Beiträge von pr0f

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Das System wurde über einen zu langen Zeitraum in Bereichen oberhalb der zulässigen Parameter betrieben. :wink:


    genau das wars :lol:
    also was meint ihr, einfach irgendwelche 0815 chassis rein und gut?
    hab mir überlegt die tops in zukunft mit 1 bis 2 15" subs (arls o.ä.) zu kombinieren...

    Hallo,


    ich habe hier 2 Topteile (MZ ST-12), bei denen die 12 Zöller kaputt sind... wenn man die Boxen anschließt laufen nur noch die Hochtöner. Die Boxen werden nicht professionell eingesetzt, gelegentlich auf privaten "Saufgelagen" :grin:


    Leider finde ich keine brauchbaren Infos zu den Tops, daher stellt sich die Frage, was als günstiges Ersatz-Chassis in Frage kommt...


    Hier noch zwei Bilder dazu:
    http://imagizer.imageshack.us/a/img366/1963/3sb5.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/a/img366/7163/1mh7.jpg


    gruß

    Hi!


    hab hier 2 MZ Soundline ST-12FP stehen.
    Da sind wahrscheinlich die Mitteltöner am Arsch, da bei beiden nur noch die Hochtöner spielen. Also die MT machen KEINEN Ton..
    Wurden wohl überlastet..


    Nun möcht ich die natürlich wieder flott kriegen.
    Wo kann da genau der Fehler sein?
    sind wirklich die Mitteltöner kaputt oder vielleicht was an der Weiche?
    Kann man da irgendwas durchmessen oder so?


    Leider ist auf den Chassis keine Bezeichnung drauf..sodass nachbestellen ausfällt..
    Einfach ein anderes x-beliebiges Chassis will ich auch nicht einbauen, da dann wohl die Weiche nicht mehr passt. Was muss ich beachten wenn ich dafür Ersatz suche bzw was könnt ihr mir in meinem Fall empfehlen?


    Wär schön wenn ich die wieder zum Laufen bekäme, da die doch für meine Ansprüche guten Sound geliefert haben.


    Achja, um mein Vorhaben auszuweiten..
    Was haltet ihr von den Tops in Verbindung mit zwei ULB Pro Subs?



    Ciao


    Ich werde berichten wie die ganze Sache verläuft...


    Maikel Rehl
    Gabs noch irgendwelche Probleme bei der Schadensregulierung?

    Hallo!


    Ich brauche mal euren Rat zu folgenden Problem:


    Ich hatte meine Anlage am Donnerstag einem Verein, bei dem ich selbst Mitglied bin, anlässlich einer Veranstaltung zur Verfügung gestellt.


    Ende von dem Lied war: Alle Boxen DEFEKT


    Subwoofer knacksen und bei den Tops sind mind. die Hochtöner kaputt(hab sie noch nicht auseinander gebaut, aber die Boxen kratzen ohne Ende)


    Es handelt sich dabei um folgendes Equipment:
    2x 18" BR Subs (RCF L18P300)
    2x MZ-Soundline 12" Tops


    Leider konnte ich nicht die ganze Zeit bei der Anlage bleiben und dementsprechend wurde sie total übersteuert, was auch kaum zu überhören war.
    Ich glaub es muss nicht erwähnt werden, dass die Personen, die an der Anlage gewerkelt haben, mehr als angetrunken waren.


    Wie regelt man das am besten? Haftpflicht(wenn jemand Erfahrungen hat - bitte posten!)?
    Die beiden Übeltäter haben sich noch nicht richtig dazu bekannt und
    es auf die unterschiedlich lauten MP3s geschoben, was ja totaler Quatsch ist.


    Ist schon jemanden was ähnliches passiert?


    Bin ein wenig verzweifelt,
    da das Material schon recht teuer war und ich mir einen solchen Schaden als Schüler nicht leisten kann und will.


    ciao

    wir standen mit unserm junggesellenverein vor dem selben problem(vereinsfest - discoabend mit stripperin)


    da es hier bei uns aufm land kaum solcher agenturen gibt und dementsprechend auch hohe anfahrtskosten entstehen,
    kamen wir beim saufen auf die scheinbar blöde idee im nightclub/puff 2 orte weiter zu fragen.


    aber die idee wurde in die tat umgesetzt, wir durften uns eine aussuchen, kostete 130€ und es gab ne nette show :grin:
    kommt aber sicher auf den luden an :D

    davor hatten wir schonmal einen abend mit stripperin gemacht, die wir von einer agentur vermittelt bekamen. aufgrund oben angesprochenen anfahrtskosten belief sich der spaß auf 300€ :(


    wobei die preise eben regional abhängig sind.

    HK VC 2400 soll afaik auch so ein kandidat sein


    ich hab mir jetz mal so ein begrenzer bestellt und werde berichten.
    den kauf der endstufe bereue ich jedoch trotzdem nicht, sie war sehr günstig und hat ordentlich druck :wink:

    Hi!


    Ich habe den Amp gebraucht gekauft..
    Auf jeden Fall fliegt bei etwa 60% wo ich ihn einschalte die Sicherung raus.
    Woran kann das liegen?


    Ich hab mal die Suche betätigt und bekam das Stichwort Einschaltstrombegrenzung.
    Hängt es vll damit zusammen?


    gruß

    sorry, dass ich den Thread nochmal rauskram,
    aber ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.


    Also diese DAP Xtreme Amps haben ja u.a. eine Frequenzweiche integriert.
    gesetz den Fall ich nutz nun für meine Tops mit Passiv-weiche irgendein z.b. T-Amp und diese DAP als Bassendstufe, dann kann ich da ja die Crossoverfrequenzen einstellen - zumindest bei bei der DAP
    würde ja heißen, dass ich mir eine aktive Frequenzweiche spare, oder?


    Ist das zu empfehlen oder doch besser noch eine aktive Frequenzweiche nutzen und auf einen anderen AMP zurückgreifen?

    Zitat von "pR0f"

    http://www.highlite.nl/index.p…ear/amplifiers/xtreme_900


    Wie ist eigentlich diese Serie von DAP?
    Ist Preis/Leistung ausnahmsweise gut ähnlich wie bei der Vision 3500 oder doch China-Schrott?


    niemand Erfahrungen?


    gesetz den Fall ich nutz für meine Tops mit Passiv-weiche irgendein z.b. T-Amp und diese DAP als Bassendstufe, kann ich da ja die Crossoverfrequenzen einstellen - zumindest bei bei der DAP
    würde ja heißen, dass ich mir eine aktive Frequenzweiche spare, oder?


    Ist das zu empfehlen oder doch besser noch eine aktive Frequenzweiche nutzen und auf einen anderen AMP zurückgreifen?