Beiträge von dissonanz

    Zitat von "toadie"

    Oder - jemand interesse an 2 Peavey Hisys 4XT mit defekten 15 Zöllern :o)


    jo, ich 8) hab 2 blackwidows grad hergeborgt & bekomm sie demnächst wieder ..
    bräucht eh dringendst günstige Fullrangekisten & würd von nem freund noch 2 ähnliche 15" Speaker bekommen die bei ihm rumliegen :)


    meld dich bitte bei mir falls du sie loswerden willst :D

    Zitat

    QSC RMX 2450 (2 Stk. ... Brückenbetrieb ... 2 Boxen / Verstärker)
    Peavey CS 4080Hz (1 Stk)


    also zwischen den 2en würd ich eher zur peavey greifen.


    und zur RMX fällt mir nur ein, dass sie zwar bei 2ohm lasten nicht eingeht, aber nicht drauf ausgelegt sein dürfte...
    wenn, dann würd mich eher noch die RMX 1850 HD interessieren, da sie ja laut QSC-website extra auf 2ohm-lasten ausgelegt ist (HD=heavy duty, was auch immer das heissen mag)


    hab aber bisher nur die 2450er in der hand gehabt

    hallo mike!


    :D jo, die treiber wärn glaub ich eh optimal. wie leidensfähig sind die denn so? solln ja mit ca. 3kw bass und den doppel 12er mitkommen.
    die hörner sind mit Flansch


    wo trennt man dann ungefähr am gscheitesten mit den expos drunter?


    und weil ich gerade in nem nachbar-thread von phaseplugs gelesen hab...
    macht es sinn die doppel 12er damit zu modifizieren? vertikal länglich halt
    oder besser lassen wie sie sind?


    lg, steven

    Zitat von "KrautundRüben"

    wenn man es bei 250hz trennen muss ,dann brauch ich hald noch ein kleines gefaltetes horn zb mitm kappa 15lf um die tiefen mitten abzudecken ,falls die bässe eine so hohe trennung nicht mitmachen.


    wenn dann ohne LF würd ich sagen


    lg, steve

    grüß euch!


    Wir müssten noch 2 Hochtonhörner bestücken (EV-HR90)
    die dann auf die 2x12" Expos draufkommen.


    welche treiber sind da zu empfehlen?
    (sollte natürlich wiedermal im leistbaren ramen bleiben...)


    trennen muss man glaub ich bei ca. 1000 hz. weiss nicht, ob man noch weiter rauf trennen kann, damit sich das auch noch gut anhört...
    anheben könnte man ja noch mit der DCX im oberen breich


    lg, steven

    Zitat von "Bauer02"

    Und ne Antwort auf die frage mit dem Holz hat keiner oder was?? :(


    bin ja auch auf der sparschiene ...


    ich persönlich werds mischen... die wichtigen teile mit muliplex und die weniger wichtigen mit osb


    versteift wirds ja sowieso durch die flügerl und beim speaker is ja ne doppelte platte


    hab da keine bedenken (hab mir ja auch 15er-elis komplett aus osb gebaut und keinerlei probleme oder soundmäßigen unterschied zum "original" bemerkt)


    lg, steven

    wenn ma schomal bei billigbestückung sind ....


    hat zufälligerweise schon mal wer den 18er Omega mitn GBS 3618 in nem horn verglichen?


    tief solla können und interessiern tun sie mich hauptsächlich im 18er-w-bin, aber die selenium-version (dürft ja ohne bassreflex sein, wenn ichs richtig kapiert habe...)


    nehm natürlich auch gerne nen oberton, wenn wer 2 stück für 300€ für mich hat :grin:


    lg, steven

    also ich trenn zwischen 120 und 200 hz (musik in die harte elektronische richtung) - je nach aufstellung, geht aber auch notfalls höher.


    funzen spitze mit kappa 15 (ohne LF) und cpa 15-400


    restauration iss auf jeden fall wert - hab mir die kisten sogar extra noch nachgebaut, weil ich so begeistert war vom sound - mit arls nicht vergleichbar, weil einfach ganz was anderes und wie schon viele sagten, im stack bekommt man ein breeiites grinsen im gesicht


    lowcut hamma bei 40hz & pro speaker ca. mit 400-500 watt drauf


    und wenn man noch andere subs dazustellt, sind sie wirklich hervorragend als kickbässe einsetzbar & hämmern einem traumhaft aufs brustbein :twisted:


    würd ich nie im leben gegen arls eintauschen (die hat ein freund im einsatz) - aber ich steh halt auf hornsound ...

    hallo!


    Zitat

    Das ist keine Abstimmung, das ist ein Einsatzbereich... :wink:


    ok, was ist dann eine abstimmung?


    Zitat von "Mechwerkandi"

    Du kannst den Resonator auf irgendeine Frequenz im Einsatzbereich tunen, und wirst damit, je nach Geschmack, mal etwas mehr Bass oder mal etwas mehr Kick 'rauskriegen.


    also am besten praxistest & probieren - sehe ich das richtig?


    Zitat

    Progs zur Berechnung von BR Tunings gibt's haufenweise im Net.


    kenn mich leider nicht aus - mit welchen Programm z.b. würdest du den w-bin berechnen?


    probiern kann ichs ja


    lg, steven

    jo, das thema wäre immer noch aktuell, falls sich dem wer annehmen möchte :D



    beim schwarzalex handelt es sich um diese:


    http://members.aol.com/xxbase80a/w2.15.bin/box.html


    Zitat

    Wenn Du abgestimmte wbins haben willst, musst Du Dir erstmal klar werden, WIE Du sie denn abgestimmt haben möchtest...


    50 hz lowcut bis ca. 100 hz


    lg, steven