Beiträge von galaxy

    Ok, dann erstmal Entschuldigung für die nicht korrekte Wiedergabe Deines Artikels.
    Hätte natürlich auch den Inhalt abschreiben können, wäre aber auch nicht in Deinem Sinne gewesen. Das Abschreiben bezog sich nur auf die technischen Daten, nicht auf die Beschreibung. Wollte hier niemanden schlecht machen, oder Deine Arbeit kritisieren.
    Wohl besser es liest jeder selbst und macht sich dann ein Bild!


    Gruß
    Markus

    Folgendes Verständnisproblem: Die angegebene Endstufe soll lt. Datenblatt eine Stromaufnahme von 16A bei 8Ohm Belastung haben.
    Das erscheint mir allerdings sehr hoch, wenn man sich folgendes überlegt. An 8Ohm liefert der Amp 2*660 Watt RMS, angenommen er kann dies dauerhaft bereitstellen würde er in diesem Fall 3680 Watt verbrauchen. Zieht man nun die an die Lautsprecher abgegebene Leistung ab, bleiben 2360 Watt übrig, die weg gekühlt werden müssten. Das ist aber mehr, als ein Standard Heizlüfter liefert.
    Frage ist also, ob der Wirkungsgrad wirklich so schlecht ist, oder diese Angabe reine Vorsicht ist.
    Ich betreibe 2 Bell PCX 9024 mit etwas weniger Leistung+LED Licht+Scanner an 16A, bisher ohne Probleme. Kurze Überlast stellt ja für LS-Schalter kein Problem dar.
    So und jetzt zur eigentlichen Frage: Betreibt jemand 2 V4001 oder auch größere Modelle an einer 16A Schuko? Und brauchen die großen V5001, V6001 wirklich mehr als 16A? Zumal es andere Amps in der Leistungsklasse gibt, die mit Kaltgerätestecker versehen sind!


    Gruß
    Markus

    Hab den Artikel gestern mal gelesen und wie schon vermutet ist das eigentlich eine Produktbeschreibung. Die Werte sind abgeschrieben und das Fazit deckt sich mit Erkenntnissen aus diesem Beitrag. Die haben noch nen Vergleich mit ner analogen Endstufe mit 1100W pro Kanal gemacht und da hat zumindest die 3k6 sich gut gemacht. Das Fiepen haben sie bei beiden (2k und 3k) festgestellt. Also nix wirklich Neues.
    In der Einleitung steht noch, dass der Service im Fehlerfall auch wichtig ist, darauf wird dann aber nicht nochmal eingegangen!


    Gruß
    Markus

    Hallo,
    brauche für den oben genannten Termin einen Beamer für das Fussballspiel. Ist in der Nähe von Bielefeld. Ist eine Scheunenparty mit Live-Musik und etwa 1000 Leuten. Leinwand soll vermutlich über die Bühne und nicht kleiner als 6mx4m sein.
    Wer hat an dem Tag noch was geeignetes frei?


    Gruß
    Markus

    Hallo,
    hab auch ein paar Community im Einsatz. Unter anderem MVP-Serie, aber 250 sagt mir nix, meinst Du vielleicht 215 die Doppel 15" +1".
    Allgemein is MVP die Low Cost Serie von Community. Hab zwei MVP 12 als Tops und dann zwei MVP 18 als Subs. Sind für 18 zöller sehr schlank und bei Feiern bis 100 Leuten durchaus OK. Zu den 215, wenns denn die sind die Du meinst kann ich Dir nix sagen.
    Hab sonst noch XLTs die sind wesentlich besser!


    Gruß
    Markus