Beiträge von toko

    ja habe ich dran mache aber mit ss5 leider zu wenigi muss demnächst einige shows damit fahren mh/Kannen LED+ konventionell

    also zusätliche Geräte sind nicht vorgesehen nur noch 2 Flexlite mit Netzteil, sowie Netztteil des Mixers evt die beiden in ein kleines Gehäuse.
    Form soll nen koffercase werden also möglichst kompakt


    alias


    hat jemand damit schon jemand Erfahrungen, wie ist die Qualität? alternativen??

    naja also die BGV C1 Prüfung ist doch ganz einfach immer wenn fremde Personen gefärdet werden können also Gäste oder Mitarbeiter müssen die Geräte geprüft werden also alles mit Strom, oder Flüg evt....
    naja der grobe Zeitrahmen ist 4 Jahre aber in der mobilen Welt ist eine engere Prüfng erforderlich.


    also ran und büfeln ;)



    Wiederkehrende Prüfungen
    (1) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, daß sicherheitstechnische und maschinentechnische
    Einrichtungen mindestens alle vier Jahre durch einen Sachverständigen
    im Umfang der Abnahmeprüfung geprüft werden.





    Sachverständiger ist, wer aufgrund seiner fachlichen Ausbildung und Erfahrung
    besondere Kenntnisse auf dem Gebiet der sicherheitstechnischen und maschinentechnischen
    Einrichtungen hat und mit den einschlägigen staatlichen Arbeitsschutzvorschriften,
    Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien und allgemein anerkannten
    Regeln der Technik (z. B. DIN-Normen, VDE-Bestimmungen, technische Regeln
    anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderer Vertragsstaaten des
    Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum) vertraut ist. Er muß den
    arbeitssicheren Zustand von sicherheitstechnischen und maschinentechnischen Einrichtungen
    prüfen und gutachtlich beurteilen können.
    Hinsichtlich der Ermächtigung von Sachverständigen siehe Durchführungsanweisungen
    zu § 36.

    hallo


    bei meinen Liften STeht ein Seilwechsel an.


    Hat jemand ne anleitung vielleicht auch mit Bildern für die einzelnen Schritte?? habe schon das seil von LMP Liegen und wollte es demnächst auswechseln bevor ich es dann prüfen lasse...


    vielleicht reicht auch schon jemdand er es mal selbst gemacht hat...


    vielen dank

    HAllo


    ich suche noch güstige aber zuverlässige Sendestrecken
    habe momentan Sennheiser, aber aus kostengründen möchte ich bei den weiteren nicht ganz so viel ausgeben.
    was ist denn von der LDWS100 zu halten? Headsets sowie handhelds?
    hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?

    Zitat von "cheesy"

    Aber nur mal so die Frage, wie kommt denn das Signal in die 100V Anlage ?


    <cheesy>


    habe den vesrtärker noch nicht gesehen meine vermutung aber ist ne uraltkiste, an denen noch die alten sennheiser stecker 3 pol gross benutz werden kenne die kisten in 19'' einschubtechnik.
    die hatten mal 5 pol din ausgang, der ist aber bei einem gewitter vor jahren draufgegangen und die letzten 10 jahre wurde dort nichts gemacht, da derjenige der die betreut solange in rente ist.


    zu den sennheiser kiste ist schon nett allerdings handelt es sich um eine einmalige Aktion.


    werde mir zur not einen 100v amp besorgen und reinstellen(falls die mic passen evt kann man der kirche das teil anschliessen auch verkaufen ;)

    im Notfall habe ich gerade erfahren das ich einen anderen 100v Verstärker organisieren könnte der einen Ausgang hat. Kann leider nicht vor Fr die Location aufsuchen und Sa morgen muss es einfach klappen ;)



    mit dem Trafo wäre auch ne Möglichkeit wie meinst Du das soll ich den trafo mit 10 Kohm sekundär brücken und dann darüber das signal abgreifen??

    Habe schon im kleinen schwestervorrum geschrieben und bislang keinen erfolg gehabt.
    Aufgrund des Zeitmangels hier auch nochmal die Problemstellung:


    Ich soll am Wochenende in einer Kirche die Übertragung nach Aussen machen.
    es ist eine 100 V Anlage installiert welche angeblich keinen NF Ausgang hat.


    Wie würdet ihr das Signal abnehmen.
    Mikros im Altarbereich lässt der Pfarrer nicht zu.


    ich wollte einen Amp und ggf einen mixer hinstellen wie aber komme ich zum signal?
    hat jemand ne gute idee bzw Erfahrungen soetwas zu bewerkstelligen?


    danke