Beiträge von blubbkompensator

    selbstredend war die ankündigung von herrn schreiber wohl wieder ein Blöff denn seine blumigen Ankündigungen "Geld ist unterwegs" bzw. angewiesen entpuppten sich leider leider als falsch, es bleibt wohl nur noch das "gewaltsame" eintreiben - was mich für den Menschen leid tut aber ich bin auch ein Mensch und brauche auch mein Material wieder bzw. den Gegenwert.


    wenn dann die VA wie der vorredner angekündigt hat "schlecht lief" (wie sieht denn da eine gute VA aus, bei der wo ich da war wars halt nur voll) sehe ich wohl eher die Notwendigkeit das jetzt schnell Professionell einzutreiben lassen, natürlich den vollen Betrag nebst nebenkosten, damit ich in der Rangfolge wer Geld bekommt noch recht weit oben stehe


    Schade menschlich total enttäuscht worden obwohl man finanziell und terminlich stark entgegengekommen ist:(
    _______________________

    (Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)

    @walkmänner oben: das das den einzelnen betrifft ist schon klar - nur ich stelle mal die kühne behauptung auf, daß täglich 5....8 std. laute wlak mp3 man etc. berieselung auf dauer schädlicher sind als wochenendlicher disco / konzert besuch


    ich bin immer noch für die "lösung" mit leiseren zonen, ohrsöpselabgaben warnhinweise etc. und fertig, das ganze macht das nur unnötig bürokratischer, zumal der "weg von db-LEQ a zu db (A) nach db (c) " oftmals sehr kurz ist, sprich die ordnungsämter selber nicht wissen was sache ist


    das "irgendwo" begrenzt werden muss / soll ist schon deshalb logisch da der veranstalter die gäste leiber an derbar denn draussen vorm club hat nur muss man das nicht unbedingt alles staatlich reglementieren

    die hörschäden der jugendlichen kommen imho eher von 16 std. am tag mit 100dB walkmen hören (gaibt ja spezielle tuning kits dafür um die 95 (?) dB limitierung aufzuheben) als denn vom disco / konzert besuch und wenn von dort eher von kreischenden blechdeckeln als von satter musik


    und wems zu laut ist dergeht eigetnlich freiwillig nicht in nen laden rein


    man könnte sich allerhöchstens vorstellen dass man gesetzlich vorschreibt und nicht nurfreiwillig sog ich nenns immer fluchtzonen zu schaffen also bereiche wos nciht ganz so laut ist, die leute suchen sich schon ihr passendes eckchen

    bringt alles nix!


    zum djm800: das zerrt zwar nicht aber dynamik gibts im vollastfall (also wenn dj's das ding benutzen) auch keine mehr das ist dann eine perfekte 1:unedlich kompression - ein radiosender strotzt geradezu vor dynamik im vergleich zum 800er


    die alten pioneers sind nur mit gewalt in den griff zu bekommen
    die cd'player im pegel absenken bevor sie ins pult gehen ist schon mal eine gute idee - ebenfalls evtl. notebooks als signalquelle bei platttenspielern geht das suboptimal :)


    die zauberschraube - also der "boost" nachm masterfader ist auf minimalst möglichen ausgang zu regeln, aufpassen dass dann nciht ein kanal ausfällt, das ist bei den minderwertigen pioneers leider gerne der fall.
    den masterausgang des pioneers jetzt entweder sicherheitshalber noch per mischpult / spannungteiler etc. im pegel absenken und dann in einen multibandlimiter schleifen
    eisntellung je nach aggresivität des DJs zw. 40ms attack und 2 sek release bis 10ms attack oderweniger und 2...4 sek release ratio nat. 1:unedlich bei manchen kann man sogar negative ratios einstellen also je lauter der dj wird desto leiser wird dassignal (nicht unbedingt nötig) trennfrequenzen sind so 180/2,5k ganz geeignet
    mit diesem limiter regelementiert man den dj, wichtig der dj muss als zumindest 1 monitor auch dieses signal bekommen sonst merkt er gar nicht das er am limit hängt, djs denken IMMER dasss sie vollgas geben müssen da sie sonst untergehen gute DJ'S merken sofort dass es bei z.b. 1. roter led zumacht
    wenn der DJ aber davon nichts hört ist hopfen und malz verloren


    nach diesem lautstärke leveler dann in den controller, hier hängt es von der pa ab was da eingestellt wird beim dirverack lieber vorsichtig sein, das senkt den crestfaktor ungemein was die spulen aufheizt bdeim ultradrive ehr maximalsten release das klingt natürlich und schützt in perfektion da muss man etwas rumprobieren


    die DBX komposter als limiter gebraucht kenne ich eher als notlimiter wenn man nix besseres da hat das ergebnis klingt recht billig und matschig lieber da in was besseres wie TC electr. etc. investieren

    mir tat der ja anfangs leid mittlerweile gar nicht mehr weil er sich an nichts hält.


    edit:
    er hat gerade angerufen ob ich schon was in die wege geleitet habe wenn nein (weil ich ja gerade noch am planen bin wen ich da benutze) dann kommt das geld am montag.


    deshlab freudige nachricht - auch ohne Inkassobüro, Rechtsanwalt, Vollsteckung etc. kann der fall vermutlich abgeschlossen werden - ich werde genaueres berichten (alos ob geld eingetroffen ist oder ob weitere schritte erfolgen mussten)




    ________________________

    (Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)[/b]

    Es muss weiterhin gewarnt werden, ich glaube stärker denn je....


    ich habe herrn schreiber jetzt noch einige Zeit gelassen die stromsachen zu finden bzw. zu ersetzen und letzte Rate der Ratenzahlung des homäopatischen Kompromissbetrags - es ist selbstverständlich - wie man es von Herrn Schreiber (winterbash / summerbash festivals) erwartet - nichts passiert - es ist ja nicht sein geld und sein material das jemandem fehlt.


    ich habe ihm diese woche ein allerletztes ultimatum gesetzt bevor sich der Anwalt dann um komplett Forderungseintreibung nebst Vermietausfall / wiederbeschaffung der stromsachen kümmert, da ich ja als freundlicher Mensch bekannt bin.


    Herr schreiber rief dann doch tatsächlich unerwarteterweise zurück, dass er das geld vermutlich schon überwiesen hätte und das das Stromzeug ja nicht so teuer sein kann, da müsste ja so um 100 euro als bezahlung zum beilegen des Problems ja locker reichen (diesen scherz betrag für 6 qmm 32iger kabel kabel 3 2,5qmm schuko und nen Stromverteiler 32-16CEE schuko konnte ich leider nicht als belustigung auffassen, schon RCD und LS kosten mehr als 100 Euro von Mennekes dosen gehäuse etc mal ganz abgesehn, Verdienstausfall nochmalige dryhire kosten usw. noch gar nicht gesprochen)


    ich gab ihm noch die Möglichkeit den kleinen Restbetrag zu überweisen plus die echten Stromsachen kosten und mir den beleg zu mailen - was natürlich nicht geschah (er ist ja zZt so im stress, eine online überweisung verbraucht auch ziemlich viel zeit ...)
    als alternative schlug ich ihm vor, den kleinenrestbetrag noch zu überweisen, mir den beleg zu mailen und sodann identisches material bei seinem wunderhändler, welcher solche materialien für max 100 euro verkauft zu erwerben, und mir sodann zuzuschicken und mir die paketnummer zu mailen


    keine Antwort trotz zwischenerinnerung, zwischendurch war sogar die homepage von ihm unerreichbar was auf nicht optimale finanzielle situation schliessen lässt zumal er ja am wochenende ein "Festival" sog. Summerbash Festival veranstaltet die winterbash seite war auch offline, evtl. wollte er verhindern dass ich seine adresse über das nicht vorhandene impressum herausfinde, was lächerlich ist da ich sie ja habe, da brauche ich die summerbash-festival seite gar nicht


    da die finanz. Situation / zahlungswilligkeit von herrn Chris Schreiber völlig ungeklärt ist, und wieder ein festival vor der Tür steht, kann ich nur dringendst warnen, für das summerbash Material ohne vorkasse und ohne pfand zu überlassen - das wird meiner schlechten erfahrung nach garantiert nicht bezahlt und zurückgegeben


    Falls sich jemand aus der pa-forums gemeinde hierfür verpflichtet hat, teile ich schon vorab mein aufrichtiges beileid mit, falls keine vorkasse vereinbart wurde



    ich werde mich zumindest nicht mehr mit Herrn schreiber rumnerven, sondern das nächste woche professionell eintreiben lassen, natürlich der ursprüngliche betrag und nicht der kompromissbetrag (der ja nur galt wenn bis Termin bezahlt wird und material zurückgegeben wird) die auslagen für inkasso, gerichtl mahbescheid und evtl. Haftkostenvorschuss für erzwingungs-Haft zur abgabe einer EV werde ich dann mit freude tragen, damit solchen Subjekten dann das handwerk gelegt wird und sie nicht weiter evtl. andere VT Firmen schädigen können (er scheint ja langsam wirklich "alle" durch zu haben)



    ________________________

    (Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)[/b]

    kommt auf belastung , einsatzhäufigkeit impdedanzfreudlichkeit der speaker usw. an. der timer isteine art Thermosicherung, d.h. irgendwann durch wobei man das nciht unbedingt merkt in derersten phase wird der bass nur kerniger sprich durch viel k2 klingt das sogar satter in zusammenhang mit dem eingebauten kompressor. je nach "folterung" kann dann schritt 3 - totalschaden (sieht zumidnest so aus ist aber reparabel trotz verkorkstem autorouter layout) folgen. man fährt nach stufe 2 praktisch nur mit 3 paaren ausgangstransistoren ohne entlastungsschaltung also class aB je nach verbautem lüfter geht das noch ne weile oder nicht.


    wie schon geschreiben, man muss bedenken dass die aus germanien kommt, d.h. das entwicklungsziel maximalstes aus wenigsten kosten heruaszuholen wurde bestens erfüllt, das schaffen nur wenige firmen, un alle paar jahre mal reparieren ist ja nun auch nicht so dramatisch, dafür hat man ein dt. Qaulitätsprodukt im lager stehen und nicht "irgendwas"


    gibt m.W. 3 Versionen 1: ging aber zu teuer gebaut, 2 Kostenoptimierung, allerdings vergessen Mosfet anzuschliessen das sit nachverkabelt (oder auch nicht wenn die paraktikantin oder wer das auch immermachte geschlafen hat) und version 3 da ist nichts mehr nachverkabelt dafür anfänglich die basisstrombremse unterdimensioniert später höher dimensioniert dafür nicht so "transistorschonend" :) undderkernige soudn fällt weg, es kamm irgendwann zum wechsel vom buk456 zum PSMNO35 8? weiss grad ned auswenig9

    das gewicht - Lichtoutputverhältniss ist noch schlechter als beim 1220 sprich man schleppt viele kG umher für unterdurchschnittlichen output "lichtstaubsauger", dieElektronik ist recht irreparabel, die mechanik + Optik verkorkst sprich einerseits ist die belüftung unzureichend was viel brenner und stepper verschleiss bedeutet, andererseits ist das leuchtmittel in zusammenhang mit der verkorksten optik dann noch dunkler als nötig, dafür halt ein bisserl teurer als vernünftige konstruktionen


    auch wenn der preis von 100...200 Eur lockt, das flackgeschützt sieht nur groß aus, der output ist peinlich

    ich bitte die 8002 nicht mit der 8001 zu verwechseln!


    Die 8001 hat, trotz dass hier das Konstruktionsfehler / Preisverhältniss maximal ist Kultfaktor! istabsolut Riderfest underzielt immer noch um die 600....700 Euro Gewbrauchtpreis (relaer nicht angebotener). Die anderen der sierie insbes. 9001 ist da etwas äh "anderst" gebaut d.h. haben ebenfalls Kultfaktor jedoch das wackel smd board führt häufig zu "unregelmässigkeiten"


    die 8002 ist ganz anderst, das ist nicht Crest, das war das Abschiedsgeschenk von Crest an Anwender bevor der "Laden nach China verkauft wurde". die 8002 hat nicht so den hohen Kultfaktor im Anwenderbereich da man sie nciht so kennt u.v.a. da sie mit der Nachfolgeendstufe 8200 (welche ein Solundking China Amp mit Crest papperl drauf ist) verwechselt werden kann und völlig korrekt nicht gerne akzeptiert wird.
    die 8002 vereinigt alle Vorteile guter Amps, es wurde geradezu verschwenderisch gearbeitet und in diesem (nur diesem!) Modell hat der REsonanzkonverter auch keine Energiehaushaltsprobleme, zumindest sind alle modelle die ich kenne darauf vorbereitet.


    Das Problem ist, dass auch gute Endstufen mal kaputt gehen können, dervertrieb - Atalantis Audio - hat leider nur unterdurchschnittliche kenntnisse, es wird halt einfach der kanalzug getauscht obwohl meist nur der xxx uF Elko kaputt ist. Die enstufe ist für Anfänger nicht leicht zu reparieren und da der vertreib zumindest hier das sowieso garantiert nicht hinbekommt verlangt man da halt "etwas" mehr dafür.
    es liegt in Deinem Ermessen es machen zu lassen, wenn mal 8002 verkauft werden, dann sind diese eher günstig zu erhalten da kein Kultfaktor vorhanden ist - Preisrahmen für diese DoppelResonanzkonverterStufe ist um die 600 E rum eigentlich ein ganz guter Kauf für Leicht und Leistungsfähig nur die Riderfestigkeit ist nicht so gigantisch bei best. Leuhten die eine Crest SMPS "Allergie" haben und sie wird eigentlich ungern verkauft


    Einzig gegen Staub ist die 8002 in gewissem masse allergisch, d.h. zugestaubte Endstufe + irgendwann mal regen führt häufig zu Peng, welcher aber nicht so dramatisch ist, ab und an läuft die SMPS nicht an ist aberauch nicht so dramatisch



    TomyN: eine 8002 geht nicht spektakulär kaputt isteine der wenigen die auch mit einem Nulleiterabriss (400 V) noch zurecht kommen und es ist die einzige die das Crest Leiden "Miese Siebelkos werden überrippelt und aktiv beheizt für vorzeitiges Ableben" NICHt haben es sind im gegensatz zu den anderen mit Spargue billig elkos hier BC / Phillips verbaut

    eine entladungslampe ist strombegrenzt nicht spannungsbegrenzt und wenn man das näher betrachtet past das nat. logischerweise, dagehen noch andere und günstigere lampen rein ist auch logisch


    nur die katastrophal schlechte farbwidergabe bei der geringeren helligkeit der 152er die kann man nicht akzeptieren, das geht gar nicht

    die TS2400, von denen ich den Ts2400Bass sehr schätze sind ebenfalls wie die tops dazu äusserstempfindlich auch mit nexo original controller zumindest damals (ca 5 jahre?) gingen diespeaker trotz controller trotz nicht clipping doch öferts kaputt sodass diePA "immer kleiner" wurde das spricht hierfür das die controllerei damals nicht ganz so ausgefeilt war das noch kein techno und kein DnB gab (richtig EQed klingen die aber geil) damals meinte D.Achenbach das die PHL schwierig zu reconen seien / ersatz beschafft werden kann über den freien handel da die polkernbohrung zugepappt ist ist das ein PHL sondertyp undnichtgelistet, austausch geht über vertrieb halberneupreis = chassis+ Chassis zurückschicken.


    was aus derdamaligen PA geworden ist. k.a.


    die Camco DL Amps sind sehrgut verarbeitet undkönnenselbstverständlich auch andere PA's antreiben :)

    citiklos sind halt billig aber schlechtest mögliche Farbwiedergabe
    wenn eher projieziert werde nsoll je nach abstand auch kein problem evtl. sogar billiger da projektoren dort hingestellt werden können wo STrom und Anfahrt einfach möglich (gegenüberliegender Berghang???)

    mei,
    der Admin hat hier das Hausrecht und hat keine empfehlungen zu befolgen.


    Sinnvoll für das verstecken ist:
    -die themen werden aus Suchmaschinen entfernt
    -das Forum sieht amtlicher aus ->statt Basscluster für Großevents eher "frontschaum" "trennfrequenzen für 1"er" usw. daduirch geht es evtl. wieder mehr der Professionalität entgegen
    -evtl. kommen genervte Abwanderer in das eine bzw. das versteckte andere (da wo sich die "altbesetzung" aufhält inkl Admin)Forum wieder zurück


    Sinnvoll für das öffnen wäre:
    -User finden über die suche die Themen
    -Die SK Werbung dort ist auch einsehbar
    -andere auch unangemeldete können lesen und evtl. nach registrierung was schreiben (könnte aber auch total offen sein)


    man könnte das ganze auch Richtung Party-pa verschieben denn wir wissen ja da wirds wirklich amtlich

    Es gibt Licht...., und es gibt leider auch noch OSRAM :)


    na ganz so drastisch ist es noch nicht, aber die Qualität hat bei der Firma doch deutlichst nachgelassen. Fast alle Brenner von denen sind eher HBO statt Metalldampf, von missglückten Einschmelzversuchen, zu wenig verdichtetes, Wolfram, fehlende Selten Erden Additive, und experimente mit BilligstQuarzglas (wohl von von Pufffram zugeliefert) usw.. Osram ist seit einigen Jahren leider noch noch letzte Wahl.


    gut USHIO 250-65, GE CSD250 (ohne 2), dieser Chinabrenner aus ebay der nicht omnilux heisst dann kann man auch noch PHilips verwenden wenn nichts anderes zur hand. in dieser LM klasse ist es leider so


    bei "Männerbrennern" siehts wieder anderst aus, auch gefallen mir da noch ein paar (Altbestände) Osram auch im bereich 1,6....5 kW würde ich OSram Ushio (noch vorziehen) bei Std. 0815 LM nicht

    also zwischenbericht:


    vom Dumping entgegenkomm Preis von lächerlichsten 650 euro (sprinter + Dryhire selbstkosten) fehlen noch gut 20 euro weil die abstotter teilbeträge wohl falsch errechnet wurden
    das sollte vor einiger Zeit überwiesen werden, "selbstverständlich" ist da noch nichts da.


    32iger Stromverteiler nebst CEE kabel und 3 Schukokabel (siehe oben) immer noch keine Spur, Herr Schreiber hatangeboten einen neuen zu kaufen da die ja "nur 50 euro rum kosten" leider ist weder Stromverteiler noch die Adresse dieser ultragünstigen Quelle für Mennekes Artikel eingetroffen
    da ich viel um die Ohren habe (auch weil herrschreiber das Zeug verschlampt hat) bin ich noch nicht dazu gekommen denStand zu aktualisieren, wurde aber angesprochen dass es "neues im Fall Schreiber gäbe" und hiermit kurz aktualisiert


    ich muss weiterhin vor Geschäften mit Herrn Schreiber warnen Zuverlässigkeit und pünktliche v.a. vollständige Bezahlunge sind ein Fremdwort sprich Vorkasse + Kaution anderstwürde ich da nichts mehr machen



    ________________________

    (Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)

    Nun mal ein Zwischenbericht - es sieht immer noch schlecht, nein , sehr schlecht aus.


    es ist mittlerweile vor langer Zeit ein Anzahlungsbetrag von immerhin 300,-- (in Worten dreihundert) Euro eingegangen.
    es gab mir Hoffnung, dass ich evtl. auch das von Herrn Schreiber Unterschlagene Material wieder zurückbekomme, bzw. er sich mal in den Keller bewegt oder ins Goin um das Material einzupacken welches er ja schon im September 2006 (!!!!) zurückschicken wollte - siehe oben.


    Es ist wieder nichts passiert, kein weiterer Geldeingang keine Rückgabe des Materials keine Korrospondenz, nein nicht ganz es kam 1 (eine) kurze email am 11.1.

    Zitat


    Zitat:"
    sorry wenn ich mich erst jetzt bei dir wieder melde.du hast deinen anruf nicht an dem vereinbarten abend getätigt,sondern am nächsten abend wo ich nicht zuhause war.erbitte dich mich am sonntag zwecks der offenen rechnung und des stromverteilers sowie den fehlenden teilen mich anzurufen.
    ich erbitte dich noch ein wenig um den restbetrag noch zu warten,da es gerade finanziel nicht gerade rosig aussieht aber ich werde den rest noch bezahlen.diesbezüglich erbitte ich dich mir eine proforma rechnung bzw eine zusammenstellung der kosten mir zu schicken."


    Das fand ich trotz des traurigen Zusammenhangs recht "lustig" da Herr Schreiber von mir mit Rechnung / Mahnungen reduzierten Rechnungen und Mahnungen geradezu überschüttet wurde und jetzt nochmals eine Rechnung möchte. Ferner sehe ich nicht ein dass ICH anrufen soll um Finanzielle Probleme mit ohm zu bereden, sondern erwarte eigentlich von säumigen Zahlern dass sie sich von selber bei mir melden un um Zahlungsaufschub bitten... naja,ich habe dann kulanterweise nochmals eine Weile gewartet, da es ihm finanziell ja schlecht geht und dann seinem Wunsch entsprochen, nochmals final gemahnt "Ankündigung der Vollstreckung - allerletzte Mahnung"
    das war letzte Woche.


    "Selbstverständlich" ist weder die Vereinbarte Restzahlung des "kulanterweise reduzierten Rechnungsbetrags bei sofortiger Begleichung der Rechnung und Materialrückgabe noch Rückgabe des Materials erfolgt (vermutlich ist es nachts im Keller immer noch dunkel sodass man nichts findet? :) )


    Ich habe soeben festgestellt, dass Herr Schreiber sein Treiben munter fortsetzt, d.h. er bucht jetzt auch noch teure DJ's ala Felix Kröcher aufeine Party am Wochenende, ich habe keine Ahnung von was er dasbezahlen will, habe jedoch die Vermutung, dass da wohl das Material welches er mir noch nicht zurückgegeben hat eingesetzt wird, eine andere Erklärung habe ich langsam nicht mehr :(


    Sprich ich muss eindringlich alle Kollegen davor warnen, die PArty von Herrn Schreiber zu beschallen / beleuchten solange es keine 100% Vorkasse gibt, es wird imho kein Geld geben, da Herr Schreiber keine Zahlungsmittel mehr hat, was er ja per email schon eingeräumt hat


    Da meine wohl ewig lange Geduld nun am Ende ist werde ich nun einen Rechtsanwalt damit beauftragen den ursprünglichen Rechnungsbetrag, Zinsen, Wiederbeschaffungswert des unterschlagenen Materials, Mietausfall des unterschlagenen Materials usw. einzutreiben, notfalls mit Gerichtsvollzieher oder sonstigem wasnötig ist, mir reisst nämlich mittlerweile der Geduldsfaden


    ich hoffe das am Wochenende keinem PA-Forums Kollegen ein Finanzielles Desaster beim Herrn Schreiber passiert, falls jemand dort gegen Vorkasse arbeiten sollte wäre ich sehr dankbar wenn er meinen Stromverteiler sieht diesen sofort zu beschlagnahmen (der war mal gedryhiret, musste ich aber mittlerweile ablösen



    ________________________

    (Kontakt als Gif wegen mittlerweile extremer Spam Flut, Gif nicht klickbar bitte abschreiben zum mailen oder unten klicken)

    ich meinte mit enttec billig interface eben das ohne Prozessor (ich habe es nicht) weil die USB Schnittstelle als DMX Schnittstelle mit "Adapter Stecker" zu "vergewaltigen" ist nicht der optimale / Stabile Weg, das Pro hat ja dann wenn ich das richtig interpretiere einen Prozessor für Signal Generierung und galvanische Trennung (wichtig!)


    ich selber verwende das Digital Enlightenment das sieht mir im Lowcost Interface Bereich nach dem vernünftigsten aus, hat der Michael D ausm Forum designet / entwickelt und bietet es als "open Source" an