Beiträge von hypomann

    Hallo


    Die Kind XT 4000 finde ich rein optisch und von den technischen Werten her gut liegt aber mit ca. 3000 Euro über meinem Budget.
    Die Crest 9200 ist zu stark da würde mir die 8200 gut gefallen. Hat da mal jemand nen Preis dazu. Ebenso brauche ich noch mal einen aktuellen Preis für die Lab fp 6400 habe icj nicht gefunden. Danke.

    Hallo


    Danke für die zahlreichen Vorschläge zu meiner Endstufensuche. Ich habe auch noch eine Endstufe gefunden, die auch in die engere Wahl kommen dürfte. KME SPA 3200 MP. Hier nochmal alle Vorschläge die etwa in meinem Raster liegen:
    1. KME SPA 3200
    2. QSC PL 4.0
    3. Yorckville AP 6020
    4. Digam D 4002
    5. Camco Vortex 4
    6. RAM Audio DQL 4.0 oder BUX 3.4


    Amptec A 3.0 sowie crest pro 9200 habe ich nicht gefunden und LAB fp 6400 liegt nicht im Budget.


    Wäre schön wenn der ein oder andere noch was zu diesen Endstufen schreiben könnte.

    Hallo Forumgemeinde


    Bitte mal um eure Mithilfe. Ich möchte eventuell eine neue Endstufe kaufen mit folgenden Kriterien:
    1. Budget bis ca. 2500 Euro
    2. Endstufe soll hauptsächlich 4 Doppel 18" Subs antreiben
    3. Leistung ca. 2x 2000 Watt/ 2Ohm (+/- 10%)
    4. Gewicht ist erstmal nebensächlich
    5. Keine Gebrauchtware


    Welche Kandidaten kommen da in Frage? Danke schon mal für eure Mithilfe.

    Wurst Werner


    Mit Sicherheit ist der RCF auch ein richtig guter 18" Speaker aber der Thomas hat ja speziell nach der Qualität des EVX 180 gefragt.
    Und wie man auf der Thomann Seite sehen kann, ist sicher auch die Tatsache das EV 5 Jahre Garantie gibt, ein kleiner Hinweis auf gute Qualität. Macht auch nicht jeder Hersteller.

    Genau dieser EVX 180 ist auch in allen großen EV PA´s dieser Welt, wie z.B. X-Array System, Delta Max System oder auch im neuen XLC Line Array System verbaut. Damit haben Bands wie z.B. AC/DC, Rolling Stones, ZZ TOP usw. Welttourneen bestritten und die würden sicherlich nicht damit touren wenn der Lautsprecher so schlecht wäre wie hier einige Leute (vor allen Dingen der TBF) es behaupten.
    Also lass dich durch solche Aussgen nicht zu sehr beeinflussen. Sicher gibt es auch noch viele andere gute 18" Speaker die auch gut funktionieren, aber nicht umsonst ist das EV Material relativ bekannt und auch weit verbreitet. Und wenn die oben genannten Bands mit diesem Speaker arbeiten,dann sollte es doch für die meisten Leute hier im Forum reichen um damit nen guten Job zu machen.

    Hallo


    Benutzt jemand von euch das EV ND 868 Mikro an der Bass Drum und wie klingt das Teil im Vergleich zu den Standard Bassdrum Mikros AKG D112 oder Sennheiser E 609 o.Ä. Könnte das EV Teil günstig bekommen.

    Da würde ich dir die EV RX Serie emphehlen. Entweder die RX 112/75 oder die RX H212/75 mit 2x 12" und dem Horn in der Mitte. Gibt es auch als Flugversion.Haben drehbares Horn und müßten auch preislich in deinem Rahmen bleiben.

    Hallo


    Ich arbeite mit dem Ecler Sclat 200 Mixer jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin eigentlich zufrieden damit. Verarbeitung ist sehr gut, die Fader sind sehr leichtgängig. Sound ist ok.
    Hatte vorher einen Behringer DX 1000 der ja nur ca. 1/10 vom Ecler kostet, und war mit dem eigentlich auch sehr zufrieden. Der Ecler Mixer ist dem DX 1000 optisch sehr ähnlich (Farbe, Gehäuseform) hat allerdings einige Funktionen weniger. (z.B. Mute Taste, Boost Taste, kein Ausgang für Lichtsteurung, Talkover hat beim Behringer auch besser funktioniert. Kabel vom Netzteil zum Mixer sehr kurz) Gut am Ecler ist die modulare Bauweise. Wenn ein Kanal mal defekt ist einfach den Einschub rausziehen und den neuen einschieben. Habe zwar keine Ahnung wer den Service in Deutschland macht aber bis jetzt funktioniert ja noch alles.
    Fazit: Der Ecler ist sicherlich ein guter Mixer ,meiner Meinung nach aber doch ein wenig überteuert.
    Anscheinend arbeiten aber auch noch nicht allzu viele Leute mit dem Teil da es noch keine weiteren Kommentare hier im Forum dazu gab. Aber vielleicht ändert sich das jetzt.

    Hallo


    Ich arbeite mit dem Ecler Sclat 200 Mixer jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin eigentlich zufrieden damit. Verarbeitung ist sehr gut, die Fader sind sehr leichtgängig. Sound ist ok.
    Hatte vorher einen Behringer DX 1000 der ja nur ca. 1/10 vom Ecler kostet, und war mit dem eigentlich auch sehr zufrieden. Der Ecler Mixer ist dem DX 1000 optisch sehr ähnlich (Farbe, Gehäuseform) hat allerdings einige Funktionen weniger. (z.B. Mute Taste, Boost Taste, kein Ausgang für Lichtsteurung, Talkover hat beim Behringer auch besser funktioniert. Kabel vom Netzteil zum Mixer sehr kurz) Gut am Ecler ist die modulare Bauweise. Wenn ein Kanal mal defekt ist einfach den Einschub rausziehen und den neuen einschieben. Habe zwar keine Ahnung wer den Service in Deutschland macht aber bis jetzt funktioniert ja noch alles.
    Fazit: Der Ecler ist sicherlich ein guter Mixer ,meiner Meinung nach aber doch ein wenig überteuert.
    Anscheinend arbeiten aber auch noch nicht allzu viele Leute mit dem Teil da es noch keine weiteren Kommentare hier im Forum dazu gab. Aber vielleicht ändert sich das jetzt.

    Ich weiß nicht ob die Preise in allen Bundesländern gleich sind. Ich habe hier eine aktuelle Preisliste (Berlin Brandenburg) und da kostet eine Veranstaltung mit Unterhaltungsmusik in einem Raum bis 266qm und bis zu 4 Euro Eintritt 146,60 Euro + 7% Umsatzsteuer.

    Ich würde dir auch das EV ELIMINATOR oder Gladiator System emphehlen. Hat ein 15" Top das man auch solo auf kleineren VA nehmen kann und 18" Subs. Dazu eine Endstufe mit ca. 2x800- 1000 Watt. Das ganze wäre dann auch erweiterbar und müßte auch für 500 Personen bei "normaler" Lautstärke reichen. Preislich bleibt das ganze auch im Rahmen von etwa 3000 - 5000 Euro je nach Wahl der Endstufe.

    Die Sb 180 Subwoofer werde nicht mehr hergestellt, deshalb kannst du sie auch in keinem Shop mehr finden.
    Zu den SX 300 würde z.B. ,wenn du bei Ev bleiben möchtest ,der Sb 121 Subwoofer oder auch der aktive SbA 750 passen.
    Die Boxen der Rx Serie (Rx 115/75) sind natürlich noch ein Stück besser und gehen auch Fullrange ganz gut wenn du nicht den absoluten Tiefbass brauchst.
    Ansonsten auch noch zu emphehlen das EV Gladiator oder Eliminator System mit 2x 18" Subwoofer und 2x 15"/1" Topteilen.

    Also ich muß mal einen absoluten Rekord vom Thomann melden.
    Letzten Freitag 9.1. um ca. 13 Uhr eine Endstufe TA 2400 bestellt und Samstag 10.1. ca. 13 Uhr war sie da. Spitze!!!!! Habe aber auch schon oftmals länger gewartet, wenn irgendwelche Teile nicht auf Lager waren.