Beiträge von kunibert

    es ist egal mit welcher abtastrate ich die mp3 abspeicher oder umwandel, die lautstärke ist von lied zu lied verschieden. es wäre so schön wenn ich auf den privatfeten einfach mal einige lieder in den mediaplayer eingeben könnte und dann mal für ne halbe stunde selbst an die theke gehen kann.
    hiilfe !!

    ja hallo erstmal,


    ich speise per externer festplatte mp3s über laptop in mischpult ein.
    jetzt meine frage, gibt es eine software die alle meine mp3 lieder auf den gleichen level bringt?
    ich habe bereits mp3 gain drüberlaufen lassen, allerdings habe ich immernoch verschieden lautstärken, obwohl bei der software der pegel auf standard 89 db eingestellt ist.
    die einzelnen lieder liegen zwischen 88,3 db und 89,8 db und man hört den unterschied deutlich.


    gibt es ein genaueres programm, welches die pegel wirklich gleich laut setzt und einfach zu bedienen ist?
    ich habe keine lust ständig die lautstärke am mischpult nachzustellen, teilweise nach jedem song.
    danke für eure tipps.
    gruß
    kunibert

    hat jemand die geräte im einsatz und kann mir dazu was erzählen?


    ich möchte 2 bässe (ohne eingebaute weiche) parallel an eine gebrückte endstufe hängen.
    sprich die beiden stereokanäle zu einem signal zusammenfassen und dann in die gebr. endstufe einspeisen. ein vernünftiger limiter wäre angebracht und ein filter für niedrige frequenzen so unterhalb 40 hz abschalten.
    ist das mit den oben genannten geräten möglich?
    gruß
    kunibert

    gibt es bekannte macken bei einer 8001 im alter
    oder laufen die teile auch noch nach 8-10 jahren im verleih fehlerfrei?
    hat man bei einer endstufe überhaupt verschleiß.
    also beim autoreifen ist es einleuchtend und sogar sichtbar aber wie sieht es bei einer endstufe aus?

    welche endstufen verfügen denn über vernünftige limiter?
    camco ist auch gebraucht noch zu teuer für mich.
    gibt es alternativen?


    ist es nicht möglich für 500 ,- gebraucht schon was zu bekommen?
    wenn ihr konkrete ideen habt wäre ich dankbar.
    voraussetztung ist das die stufe min 700-800 was an 8 ohm stereo bringt.

    was ist denn der unterschied zwischen den einzelnen limitern?


    gehört habe ich schon limiter und clip limiter. bis jetzt habe ich geglaubt die bezeichnung ist herstellerabhängig, der eine nennts so der andere so!?!?!

    momentan habe ich noch keinen controller, es wird wahrscheinlich ein behringer 2496 der ist nicht so teuer.
    was kann man denn sonst falsch machen?
    also ich habe die anlage nur als hobby für private zwecke.
    und da ich 2 st. rl bässe sehr günstig angeboten bekam, hab ich zugeschlagen.
    die anlage wird mit ner alten ev ex 18 aktiv getrennt. dann bekommen die bässe doch nur frequenzen bis max. 150 hz, ich hab sie ab 125 hz getrennt, das klingt besser. und wenn ich die nicht überlaste dürfte doch nix schiefgehen, oder?
    wie gesagt ich habe keine professionelle erfahrung, aber ich liebe pa anlagen, wo auch immer eine anlage steht versuche ich mir sie anzuschauen zu hören und wenns möglich ist vom veranstalter infos zu bekommen.
    wenn ihr noch tipps für mich habt, wäre ich sehr dankbar.
    ich kann ja nur dazulernen und versuchen möglichst wenig geld für meine mucke auszugeben, damit sich meine frau nicht scheiden lässt.


    viele grüße
    kunibert

    ist die crest audio 8001 für 2 Stück hk rl 118 im stereobetrieb geeignet, oder hat sie zu wenig power.
    die bässe haben 8 ohm und 600 w rms


    wieviel power kann man denen denn bedenkenlos geben?
    irgendwo hab ich mal gelesen dass man 1000 w rms draufgeben soll, kann das sein.
    wenn jemand genaue daten oder erfahhrungen mit der crest 8001 hat wäre mir sehr hilfreich könnte kurzfristig eine gebrauchte bekommen.
    was ist die eigentlich wert? und wie alt sind die? "eine oldtimerendstufe"?

    wer kennt sich mit kabel bzw. boxenkabel aus?
    meine frage ist:
    kann man nicht einfach ein 3 adriges flexibles stromkabel (verlängerungskabel was zb. auf der baustelle für werkzeug und maschinen benutzt wird) mit 2,5 mm² als boxenkabel verwenden?
    oder ist der widerstand dann zu groß?
    oder der klang zu schlecht?
    was ist den der unterschied zwschen den kabelsorten boxenkabel und stromkabel.
    ist das vielleicht das gleiche, und die industrie will und abzocken?

    was ist ein ganz gewöhnlicher limiter?
    und was kostet sowas?
    behringer kenne ich und finde die sachen von den ganz günstig.
    vielleicht schau ich mich da mal um.
    allerdings weiß ich nicht welches gerät ich da brauche.
    gruß
    kunibert


    wer kennt die hk audio rl 118 hornbässe und kann mir erfahrungen schildern. vorteile nachteile, qualität, mit welcher endstufe werden sie betrieben, usw.


    hauptsächlich brauche ich einen tipp wie ich möglichst günstig die bässe schützen kann.
    aber bitte nicht den vorschlag mit dem hk audio digital field controller oder ac33, die sind viel zu teuer.
    es muß doch eine billigere lösung geben.
    vielen dank für eure hilfe

    wer kennt die horn-subwoofer RL 118 von HK Audio?
    sind die teile gut, ich habe bis jetzt nur das datenblatt von hk audio und den doch recht teuren neupreis (2000,-€ für nur 600 Watt) in onlineshops gesehen.


    hintergrund: ich könnte 2 gebrauchte recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob die boxen das richtige für mich sind.
    seit wann gibt es die bässe, dann weiß ich wenigstens schon mal wie alt die gebr. sein könnten.
    kann man die teile auch in geschlossenen räumen gebrauchen oder sind die wg. der hornausführung eher für open air geeignet.
    wenn es einen testbericht gibt oder jemand erfahrungen mit den teilen hat, bitte antworten.
    ich bin für jede info positiv wie negativ sehr dankbar, auch wenn sie nur kurz ist.
    ich habe eine behringer ep 2500 endstufe und müßte damit beide bässe antreiben, dann würde jeder bass 500 W an 8 ohm bekommen. mit eingeschalteten clip limiter und unterer frequenzgrenze bei 30 oder 50 hz
    dürfte den dingern doch nichts passieren, oder brauchen die mehr leistung?
    dann hätte ich noch 2 stück fidek 4002 die könnte ich mono gebrückt mit 800 w an jeweils einen bass hängen die haben allerdings keinen limiter und die untere frequenz kann man nicht kappen.


    besten dank
    gruß
    kunibert