Beiträge von gemini

    Hallo


    Das Problem ist folgendes: Bei normalen Batterien liegt auf dem Gehäuse (natürlich unter dem Plastikteil) der Minuspol.
    Bei Akkus liegt auf dem Gehäuse der Pluspol (Systembedingt).
    Bei den Shure Mikrofonen ist die Halterung aus Metal.
    Wenn bei normalen Batterien ein Kratzer ist, verbindet sich der Minuspol mit dem Minuspol, bei den Akkus gibts einen Kurzschluss.


    --> Wenn die Akkus keinen Kratzer haben funzt das gut, bei Kratzern kanns zum Kurzschluss kommen.


    Man arbeitet an einer Lösung.


    Gruss

    Hallo Skyper


    Vielen Dank für deine Infos.
    An Messen bin ich bereits unterwegs, aber das Messe Geschäft sagt mir nicht mehr so zu. Ich würde gern mal ne richtige Rock'n'Roll Tourne machen.
    Ich bin also immer noch auf der Suche ;). Auch ein Musical wäre sehr spannend, da hab ich auch schon viel Erfahrung.


    Gruss Oli

    Hallo Tobi<s


    Vielen Dank für die Antwort. Du bist sicher, dass Logic 5.0 einen Asio und einen WDM Treiber ansprechen kann?


    Ich war nicht ganz ehrlich: Es geht eigentlich nicht um Recording sondern in der UHF City die Wireless (Shure ULX) abzuhören. Sprich es ist gar kein Pult vorhanden ;).


    Gibt es einen 1 Kanal oder 2 Kanal Dante Empfänger? Am liebsten gleich mit Kopfhörer Ausgang?


    Gruss Oli

    Hallo Miteinander


    Wenn ich mit Dante Recorde, gibt es irgend eine Möglichkeit über eine 2. Asio Soundkarte oder die integrierte WDM Soundkarte in die Streams reinzuhören?
    Leider ist es nicht Möglich, das Signal aufs Mischpult zurückzurouten und von da abzuhören.
    Recordingsoftware kann ich wechseln auf die, dies geht ;)


    Betreibsystem: Windows


    Gruss Oli

    Hallo Miteinander


    Genau dafür gibts den Dugan (wie im Link vorher aber nicht die Yamaha Karte sondern das Standalone Gerät).
    Damit kannst du eigentlich alle Fader auf Null schieben und warten bis es vorbei ist. Der Dugan hält den Pegel konstant bei 1 Mikrofon (d.h. wenn zwei Gleichzeitig reden (was per se blöd ist) macht er beide miks minus 3 db.
    Das Funktioniert auch im Broadcast (wird da auch verwendet). Die Atmo bleibt konsant bei einem Offenen Mikro.



    Gruss

    ;)


    Vielen Dank für die vielen Antworten. So wie Bilbo sieht stell ich mir das in etwa vor. Wenn es anders ist werd ichs auch rausfinden, aber das würd ich halt gern persönlich machen.
    Momentan hab ich halt noch Zeit, wenn ich dann später mal Familie hab wird es wohl eher schwerer sich da soviel Zeit rauszunehmen.
    Wäre toll wenn irgendwas klappen würde ;). Bei Crewspace hab ich mich angemeldet, kannte das bis anhin nicht.



    Gruss

    Hallo Miteinander


    Momentan bin ich gerade soweit, dass ich noch ein bisschen die Welt sehen möchte.
    Ich suche darum eine Band die eine grössere Tourne mit Nightliner vorhat und noch einen Fröntler, Monitörler
    oder Systemler braucht.


    Referenzen hab ich genug und gibts gerne auf Anfrage.
    Ich mach nen guten Sound, bin sozial haltbar und trinke auch gern mal noch ein Bier mit der Band ;).


    Gruss

    Hallo Forum


    Folgende Situation: Auf meinem PC ist die Dante Virtual Soundcard. Ich würde gerne von meinem PC ins Dante Netzwerk Audio Streamen. Nun kann mein Dante Empfänger aber nur 96 khz und kein 48 khz. Gibt es einen Audioplayer, der normale Mp3s direkt hochrechnen kann und dann mit 96 khzan die dante Virtual Soundcard rausgibt?


    Gruss Oli

    Weiss jemand neues? Ist das Problem seit 1.7 behoben?
    Oder hat jemand erfolgreich den Lüfter ausgetauscht?
    Ich brauche das Pult für eine sehr leise Theaterproduktion wo leider kein Platz ist, das Rack einzupacken.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruss Oli

    Hallo Forum


    Ich suche einen 19 Zoll Matrix Mischer mit mindestens 4 Eingängen und 5 Ausgängen (am liebsten XLR). Da ich keine zusätzlichen Wandlungen machen will, hätte ich gerne was Analoges. Aus den 4 Eingängen (2 x 2 Stereo) muss sich auch eine Monosumme bilden lassen.
    Ich habe was gefunden von Omnitronic ( http://www.quickaudio.de/pa-eq…trix-zonen-verteiler.html ) , dass eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht, ich suche aber etwas professionelles.
    Weiss jemand etwas vergleichbares von einer anderen Firma?


    Mein Setup sieht folgendermassen aus. Wenn Jemand andere Ideen hat für die Umsetzung (z.b. mit Mono Summierern usw), sind diese herzlich Willkommen. Ich brauche aber genau diese Feeds und kann auf keinen Verzichten.


    Input: 1,2 DJ Stereo,
    3,4 Live Stereo
    Output: 1,2 Summe der beiden Stereo Signale (Stereo)
    3 Mono Summe der beiden Signale
    4 Mono Summe des Live Signals
    5 Mono Summe des DJ Signals


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Oli

    Mit einem Scanner kann man das sehr sehr einfach aufzeichnen. Da musste niemand seinen Job riskieren, jeder im Publikum könnte das aufgezeichnet haben.

    Hi


    Hast du den Stereo Fader als dein Volume für den Listen Wedge konfiguriert?
    Im Fader Flip Modus ist der StereoFader der MixMaster --> Hast du die Wedges im Fader Flip abgehört und deinen ListenWedge leiser schrauben wollen (funktioniert ja auch, nur der original Monitor wird natürlich auch leiser)


    Gruss G

    Hallo Jungs



    Ich suche einen Line Combiner, der mir aus 2 XLR Line Signalen 1 macht. Es geht dabei um ein grosses System, es muss also wirklich neutral klingen und hochwertig sein.
    Am liebsten wäre mir ein 19" Gerät, in welchem gleich 4 solche Combiner sind.


    Wer hat sowas im Programm?


    Gruss Oli