frage! :)
    Die richtet sich übrigens besonders an die Ausbilder unter uns.
    Ich bin im Moment in einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, es geht so langsam auf Zwischenprüfung zu! Bin da mehr oder weniger reingeschoben worden, hatte halt damals keinen Plan was ich lernen soll! Und da hab ich halt über meinen Onkel die möglichkeit bekommen da anzufangen.
    Naja, hat sich wohl sehr schnell herausgestellt, dass mir das absolut garkeinen spass macht! Habe dann vor ca. einem Jahr bei der Band meines Bruders --> http://www.freakrockcircus.de als Techniker angefangen, hat mir ziemlich viel spass gemacht! Mit dem Circus hab ich dann etwa 10 Gigs gemacht, von 150 bis zu 500 PAX.. war echt fett, bei den kl. Gigs hab ich halt LIcht und Ton gemacht, bei den grossen hab ich mich dann ganz aufs Licht eingestellt. Nebenbei durfte ich dann auch bisher diverse Bands wie: http://www.wallstreet.lu , http://www.flylowmusic.com , http://www.itchypoopzkid.com beleuchten! Bei Wallstreet war sogar ne grandMA am start, der HAMMER!


    Aufjedenfall stellt sich mir jetzt die grosse und schwierige Frage, was tun? Ausbildung abbrechen und endlich das lernen, was mir wirklich spass macht? Ich weiss genau, dass ich die Prüfung sowieso nicht bestehe, wenn überhaupt nur schlecht... da wirklich ALLES in diesem Bereich total uninteressant ist! Hat man überhaupt ne Chance, wenn man sich Bewirbt und halt dabei steht, dass man gerade erst eine Ausbildung mitten drin abgebrochen hat?

    Hallo,


    jo merci, dann bin ich ja soweit aufgeklärt! :D
    Werde mir die Datenblätter mal anschauen!
    Also wenn ich mit den Sisters ( http://www.show-sisters.de ) unterwegs sind haben wir eigentlich immer bis zu 1200 PAX 2 Stack Alpha E mit 1x Top, 1x Bass und einmal Subbass pro Stack dabei. Das rockt schon ziemlich, reicht eigentlich auch! Die fahren manchmal auch 4 Stack Alpha E.. halt auch 4 Top 4 Bass und 4 Subbass.. ist halt immernoch günstiger als ALPHA...


    Aber zum vergleich, die Jomtones --> http://www.jomtones.de haben sogar bei nur 400 PAX 4 Stack Alpha, also 4x Top, 4x Bass und 2x S2 dabei! Das rockt einfach herrlich! ;)

    Hallo Uwe,


    mein Fehler, habe das falsch formuliert. Bei uns in der gegend werden Alpha E generell so gefahren: 2x MT, 2x Bass (18"), 2x Subbass (S2)
    Bei ALPHA schauts ja so aus: 2x M3, 2x Bass (15") , 2x Subbass (S2)


    Bei Alpha E ist das MT zwar kleiner, der Bass aber dementsprechend grösser als der 15" in Alpha, somit sind bei uns ein Stack Alpha E genauso gross wie ALPHA! Also das hier nur Alpha E ohne Subbuss gefahren wurde, habe ich noch nie gesehen!


    Mfg
    Benny

    Nabend Leutz,


    hatte bisher noch nie das vergnügen ALPHA und Alpha E im direkten vergleich zu hören! Das Alpha E eine Nummer kleiner ist, ist mir wohl klar. Aber wieso der 18" Sub bei Alpha E? Sofern ich das richtig rechne ist doch dann ein Alphe E Stack genau so hoch wie ein ALPHA Stack, richtig?
    Ist Alpha E in der Quali schlechter oder wo ist im endeffekt der unterschied? Weil von der grösse her, seh ich keinen grossen unterschied, zumahl ja bei Alphe E ein 18" Bass und bei ALPHA nur ein 15" Bass verwendet wird.


    Mfg
    Benny

    Hallo,


    besteht die möglichkeit, diverse "einzelteile" im grandMA 3D als eine Einheit zu speichern? Sprich: 6x Scheinwerfer (Dimmer) und 1 Stange miteinander verbinden und ausrichten, dieses dann als eine Einheit speichern, so das man die insgesamt 7 Teile jenach bedarf verschieben kann!?


    Merci schonmal im Vorraus!


    Ps. Habe mir die Gebrauchsanleitung mal durchgelesen, aber dazu habe ich nichts gefunden!

    Hallo,


    ich habe mir mal "grandMa on PC", sowie "grandMA 3D" runtergezogen..
    In dem 3D Prog habe ich mir jetzt einmal eine richtig schöne Bühne mit allem drum und dran gebastelt.. Das Licht ist auch soweit Installiert..
    Die Frage ist jetzt, wie stelle ich eine verbindung von der "grandMA on Pc" zu der "grandMA 3D" her?
    Mir wurde gesagt das ich dies in der 400 Seitigen Gebrauchsanleitung zu "grandMA on Pc" herrauslesen kann!
    Die Frage ist jetzt, wo finde ich eine Gebrauchsanleitung auf Deutsch?
    Ich habe mal auf der MA Site nachgeschaut und da habe ich nichts gefunden!
    Hat jemand von euch ne Ahnung, bzw. Idee wo ich die vielleicht herbekommen könnte?
    Schonmal vielen Dank im Vorraus...

    Hallo,


    wohin damit? Also ich hab wie gesagt nicht sehr viel Platz und wollte die Tops halt fliegen und die Subs entweder in die Ecken oder vor der Bühne verteilen!
    Also 3m is schon ziemlich hoch!? Aber das wäre auch wieder ne ganz witzige Idee, da man sich die Arbeit sparen kann, die Tops an die Traverse zu hängen

    Hallo,


    nur um das mal klar zu stellen. Also es gibt natürlich die möglichkeit einfach 2 WSX mehr mitzunehmen! Aber wohin damit?? :?


    Das problem ist wie gesagt, dass ich die halt vor die Bühne legen wollte, bzw.vielleicht sogar unter die erste Reihe der Podeste..


    Dann hab ich ja wenn ich fertig bin eine durchgehende reihe, nur mit WSX! :)


    Also ihr meint wirklich: 4x W8 und 8x WSX??? Wenn man bedenkt, dass beim letzten mal nur 4 WSX und 2 W8 da waren.. :shock:


    Aber damit war ich einfach nicht zufrieden.. Wollte halt deshalb genau EINE Nummer grösser gehen, dass heisst statt 2 W8 --> 4 W8... Deswegen auch gleich statt 4 WSX --> 8 WSX!? Wobei das ja schon einleuchten würde! :D


    Trotzdem ist jetzt die Frage noch nicht geklärt, vor der Bühne verteilen oder in die Ecke stellen!?