Beiträge von DJ Rider

    Zitat von "semmelkuh"


    @ die 4 vor mir: Eure Beiträge haben viel bezweckt :grin:


    FERIEN !!!!!


    Wie du schon gesagt hast:
    Kreis, Spirla, eine Acht, eigentlich einige Zahlen, mit Offsets kannst auch als was machen usw.

    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

    Ich habe auch zwei Einzelcase gebaut, lässt sich besser händeln.
    Wie habt Ihr, Stromtechnich, eure TS 255 angeschlossen? Bei mir ist in letzter Zeit, beim einschalten öffter die Scannersicherung geflogen.


    war bei mir auch, und das beim ersten Mal, als der Scanner eingeschaltet wurde

    Tobi:
    machs einfach so: spar dir das Geld. Den Verteiler kannst du auch immer bei deinem nächsten Verleiher mieten.
    Das kostet dich nicht die Welt. 5 € oder so. Und wenn du was anderes noch dazu mietest, gibts den auch meistens für umme dazu.


    Zum Thema Amping und PA:
    ich weiß ja nicht, wie deine Zukunft aussieht. Was du damit machst, wieviel VA im Jahr etc. Was für VA etc.
    Aber glaubst du im Ernst, dass dich ein VA bucht, da du erst 14 Jahre alt bist ? Gut vllt. so Kinderdisco im Jugendheim etc.
    Nun gut, wenn du wirklich 2500 € übrig allein für ne PA hast.... Aber wie siehts mim Führerschein, Auto etc. aus? Hast du schon mal daran gedacht?


    Bei einer PA: würde ich dir aufjedenfall gute Tops empfehlen. Dazu 2-4 Bässe von DAP, die reichen und sich passabel.
    Das ganze mit Tamps.
    DJ Equipment ist ne andere Baustelle.
    Aber auf keinen Fall Hollywood oder so Kram. Denon, Poineer sind ok. Der Numark reicht eig. auch.
    Beim Mixer würde ich dir den Behringer DX 1000 emfehlen. Auch wenns Behringer ist, aber der tut seine Sache. Gibt so um die 170 € oder so im Ebay. Bekommst glaub ich neu schon gar nicht mehr.
    Ansonsten auch Denon, Pioneer (ist eben auch im Verleih gefragt).
    Aber spar dir lieber noch ein bisschen für andere Dinge (Mikrofone, Kabel....(sauteuer)) und eben ein bisschen Licht (PAR Kannen und Bars). Am besten nimmst du Digi Bar oder 6er Bars.

    also ich hab das Behringer LC2412 jetzt auch schon fast 2 Jahre.
    Du musst die neue Version draufmachen, dann ist das Pult akzeptabel.
    Musst nur aufpassen, dass du kein Cola oder so versehentlich reinkippst :oops:
    Ist bei mir mal passiert (besser gesagt als ichs verliehen habe).
    Und später konnte ich dann die Geschwindigekeit des Chaser nicht mehr konfigurieren.
    Aber halb so wild, habs repariert und geht nun wieder einwandfrei.
    Einzigster Nachteil meiner Meinung sind die Flashtasten.
    Aber schau am Besten mal hier im Forum, da gibts etliche Themen.


    ganz meiner Meinung. Zudem das rumgenörgel GAR NICHTS, aber wirklich GAR NICHTS bringt. Wenn jmd eine Frage/ ein Problem hat, dann sollte ihm darauf auch eine Antwort gegeben werden, sofern man eine parat hat. Andernfalls verfasst man auch kein Beitrag.
    Solche sinnlose Beiträge, hindern zudem den Gesprächsfluss und im Endeffekt ist der Problematik dann nicht geholfen.
    Des Weiteren kommen dadurch sehr häufig gleiche Fragen auf, da ein Suchender sich nicht so ein 5 seitiges Kindergartengespräch durchlesen möchte.


    Nur Mods zum Teil auch



    :roll:

    man man
    warum müssen viele von euch immer erst das Thema kritisieren?
    Wenn ihr eben nichts bezüglich des Themas schreiben könnt,dann lassts doch einfach!!!
    Sowas nervt einfach ungemein, wenn man erst mal 5 Seiten lesen muss, bevor es mit dem Thema bzw. der gestellten Problematik losgeht.
    Und gerade beim Suchen!!!!!
    Da brauchen sich speziell die Mods nicht wundern, wenn ständig die gleichen Fragen gestellt werden. :twisted: