Beiträge von matthiew

    Für ein neues Setdesign für eine Band bin ich auf der Suche nach einem starken DMX-Discoeffekt idealerweise mit LED-Leuchtmittel.
    Die Band (pop mit sphärischen Elementen) wünscht sich Discoeffekte auf der Bühne. Ich denke da in erster Linie an Flowers, etc und nicht an Moving Heads.
    Der Lichteffekt soll müsste sich aber auf einer Bühne einigermassen behaupten können. Sind so 300-900 Pers Lokalitäten....
    Ich freue mich auf eure ideen....

    Laut GLP sollte dieses Problem nicht mehr auftauchen, unsere Generation Spot One muss nun für ein paar Tage nach Deutschland und dann sollten die Farben wieder stimmen.
    Sonst wirklich tolles Gerät, ich kann die Dinger weiterempfehlen.
    Einfach die Langzeiterfahrung/Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen (bei 3/4 Jahren, 500 Lampenstunden)

    Meines Wissens sind wir aktuell die einzige Vermietbude in der Schweiz, die den Spot one im Bestand haben (oder waren es jedenfalls im April 2012, als wir die Dinger angeschafft haben).
    Bis vor kurzen alles Tiptop, viele zufriedene Lichttechniker.
    Seit kurzen ist das "Weiss" jedoch nicht mehr identisch bei unseren Geräten, 3 Geräte haben einen starken Magenta-Stich. Auch hellere Farben sind gut sichtbar unterschiedlich...


    Kennt jemand dieses Problem?


    Die Geräte sind wie beschrieben ca. 6 Monate alt und haben ca. 600 Lampenstunden.....

    Ich bin auf der Suche nach einem Klickschutz für Hartinggehäuse (PG21), bei welchem unser Titanexkabel 18x1.5mm2 mit 21mm Durchmesser durchpasst.


    Hat mir da ev. jemand einen Tipp, wo es sowas gibt?



    Ich bin auf der suche nach einem Controller, welcher mir folgendes bieten kann und bezahlbar ist (ca 1000 Euro wäre schön):


    - 4 Inputs (wenn nur 2 inputs bräuchte ich 2 Controller pro Rack)
    - Allpass-Filter
    - RMS-Limiter


    Denkbar wäre auch eine Endstufe mit eingebautem Controller (dort darf es auch gerne nur 2 Kanalig sein, lieber aber 4 Kanal). Leistungsmässig +/- 1000 Watt/4 Ohm.


    Ich möchte mal den Versuch wagen, Kling + Freitag Lautsprecher ohne den CD44 (welcher in meinen Augen einfach zu teuer ist) zum klingen zu bringen und einfach mal einen A/B-Vergleich machen zwischen CD44 und einem anderen Controller. Wir haben bis jetzt voll auf K+F gesetzt und wollen das auch weiterhin tun. Aber wenn ich zu jeder Endstufe einen CD44 kaufen muss, ist dies für uns eifach nicht mehr wirtschaftlich, weil jeder Kanal einfach um einen 1/4 CD44-Controller teuer wird....
    Ich möchte in diesem Beitrag aber keine Grundsartdiskussion eröffnen, dass K+F-Material nur mit CD44 betrieben werden darf etc. Auch die Garantieregelung kenn ich :)

    Liebe Kollegen


    Wir brauchen mehr Kabel und suchen nun einen Lieferanten für Titanex-Kabel.
    Bei uns in der Schweiz wird das nur von wenigen verwendet, die Preise sind dadurch auch sehr hoch.
    Aufgrund der Menge (2000 Meter, von 3x1.5mm2 bis 5x5x6mm2) kommt auch ein Kauf in Deutschland in Frage.


    Was könnt ihr mir für Lieferanten für Titanex Kabel empfehlen?


    Merci und Gruss aus der Schweiz


    Matthias
    emotion Veranstaltungstechnik GmbH
    m.stuber(ät)emotion-gmbh(pünkt)ch

    Besten Dank für die schnellenv Antworten.


    Ich will mir ein "Übergangs"-Preset für Kling+Freitag CA1001 und SW118E für die LAB Gruppen PLM10'000Q bauen.


    Nun, tönen tut das zeugs grundsätzlich, jedoch ist die Wirkung der Subs mom noch grottenschlecht.
    Auf der Parameterliste von Kling+Freitag steht beim SW118E Phase 65 Grad.
    Wie lässt sich dies auf der PLM/Dolby LAKE umsetzen?


    Bin leider noch nicht so bewandert in der LAKE-Welt...

    Liebe LS-Bauer


    Ich habe den Kollegen Google gefragt, doch auch mit ihm hab ich keine Antwort gefunden.
    Mein Problem. Beine Sub sollte im Controller 65 Grad Phase korrigiert werden. Im Controller kann ich die Verzögerung jedoch nur in ms eingeben.


    Kann mir bitte jemand die Formel oder das Resultat preisgeben?


    Besten Dank!

    Liebe Leute


    Für ganz viele Lautsprecher von fast allen grossen Hersteller gibts bereits Presets für die LAB Gruppen PLM10000Q-Endstufe/Dolby LAKE Contour. Kling+Freitag ist da leider nicht dabei....
    Hat jemand bereits Kling+Freitag-Presets für PLM/LAKE gebaut?
    Wäre extrem dankbar, wenn ihr mir diese Mailen könntet. (m.stuber(ätt)stubertechnik.ch)

    Liebe Forumsgemeinde


    Ich möchte mein 02R 96 (ohne V2) aus dem Jahre 2004 inkl. gutem Case verkaufen. Da man das Pult nur selten zum Verkauf sieht, weiss ich nicht so recht was ich dafür noch verlangen kann.
    Ich hab bereits einen Kollegen, der mir das Pult abkaufen würde, will ihm das Ding für einen fairen Preis geben.
    Zustand ist noch gut, wurde nicht R'nR-mässig gebraucht.


    Was würdet ihr etwa für ein Yamaha 02R96 verlangen?


    Besten Dank!

    Liebe Forumsgemeinde


    Ich hab von einem Club eine Electro Voice P1201-Monoendstufe mit M 218S-Karte drin erworben, da wir in diesem Club was neues installiert haben.


    Wir vermieten jedoch ausschliesslich K+F Systeme und nicht EV.
    Nun, die Endstufe gefällt mir eigentlich ganz gut für Mono Subs oder als Drumfill (SW118E-XO und CA1215).


    Nun aber hat die Endstufe bzw. das eingebaute Controllerelement ja eine Frequenzoptimierung für den EV Rx218 drin.


    Meine Frage: Kann man diese "Frequenzoptimierung für EV Rx218" irgendwie umgehen oder deaktivieren, so dass ich einen SW118E als Monosub an die Endstufe hängen kann und eine lineare Verstärkung erhalte ohne diese "Frequenzoptimierung für den Rx218"?


    Besten Dank für eure Antworten!